Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2015, 11:31   #141
phootobern

Zitat:
Mit der äqivalenten Brennweite an APS-C kann ich nicht dienen, aber ich habe das 70-300mm f4.5-5.6 G SSM am Vollformat. Das entspricht in Brennweite, Freistellung und Lichtausbeute einem 35-150mm f2.3-2.8 an MFT. Es wiegt nur 760g. Das Olympus 40-150mm f2.8 Pro wiegt exakt das gleiche. Die Physik lässt nicht austricksen
Ich habe trotzdem f2.8 und du 4.5-5.6, klar habe ich die Schärfentiefe auf KB von 5.6.
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2015, 11:35   #142
guenter_w

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Du hast es sinnentzerrend aus dem Zusammenhang gerissen.
Dann erleuchte mich!
Alt 21.09.2015, 11:35   #143
dinadan

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Ich habe trotzdem f2.8 und du 4.5-5.6, klar habe ich die Schärfentiefe auf KB von 5.6.
Durch die bessere Dynamik und das geringere Rauchen des KB-Sensors sind die Ergebnisse dann doch vergleichbar.
Alt 21.09.2015, 11:42   #144
matteo

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Durch die bessere Dynamik und das geringere Rauchen des KB-Sensors sind die Ergebnisse dann doch vergleichbar.
Weiss nicht woran es liegt, aber habe das Gefühl, dass kleinere Sensoren verhältnismässig weniger rauschen als grosse . Sony's 1" Sensor rauscht jedenfalls nicht 2.7x stärker als ein KB Sensor?
Alt 21.09.2015, 11:47   #145
dey

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Dann erleuchte mich!
Zu aps-c ist alles gesagt. Es gibt aktuell keinen Qualitätszugewinn zu vermelden. Und wenn sich Sony, Canon und Nikon aktuell auf anderen Feldern tummeln wird aps-c auch nicht agressiv vermarktet.
Somit ist das Feld der Sensoren <kb die Marketingspielwiese von mft.

Hatte ich so auch mit anderen Worten geschrieben.
Alt 21.09.2015, 11:50   #146
dey

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Weiss nicht woran es liegt, aber habe das Gefühl, dass kleinere Sensoren verhältnismässig weniger rauschen als grosse . Sony's 1" Sensor rauscht jedenfalls nicht 2.7x stärker als ein KB Sensor?
http://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-a7/18
Stell dir A7 bei 3200 und RX100 bei 400 ein und du siehst mehr als nur 2.7x Unterschied bei jpg am Pinsel rechts.
Alt 21.09.2015, 12:03   #147
guenter_w

Zitat:
Zu aps-c ist alles gesagt. Es gibt aktuell keinen Qualitätszugewinn zu vermelden. Und wenn sich Sony, Canon und Nikon aktuell auf anderen Feldern tummeln wird aps-c auch nicht agressiv vermarktet.
Somit ist das Feld der Sensoren <kb die Marketingspielwiese von mft.

Hatte ich so auch mit anderen Worten geschrieben.
Auf welchen Feldern "tummeln" sich Canon und Nikon derzeit? Und zwar merklich, nicht mit Marketing-Blabla! Welche qualitativen Verbesserungen gibt es bei MFT (nicht Videobereich)?

Technisch tut sich derzeit praktisch nichts, marktmäßig kämpfen Canon und Nikon im APS-C-Bereich mit übervollen Lagern aus ausgelaufenen Produktionen, über Sony wurde und wird hier im Forum genügend geschrieben...

Der Threadtitel beschränkt sich auf APS-C bei Sony - und da ruht augenblicklich der See auch ganz still. Ob und wann was kommt, das wüssten wir zwar gerne, aber bei Sony gibt es halt keine wirklichen Leaks mehr. Für Überraschungen sind sie allemal gut.
Alt 21.09.2015, 12:08   #148
rainerte

@dey: Ob das ein Unterschied von 2,7x ist, weiß ich nicht. Vergleiche ich mal mit der a6000, dann sehe ich, wie wacker sich APS-C schlagen kann ...
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 12:59   #149
dey

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Auf welchen Feldern "tummeln" sich Canon und Nikon derzeit? Und zwar merklich, nicht mit Marketing-Blabla!
Bezahlbare kb a'la 6D, D600-750 sind wohl die Dinge, die da letztlich herausgestochen haben.
Zitat:
Welche qualitativen Verbesserungen gibt es bei MFT (nicht Videobereich)?
Das können dir die mft-Anhänger wohl besser beantworten.

Zitat:
Technisch tut sich derzeit praktisch nichts, marktmäßig kämpfen Canon und Nikon im APS-C-Bereich mit übervollen Lagern aus ausgelaufenen Produktionen, über Sony wurde und wird hier im Forum genügend geschrieben...
Das war doch meine Aussage.

Zitat:
Für Überraschungen sind sie allemal gut.
Sehe ich auch so. Aber die letzten Aussagen lassen doch eher auf kb-Konzantration schließen.

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
@dey: Ob das ein Unterschied von 2,7x ist, weiß ich nicht.
Wenn du es nicht weisst, was soch ICH da jetzt antworten. Folge dem Link und stelle A7 und RX100 ein bei 3200 und 400 und schaue dir den Pinsel rechts unten an.
Wenn du keinen Unterschied siehst, dann ist es doch OK.
Alt 21.09.2015, 13:14   #150
guenter_w

Zitat:
Bezahlbare kb a'la 6D, D600-750 sind wohl die Dinge, die da letztlich herausgestochen haben.
Und - wo sind hier reale Verbesserungen? 6D ist übrigens, wie du auch geschrieben hast, KB, zwischen 600D bis 760D muss man die effektiven "Fortschritte" mit der Lupe suchen, erst ab 750D gibt es einen neuen Sensor mit mehr Auflösung, ansonsten nimmt nur das Kameragewicht in 5g-Schritten zu...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Forenregeln