Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Langzeitbelichtung/BULB/Sony PlayMemories App Android
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2015, 20:52   #1
Mudvayne

α7 Langzeitbelichtung/BULB/Sony PlayMemories App Android

Hallo,
ich würde gerne erfahren, wie ich am einfachsten länger als 30s Belichtungszeit mit meiner A7 erreichen kann. Ich habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt und von daher kann das sicher eine dumme Frage sein, aber ich möchte z.B. im Bulb-Modus nicht 5min lang den Auslöseknopf gedrückt halten, aber habe da noch keine andere Lösung gefunden Das geht ja sicher 100% anders. Leider gibt die App keine Möglichkeit oder kann man die gegen Bezahlung erweitern? Ich habe sonst noch einen Batteriegriff eines Drittherstellers mit einer Fernbedienung dazu gefunden, aber da soll es Probleme geben, dass die Akkus nicht erkannt werden, sonst hätte ich den wohl gekauft. Außerdem habe ich gelesen, dass man bei manchen Kameras im Bulb-Modus das Bild auf dem Display sieht, wie es langsam heller wird. Können das die A7 und co.? Ich würde als Testbild mal gerne den Himmel fotografieren und alle Sterne lange Kreisbahnen ziehen lassen.
Grüße
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2015, 21:01   #2
CB450

Wie wäre es hiermit?
KLICK

VG,
Peter
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 21:09   #3
rccdroid

Wie wäre es hiermit ?

http://rccdroidpro.glensk.com
rccdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 22:04   #4
usch

Oder hiermit?

http://www.amazon.de/dp/B00FKWI0QE/
Alt 05.09.2015, 22:12   #5
CB450

Da musst Du bei BULB immer die Zeit mitstoppen.
Das wird irgendwann mal lästig.
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2015, 22:14   #6
kayf

http://www.triggertrap.com/
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 23:00   #7
usch

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Da musst Du bei BULB immer die Zeit mitstoppen.
Das wird irgendwann mal lästig.
Kommt drauf an, wie oft man überhaupt Langzeitaufnahmen macht. Dein Timer ist natürlich die Luxusvariante, kostet dafür aber auch fünf Mal so viel.

Gefragt war eigentlich nur, nicht fünf Minuten lang den Auslöser festhalten zu müssen. Das leistet die billige IR-Fernbedienung auch.
Alt 05.09.2015, 23:55   #8
Mudvayne

Themenersteller

Okay, schade. Es gibt wohl keine Variante, bei der wie bei der Sony eigenen App einfach per WLan eine Verbindung hergestellt werden kann und dort dann die Belichtungszeit ausgewählt werden kann oder per Knopfdruck für Start und Ende die Belichtung gesteuert werden kann. Bei jeder Variante brauche ich entweder ein Kabel, einen Adapter oder eben gleich eine Fernbedienung. Eine kostenpflichtige App von Sony (um 10€) mit mehr Funktionen gibt es ja leider auch nicht!? Ich kann jedenfalls nur auslösen, auch wenn die App mit vollem Funktionsumfang auch abgebildet wird, wobei dies für die QX10 usw. sein wird.
Alt 06.09.2015, 00:53   #9
usch

Nein, Bulb-Modus in Apps unterstützt die α7 noch nicht. Das geht erst ab α7S und α7 II. Bei denen könnte man z.B. die kostenlose "Touchless Shutter"-App nehmen, aber bei der α7 ist bei 30″ Schluss.
Alt 06.09.2015, 01:08   #10
Mudvayne

Themenersteller

Ich war bis eben draußen und habe einfach eine Pinnadel über den Auslöser gespannt und es hat soweit gehalten. Das entstandene Bild ist auch nicht verwackelt vom Wind (sehr windig gerade), aber leider unterbrechen die Wolken die Striche immer wieder (sehen aus wie Morsezeichen) und das Bild ist bei F22, ISO 100 und einer halben Stunde Belichtungszeit leider viel zu dunkel
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Langzeitbelichtung/BULB/Sony PlayMemories App Android

Forenregeln