![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu PS Freistellung
Moin,
ich verstehe PS mal wieder nicht (Version 6.0). Manchmal kann ich beim Freistellenwerkzeug einen beliebigen Ausschnitt wählen, manchmal nur in einem bestimmten Seitenverhältnis ![]() Letzteres passiert IMMER, wenn ich ein Bild über das Meßwerkzeug geraderücke ![]() Was mache ich falsch ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Markus,
hast Du vielleicht in der Optionsleiste beim Freistellenwerkzeug Werte für Breite und Höhe eingetragen? Dann kannst Du nur in eben diesem Seitenverhältnis freistellen. Wenn Du den "Löschen"-Button betätigst, verschwinden die Werte und Du kannst beliebig freistellen. (Ich hoffe, ich liege nicht völlig daneben, habe CS.. ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin Karin,
danke, das wars ![]() ![]() Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wann und warum PS da manchmal feste Werte einträgt, dann verstehe ich es vielleicht sogar. In jedem Fall passiert das ganz offensichtlich wenn man nach Drehung zuschneidet ![]() P.S.: bin nämlich gerade dabei die Bilder für die Aussies aufzuarbeiten, leider 3-4 dabei (auch im Bericht!), die ich versehentlich mit ISO 400 aufgenommen habe, hatte vergessen umzustellen. Iso 400 ist echt unbrauchbar.
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() wüsste nur zu gern, wer mir da in PS mal Werte reingeschrieben hat - ICH war es nicht ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Crimson
Kann es sein, das Du mal den Button "Vorderes Bild" angeklickt hast? Dann werden nämlich die Werte übernommen und die muß man dann erst mal wieder löschen. Ist mir zumindest so ergangen ![]() gruß Martin
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
wo ist denn der Button ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Markus,
im Freistellen-Werkzeug, Optionsleiste, direkt links vom "Löschen"-Button... ![]()
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() manchmal denke ich, ich bin zu alt für PS ![]() achso: 1000 Dank latürnich ![]()
![]() |
![]()
|
|
|