![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony RX1RII
Hallo zusammen,
hat vielleicht schon jemand das gute Stück? Oder schon (aktuelle) reviews irgendwo gefunden? Mich würden besonders der Vergleich zum Vorgänger und zur A7RII interessieren (BQ, AF-Performance, etc.). Oder auch der Vergleich zu anderen 35mm Kombinationen wäre mal interessant. Auf dpreview gibt es schon ein paar Fotos... http://www.dpreview.com/articles/014...gallery-posted Gruß Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es hat sich noch keiner darüber beschwert, daß es im Benutzerprofil für die RX1R II kein Feld zum Ankreuzen gibt und kein Beitragssymbol und auch keinen Thread-Prefix. Von daher denke ich, daß sie hier im Forum nicht allzu verbreitet sein dürfte.
![]()
![]() |
#3 |
|
Das ist doch keine Kamera zum RUMMACHEN, die hat man einfach, da fragt man nicht nach der Qualität, allein der Preis genügt.
Gruß Ewald |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Schade
![]() Ich habe den Vorgänger RX1 und finde diese Kamera einfach großartig Gut - mein Leben ist etwas spezieller (Arbeit, Freundin und eigene Wohnung sind deutschlandweit verteilt). Aber in diesem Sezanrio (meistens nur mit Rucksack unterwegs) ist es einfach DIE Kamera für die permanente Begleitung... Klein, unscheinbar, BQ auf "höchstem" Niveau! Und wenn ich explizit zum fotografieren unterwegs bin, habe ich es schätzen gelernt, die RX1 (neben der A7) als 35-mm-Maschine zu nutzen. Sehr praktisch! Nun ja - nun habe ich die A7RII umd erwäge den Kauf der RX1RII als dessen neuen kleinen Bruder, weil ich ganz gerne wieder einen miniaturisierten Begleiter hätte ohne den Gedanken haben zu müssen, leider nicht die "gute" dabei zu haben Jetzt würde ich halt gerne wissen in welchem Maße die neue tatsächlich besser geworden ist. Die Specs lesen sich ja ganz gut. Aber persönliche Berichte sind ja doch irgendwie netter. Futter für die Begründung überflüssiger und absurd teurer Einkäufe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
AF besser als mit der RX1, so 30 % mögen hinkommen. Der AF der A7II und A7RII sind nach meinem Gefühl noch besser. BQ im Vergleich mit der A7RII muss ich erst noch machen. Die Cam ist ja erst seit Donnerstag da. Gruss René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Anbei ein, wie ich finde, ganz netter Vergleich zwischen Sony RX1R II, Leica Q und der Fuji X100T... Da mich High ISO nicht so interessieren (da kauft man sich lieber eine A7S) habe ich mir vor allem die Fotos mit ISO 100 zwischen der Sony und der Leica angesehen. Weiß nicht wie ihr es seht, aber für mich hat die Leica die satteren Farben, die Sony aber die bessere BQ. Besonderes deutlich finde ich das beim "EY05AH"...
http://www.lesnumeriques.com/photo/d...-q-n47367.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Farben interessieren mich insofern wenig, die kann ich bereits vor der Aufnahme in der Cam selbst beeinflussen oder sonst erst nachher
nun sicher ists nett, wenn einem die occ jps aufs erstemal bereits gefallen diesbezüglich Geändert von lampenschirm (29.11.2015 um 14:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das hängt vom Konverter ab. Details und Meinungen findest Du im Leica-Forum.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Fan die erste Version der RX1R schon interessant. Hatte mich dann aufgrund des zusätzlich zu erwerbenden Suchers und dem nicht vorhandenen Klapp-Display dagegen entschieden. Nun hat Sony genau diese Punkte unter anderem verbessert. Meine a7II ist eine super Kamera, keine Frage, allerdings wird mir die RX1RII vor Allem für Reisen wenn man nicht so viel Gepäck dabei haben will viel Spaß bereiten können. Einzige Problem. Bin mir mit der Brennweite nicht sicher. Wird sicherlich eine Umstellung. Hoffe die Kamera kommt bald in den Laden und ich kann Sie mal selbst intensiv testen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|