![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Quelle für LR Objektivprofiele
Hallo,
ich hab DxO 8 im Einsatz. Da meine Schwester gerade im Urlaub ist kann ich Ihr LR4 nutzen. Leider habe ich hier aber auf die schnelle keine Korrekturprofile für meine Kamera/Linsen gefunden. Kann mir jemand sagen ob es für die folgenden Linsen Profile auf der A58 gibt? SAL1650 SAL55300 Danke Gonso PS: in der Objektivdatenbank habe ich nichts gefunden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich bin immer noch auf der Suche.
Hab mir jetzt DXO 8 installiert und mache darin erst die Korrektur und gehe dann in LR - auf die Dauer ist das aber nicht so toll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo,
in der aktuelle LR Version und auch in der 5er Version sind deine genannten Objektive enthalten. Aktuell: Version 6.2.1, hast du wenigstens 4.4.1? ftp://ftp3.adobe.com/pub/adobe/lightroom/win/4.x gibt es hier. Ist halt so als wenn du mit DXO 5 oder 6 arbeiten würdest... Bei Adobe gibt es noch den "Adobe Lens Profile Downloader" vielleicht sind sie da enthalten. Die Profile der aktuellen Version können wohl auch in den alten Versionen eingebunden werden, stand in einem Thread zu LR im Unterpunkt "Nach der Aufnahme" wo dieser Thread auch hingehört.
![]()
|
|
|