![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
Habe am 28.07. auch Zeit und Züri-Fototour klingt spannend, wäre auch gerne dabei.
![]() Komme mit der SBB und kenne das Irchel nicht. Pläne habe ich keine, aber Zürisee (Wasser!) wäre schön als Tourpunkt und am Abend will ich für meinen Mann noch ein paar Luxemburgerli einsammeln. Werde auch nur mit Minimalausrüstüng unterwegs sein, Schlepping muss nicht sein. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
Irchel ist günstiger zum parkieren.
Vom Irchel aus könnte man mit dem Tramm zur ETH Polyterrasse mit erstem Zürcher Überblick und zugleich weiterem Treffpunkt für Bahnreisende (Tramm 6 bis ETH/Universitätsspital). Dann Polybähnchen - Niederdorf - Grossmünster - Bellevue - See - Bahnhofstrasse mit Paradeplatz und Sprüngli - .... Gruss, frank
![]() |
#173 |
|
Dann würde ich zur ETH Polyterrasse kommen. Dein Plan liest sich super, habe 2009 fast ein Jahr in Zürich gewohnt und kenne mich es bitzeli aus in der Stadt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
Ihr macht mich noch ganz hibbelig, weil ich da tagsüber nicht kann.
![]() Kann erst Abends euch in der Wirtschaft treffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
Moderator
|
Moin,
werd auf jeden Fall dabei sein. Schreib dann am Abend noch was dazu.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
Moderator
|
Moin,
also ich habe am 28.07. den ganzen Tag Zeit. Kann aber frühestens gegen 10:30 Uhr am Treffpunkt (Parkhaus an der Uni) sein. Sollte sich ein späterer Termin ergeben, dann ist das auch kein Problem. Für den weiteren Spaziergang durch Zürich bin ich für alles offen.
![]() |
#177 |
|
Dann schlage ich folgende Zeiten vor:
10.30 Irchel Parkhauslift zuoberst. 11.15 Polyterrasse 18.30 Reithalle (ich habe einen Tisch reserviert auf Schumacher) Gruss, frank
![]() |
#178 |
|
Bin dann um 11.15 @ Polyterrasse, komme ungefähr um 9.30 in Zürich an und habe so noch schön Zeit für den Globus-Sale.
![]() Ob ich das Znacht schaffe, weiß ich noch nicht, muss man da fest zusagen? Kommt darauf an, wie heiß es wird und wieviel Kraft dann noch vorhanden ist. Nach dem Luxemburgerli-Kauf muss ich auch in drei Stunden am heimischen Kühlschrank sein, sie verkaufen sie zurzeit mit Kühlung, die hält gut 3 Stunden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
|
![]() |
#180 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wie bereits geklärt wurde, ist die Milchstrasse von Zürich aus nicht zu sehen (zumindest nicht in der Nähe der Stadt; weiter draussen auf dem Land oder z.B. im Zürcher Oberland stehen da die Chancen schon deutlich besser). Weitere Tipps: - Niederdorf (Altstadt, schmucke Gässchen, Plätze und Geschäfte, Fussgängerzonen) - Limmatquai (Altstadt, Fluss, Kirchen, Plätze, Geschäfte, Fussgängerzonen) - Zürich-West/Hardbrücke (das Trend-Quartier, ehem. Industrie, jetzt recht viel neue & moderne Architektur, mit dem Prime Tower das höchste fertiggestellte Gebäude der Schweiz (Roche Tower in Basel wird noch etwas höher) - Der Zoo Zürich ist auch immer einen Besuch wert Freue mich auf nächsten Dienstag, bin dann auch dabei! ![]() Grüsse Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|