![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Sehr schön und für einen Laien verständlich dargestellte Situationen
![]() Danke. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Danke Rico, ich freue mich immer über Feedback
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Sehr anschaulich erklärt, und eigentlich für mich nichts Neues dabei, denn diese Zusammenhänge habe ich schon mehrmals gehört und gelesen. Trotzdem ist eine Auffrischung immer wieder gut, so dass sich der Inhalt nochmals vertieft.
Danke für den Beitrag! ![]()
![]() |
#64 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Kinderfotos - heikles Thema. Besonders, wenn sie bei Facebook landen. Mein Kollege Hendrik hat sich Gedanken gemacht:
http://www.fotomagazin.de/praxis/fot...-muessen-reden |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Die Veröffentlichung von Kinderfotos ist ein heikles Thema. Als Papa halte ich es da einfach: ich veröffentliche nur kleine Helden. Keine zweideutigen Posen, keine Missgeschicke, volle (vollständige der Jahreszeit entsprechende) Bekleidung. Spezielle Ausprägungen der Gesetzestexte sind mir relativ hupe. Ich werde meine Kinder niemals für ihre aktuellen oder zukünftigen Freunde auffindbar "bloßstellen" (oder bloßstellen lassen). Das schaffen sie schon früh genug selbst ...
Viele Grüße, Markus
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Danke für den Verweis auf die Erklärungen, Marie.
Klar wird aber doch nur, daß eigentlich nichts so richtig klar ist, jedenfalls für Leute ohne Jurastudium. Dafür ist jeder Fall eben so ein wenig anders als das Beispiel. Man wird nur sensibilisiert, wachsam zu sein....aber was heißt nur, das ist ja wohl das wichtigste. Ein weiteres Beispiel, wo mir rechtlich vieles unklar ist, ist folgendes. Ich war neulich, als Hobbyfotograf, beim Radrennen "Rad am Ring", also auf dem Gelände des Veranstalters. Dort fand ich das Motiv, daß ein SUV der sehr gehobenen Preisklasse mit dem KFZ- Kennzeichen E-PO xxx neben einem Versorgungszelt des Malteser Hilfsdiensts (schön mit Wappen auf dem Zelt) parkte. Ein feiner Schnappschuss zum Thema "Radsport und Doping". Aber dürfte ich diesen veröffentlichen, hier im Forum zeigen? Könnte sich Malteser verunglimpft fühlen mit EPO-Doping in Verbindung gebracht zu werden? Ist die Unkenntlichmachung der Ziffern des Kennzeichens ausreichend, wenn man durch den Wagentyp und das restliche Kennzeichen, doch evtl. auf den Halter schließen könnte? Fragen über Fragen, und das Foto schlummert sicherheitshalber weiter nur auf meiner Festplatte.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (09.08.2015 um 14:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Drohnen sind schick und eröffnen ganz neue Perspektiven. Was es bei der Fotografie mit Drohnen zu beachten gibt, erklärt mein Kollege Robert im aktuellen FokusFotorecht:
http://www.fotomagazin.de/praxis/fot...reien-luftraum Peter - Verunglimpft wird sich da keiner fühlen. Die Frag mit dem Kennzeichen kommt immer wieder auf, ich glaube, die nehme ich als Grundlage für meine nächste Kolumne. Fotos und Datenschutz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Würden solche "Hinweise" nicht besser hier aufgehoben sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Wieso? An der Kolumne verdienen meine Kollegen und ich keine Puseratze, im Gegenteil. Ich sehe das als Mehrwert für das Forum. Ebenso wie die Threads zu Alpha Festival nicht im kommerziellen Bereich stehen, obwohl es das ja durchaus ist. Hier geht es aber um Informationen an die User.
In meiner letzten Kolumne habe ich z.B. einige Fragen hieraus beantwortet: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...3&postcount=44 Was sollte ich denn fragen, wenn ich nicht darauf antworte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Moderator
|
Der von Marie gestartete und eben zitierte Thread war von Anfang an gedacht, um Fragen für eine Kolumne zu sammeln und diese bei Gelegenheit umfassend zu beantworten. Der dafür erforderliche Aufwand, die Antworten korrekt und im Zusammenhang darzustellen, ist sicher nicht ganz unerheblich und wird dem Forum im Gegenzug zu den aufgeworfenen Fragen kostenlos von Marie und ihren Kollegen zur Verfügung gestellt. Wir sind außerordentlich froh, Euch diesen Mehrwert hier anbieten zu können.
![]() Ursprünglich wollten wir die Texte der Kolumne hier als Zweitverwertung mit einem gewissen zeitlichen Verzug z. B. in einem eigenen Unterforum "Fotorecht" übernehmen. Wir sind jedoch übereingekommen, dass das im Zeitalter des Internet nicht so sinnvoll ist und haben den Weg der Verlinkung gewählt, dafür aber dann zeitnah. So vermeiden wir, von manchen bereits gelesene Beiträge hier nochmal aufzuwärmen, und halten zudem den Pflegeaufwand gering. Das kommerzielle Unterforum hingegen ist für Leute gedacht, die den Usern eine Dienstleistung oder ähnliches in der Regel gegen Kostenbeitrag anbieten wollen. In diesen Foren kann quasi begrenzt Werbung für eigene Angebote gemacht werden analog zur Bannerwerbung, nur kann hier auch mal mit Usern diskutiert werden. Im Gegenzug ist von den Anbietern für ein Unterforum in dem Bereich ein monatlicher Kostenbeitrag zu entrichten, der für den Betrieb des SonyUserforums verwendet wird.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|