![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zeiss Batis 1.8/85 an A7RII auf Digitalkamera
http://www.digitalkamera.de/Zubehör-...5_mm/9656.aspx
Nun ja, meckern auf hohem Niveau? 80 lp/mm in der Bildmitte. Leider etwas Randabfall. Die Verzeichnung ist per Software wohl kein Problem. Ich persönlich finde den Preis nicht angemessen. Für einen Amateur wie mich, kostet das gute Stück einfach zu viel!
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (23.09.2015 um 13:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
...ich hab lange überlegt ob ich das 90er Macro von Sony nehme oder lieber
auf das Zeiss warte... ich hatte beide Batisse ;-) auf einer Veranstalltung in der Hand und hatte ein bisschen mehr Zeit mit dem "ZeissMan" zu quatschen da sich scheinbar niemand für den Stand interessierte. Beide (25er und 85er) erschienen mir mit der Geli ziemlich wuchtig. Bei dem 85er war die Bezeichnung noch verdeckt und ich durfte es auch nicht anflanschen ;-) :-( Letztendlich habe ich mich für das Sony entschieden nachdem die ersten positiven Tests rauskamen. Es ist zwar auch ein ganz schöner Brocken aber immer noch kleiner und leichter als das 70-200er und leichter als das 24-240er - welche für mich schon etwas grenzwertig waren. ...und ich bin sehr zufrieden damit! der gesamte Bildbereich ist wunderbar scharf und die Freistellung reicht mir sowieso da ich von FT Oly-Pana komme... ;-) Portraits - Landschaft - Makro... alles möglich ohne Einschränkungen... und ich verwende es fast nur ohne Geli! Gruß! Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
ich konnte beide Objektive sowohl an der a6000 und an der a7rii testen. Für Portrait und Veranstaltungen eindeutig das Batis. 2 Gründe:
![]()
|
|
|