![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Na ja, für die nächste Dimage gibt es dann mit den Sound der D7D zum Download
![]() Das reicht mir schon.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
So etwas darf man nicht unterschätzen ![]() Und wenn man ein gutes Gefühl hat,klapp das andere ja auch besser. ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Aber kann man bei der A2 nicht den "Sound" der Dynax9 einstellen ? Aber irgendwie habe ich es anders in Erinnerung. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hi Korfri,
jepp, ich weiß wie das mit der Mattscheibe funktioniert, und ich weiß, dass ich auch durch einen SLR-Sucher täuschen lasse. Aber die SLR-Suchertäuschung ist für mich persönlich angenehmer als die EVF-Täuschung ![]() Zudem ist der EVF in seinem Kontrastumfang über den Kontrastumfang des CCD beschränkt: der EVF kann nicht mehr zeigen als der CCD aufnimmt. Und hier bietet ein konventioneller Sucher Vorteile, weil die Adaptionsfähigkeiten des Auges immer noch nutzbar sind. Ich fotografiere häufiger in Situationen, in denen DRI meiner Meinnung nach etwas bringt. Ein EVF kann Dir da einen ordentlichen Streich spielen, wenn Du bei solchen Aufnahmen nicht 100%ig alles kontrollierst, weil er Dir nur für die aktuelle Belichtung angepasst ein Bild zeigt. Der blöde Strommast ein Bildrand ist im EVF deutlich leichter zu übersehen als im konventionellen Sucher, weil der EVF ihn im Schwarzen absaufen lässt. Und noch ein (nicht ernst gemeintes) Beispiel: wenn man im Geschäft mal ein Portrait vom Verkäufer macht, dann sieht man das Glänzen in den Augen des Verkäufers mit dem konventionellen Sucher deutlich brillianter als wenn man das Portrait überden EVF der A2 macht. Das meine ich halt damit, das man näher am Motiv sit, man erkennt mehr Details... Wobei das Glänzen ehrlich gesagt auch an der Gewinnspanne liegt, die der Verkäufer sich gerade ausrechnet, wenn man fokussiert. ![]() In diesem Sinne, Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Tja ja,
aber das Eigengeräusch der Dimage (nur Blende und Verschluß) ist aber seehr leise, und auch nicht beeindruckender, wenn man es verstärkt.
![]()
|
|
|