![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Erleuchter
|
Wenn.tiff mit Photoshop verknüpft ist dann ist es doch klar
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
|
Mit TIFFs ist es wie mit allen Dateitypen, die der Browser nicht direkt darstellen kann (richtig wäre, sich dabei ausschließlich nach dem MIME-TYPE zu richten, aber damit hat mindestes IE so seine Probleme):
Er benötigt ein Plugin oder bemüht ein externes Programm. Wenn er nicht weiß, was er tun soll, fragt er; i.d.R. bietet er Alternativen, das kann sein: Speichern, mit dem im BS festegelegten Standardprogramm öffnen, ein anderes Programm wählen, evtl. mit der Option, Dateien deises Typs künftig immer so zu behandeln. So verhalten sich auch meine Browser: probiert gerade eben mit Mozilla/Win (er weiß bei mir noch nix von image/tiff, fragt also), IE/Win (der weiß zwar auch nix, bietet aber trotzdem nur Speichern und BS-Standard), Opera/Win (macht es wie Mozilla) Firebird/Mac (hat Quicktime-Plugin) Safari/Mac (scheint ein Plugin zu haben, keine Ahnung, woher; kann Quicktime sein - ich finde bei dem weder eine Info noch eine Einstellmöglichkeit für Typen) Christine |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Wenn ich zusammenfassen darf, mit Quicktime kann man Tiff im Browser direkt öffnen, sowie es bei mir ist. Nur wußte ich nicht dass, es an Quicktime liegt.
Ich bin auch zufällig drauf gestoßen. ich hatte zu spät gemerkt dass das ein Tiff Bild ist. Ich dacht es wäre ein jpg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Erleuchter
|
Zitat:
schau mal hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=175323#175323 und hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...780a585#175334 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|