![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» was würdet ihr tun und warum gibt es keine af objektive von drittherstellern? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
"Mega Erfolg" ist relativ. Der Absatz an spiegellosen Systemkameras ist immer noch klein verglichen mit Spiegelreflexkameras und das in einem schrumpfenden Gesamtmarkt und selbst bei den Spiegellosen wird die A7er Reihe nur einen kleinen Marktanteil haben, vor allem wenn man das an der verkauften Stückzahlen misst.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Jetzt bereits >25%. In schätze in fünf Jahren hat sich das umgekehrt und Spiegelreflex ist die Nische.
![]() |
#13 |
|
Und dann gibt es vielleicht auch Objektive von Sigma, Tamron und Co.
![]() |
#14 |
|
Ich habe das gleiche Problem. Srewdriver hat nur bedingt recht. Ja mit der Lupe und dem Fokus Peaking geht fokussieren wunderbar. ABER:
es gibt auch Situationen in denen die Kamera so gehalten wird das man garnicht aufs Display schauen kann sich das Motiv ständig bewegt und bestimmt noch einiges mehr. Ich hab mir ein manuelles Samyang 12mm gekauft. Dort spielt es eigentlich keine Rolle. Bei größeren Brennweiten würde ich auch schon gern exakt fokusieren. Ich wollte jetzt mal als Erweiterung zum Samyang das SEL 18-55 kaufen. Mal sehen, vielleicht erwisch ich ja ein gutes Exemplar. Alles Andere wird teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Durch die technisierung der Kameras wird es für - nicht lizensierte - Dritthersteller Objektive zu bauen und technisch an die Protokolle der Kameras anzupassen.
Jeder FW-Update kann für Objektive eines Herstellers, der nicht gemäß Lizenzvereinbarungen produzieren. oder gar komplett ohne Linzenzvereinbarungen und damit verbundene Zahlungen, das AUS bedeuten, komplett oder nur gewisse Funktionen oder nur teils funktionsfähig, ....etc. Ob da der Aufwand "billige" Objektive zu bauen und mit geringer Marge zu verkaufen sinnvoll ist, wenn man alle paar Monate Gewehr bei Fuss stehen sollte um Updates für die Objektive anzubieten, damit sie z.B. mit der Sony XYZ Mod II dann auch funktioneren....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
"Sony Corporation announced today it will disclose the basic specifications of its "E-mount" for interchangeable single lens cameras, without fee, to manufacturers of lenses and mount adaptors, starting April 1st, 2011." (http://www.sony.net/).
![]() |
![]() |
#17 |
|
OK, dann glauben die Dritthersteller nicht an den Erfolg.
Man muss ja nur noch ein wenig weiter denken. Die A7RII funktioniert mit Fremdobjektiven aller Art. Der Af scheint auch fvia Adapter (ohne AF-Modul) inzwischen nicht nur mäßig realisierbar sein. Sprich man kann bald alles ranschrauben was Glas vorne drin hat - wer will da noch wo Geld verdienen ?
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (14.08.2015 um 12:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Doch die Dritthersteller glauben schon an den Erfolg und auch das man gutes Geld verdienen kann (siehe Sony/Zeiss Preise
![]() Ich weiß nicht mehr ob des der CEO von Tamron oder Sigma war, der erzählte auf der Photokina vor 1-2 Jahren, das Sie an EF-Mount Objektiven arbeiten, dieses aber aus optisch bedingten Gründen sehr schwer sei und daher andauere... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Sigma 60mm 2.8 im APS-C-Modus? Bezahlbar und mit AF.
Sony SAM 85 2.8 mit LA-EA4. Ansonsten ist es wohl unvermeidbar, dass mit teuren Vollformatkameras auch die Objektive teurer werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
So ist es, zumindest Canon EF- Linsen funktionieren bis auf ein paar Ausnahmen sehr Gut mit der a7r2 inkl. Metabones-Adapter, und das mittlerweile auch mit einem schnellen AF.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|