![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Durchatmen
Was fühlt ein Skispringer vor dem Start? Dieses Gefühl habe ich versucht in ein Foto zu packen, das im Februar beim Skisprung-Weltcup im Schwarzwald entstanden ist. Überraschenderweise hat genau dieses Motiv jetzt auch noch den Förderpreis des wichtigsten Wettbewerbs für Nachwuchssportfotografen gewonnen und dank der damit verbundenen Ausstellung auf einer Berliner Kunstmesse habe ich bereits Kaufanfragen für das Bild erhalten.
![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Aber um es klar zu sagen: ein Foto, das als thumbnail schon toll aussieht - und sein "Versprechen" auch monitorfüllend hält...
Der Gesichtsausdruck ist toll: obwohl man die Augen gar nicht sieht (!!), wirkt der Springer total konzentriert - und ich finde, man kann auch etwas Angst erahnen. Dann die Schanze als Spiegelung - der wunderbare Hintergrund - das Schwarzweiß, das ein bisschen in eine andere Welt führt... Die leicht verletzte Lippe wirkt noch einmal extra "echt", authentisch - nichts ist geschönt/geglättet - einfach ein tolles Bild. Auf den ersten und zweiten Blick. Schöne Grüße! Rüdiger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Einzige, was den Moment ein klein wenig "entzaubert", ist der Fotograf in der Spiegelung
![]() ![]() Echt stark
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Förderpreis. Berliner Kunstmesse.
Aber du brauchst UNSER Go? ![]() Sicher nicht. Also lass den "ich bin mir nicht sicher..."-Quatsch. ![]() Wenn du es eingestellt hast, damit wir uns mit dir freuen können und du uns sagen willst, dass du verdammt stolz drauf bist, dann tu dies, wir freuen uns mit dir und sind ebenfalls verdammt stolz auf dich. ![]() Gut gemacht! Ein wunderbares Bild!
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wär schön, wenn du noch was schreiben würdest -
zu dem, was Dana geschrieben hat (und ich gedacht hatte... ![]() und ob DU der Fotograf bist, der sich spiegelt - ich dachte eher, dass du irgendwo seitlich und nicht im Foto bist... Schöne Grüße, Rüdiger |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen Dank euch allen!
Der Fotograf im linken Bereich der Brille bin tatsächlich ich - es ist also nicht nur ein Foto eines Skispringers sondern auch das Selfie eines Fotografen ![]() Mich hat einfach interessiert, ob euch das Bild anspricht - ein typisches Sportfoto ist es ja nicht...
![]()
|
|
|