Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2015, 17:04   #171
frame

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
P.S.: Wo ist die positive Vision der EU-Gegner? Die Probleme zu sehen und zu benennen, ist einfach, aber was wäre jetzt die bessere Alternative für uns - und mit uns meine ich alle Europäer? Die EU ist noch jung und immer noch im Entwicklungsstadium.
Ich glaube dass ZUVIEL Gemeinsamkeit schädlich ist und Konflikte fördert. Ich hätte gerne eine EU die die GROSSEN Dinge regelt und in den nicht so wichtigen Dingen den einzelnen Einheiten Eigenständigkeit lässt.
D.h. z.B im Gegensatz zu heute sollten bestimmte Firmen-Steuerregeln vereinheitlicht werden um die heutigen Schlupflöcher zu schliessen. Ein gemeinsames Mautmodell z.B. fände ich auch toll.
Eine GEMEINSAME sinnvolle Politik - wo es z.B. nicht vorkommt dass in Polen eine neu aufgebaute Möbelindustrie hoch bezuschusst wird so dass die alteingesessene deutsche Möbelindustrie die keine Zuschüsse bekommt zusammenbricht.

Aber dass geregelt wird ob man noch Glühbirnen haben darf oder wieviel Watt Staubsauger haben oder so'n Zeugs oder was für Käse erlaubt ist finde ich sehr abwegig ...
Alt 19.07.2015, 17:12   #172
turboengine

Zitat:
aber was wäre jetzt die bessere Alternative für uns - und mit uns meine ich alle Europäer? Die EU ist noch jung und immer noch im Entwicklungsstadium.
Dass die EU sich bitteschön mal ihre eigene Regeln hält. Maastrichtvertrag: der Euro wird so hart wie die Mark... Bailoutverbot... Die Stadt Maastricht hätte letztens Gelegenheit gehabt, das Jubiläum dieses Vertrags zu feiern. Wollten sie aber nicht. Der Vertrag ist so beliebt wie Fusspilz.
Schengen. Das dasselbe Elend. Die Eigentumskriminalität steigt, aber wegen der political Korrektness werden die Ursachen vertuscht. Und auch die Umsetzung der für diesen Fall vertraglich festgelegten Massnahmen verstossen ja auch gegen die political Korrektness. Gutmenschliche Standpunkte verkaufen sich für die Politiker einfach besser. Nicht jeder will ein Schäuble oder Bosbach sein. Bald werden nur noch weichgespülte Luschen im Parlament sitzen.
Alt 19.07.2015, 17:22   #173
wwjdo?

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen

Aber dass geregelt wird ob man noch Glühbirnen haben darf oder wieviel Watt Staubsauger haben oder so'n Zeugs oder was für Käse erlaubt ist finde ich sehr abwegig ...
Mit dieser übergriffigen Politik hat sich EU viele Sympathien verscherzt.
Auch das wie ein Damoklesschwert über uns hängende Fahrverbot für Diesefahrzeuge in Ballungsgebieten ist ein EU-Irrsinn, der bald Wirklichkeit werden könnte.
In den Medien wird bislang sehr zurückhaltend darüber berichtet. Kein Wunder...

Letztlich gibt es aber nicht nur wegen der EU-Politik eine große Bürgerverdrossenheit, sie ist quasi die Spitze des Eisbergs. Darunter verbirgt sich viel Inkompetenz und wechselwenderisches Parteien-klein-klein. Die richtigen Probleme werden aus wahltaktischen Erwägungen nicht angegangen und anstatt ihre Hausaufgaben zu machen, drücken sich viele Staatsbedienstete in Talk-Shows ihre Hintern platt.

Wie realitätsfern und abgehoben viele Spitzenpolitiker denken, wurde für mich durch eine Aussage Junkers diese Woche deutlich. Angesprochen auf die Skepsis vieler Ökonomen am dritten Rettung-Geschenk meinte er nur lapidar: "das sind doch nur Ökonomen..." Richtig, die haben viel weniger Ahnung von der Materie als er.
Alt 19.07.2015, 17:29   #174
BeHo
verstorben

@Frank (Beitrag # 171): Deinen Beitrag kann ich so unterschreiben.

@Klaus: Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich für die EU bin, aber dennoch vieles verbessert gehört? Aber hier gibt es anscheinend nur schwarz und weiß. Jedes kleine Argument pro europäische Einheit wird sofort mit Nennung negativer Entwicklungen niedergeknüppelt. Wie es ohne EU aussehen würde, traut sich aber niemand zu sagen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 17:48   #175
steve.hatton

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Dass die EU sich bitteschön mal ihre eigene Regeln hält. Maastrichtvertrag: der Euro wird so hart wie die Mark... .....
Also 3 Gläser Wasser mit 5, 10 und 25° Temparatur zusammenschütten gibt 25° warmes Wasser.....

Zitat:
Der Vertrag ist so beliebt wie Fusspilz. .
Verträge kann man ändern - oder brechen. Letzteres hat Deutschland m.W.als erstes gemacht. Wäre vielleicht weniger publikumswirksam nach Bailout Verbot zu schreien, als nach vernünftigen Regeln...ein Job für Schäuble & Co.

Zitat:
...
Schengen. Das dasselbe Elend. Die Eigentumskriminalität steigt, aber wegen der political Korrektness werden die Ursachen vertuscht. Und auch die Umsetzung der für diesen Fall vertraglich festgelegten Massnahmen verstossen ja auch gegen die political Korrektness. ....
Komisch, für den G7 Gipfel geht sowas dann trotz der political incorrectness ???

Zitat:
Gutmenschliche Standpunkte verkaufen sich für die Politiker einfach besser. Nicht jeder will ein Schäuble oder Bosbach sein. Bald werden nur noch weichgespülte Luschen im Parlament sitzen.
Gott sei Dank !!!

Nicht für die Luschen, aber überversorgte Alt-Politiker, die Selbstdarstellung über die politische Idee hieven und Selbstkritik als Todsünde ansehen, brauchen wir definitiv nicht. Vom auch so geradlinigen Herrn Bosbach, als er noch was werden wollte, war er still und hat abgenickt....Schäuble hat sich mit 100.000 eigentlich für alle Ämter disqualifiziert....aber er scheint alternativlos. Der deutsche Michl hat Wahl-Alzheimer. Profumo war in England 30 Jahree völlig weg nur weil er ins gleiche Puff ging wie der russ. Attache - und Schäuble kritisiert griechisches Fakelaki ?

Das ist das Problem, wenn man alle um einen herum die einem gefährlich werden könnten ins Nirvana politische schickt.

Wo sind wirkliche politische Streiter, die für eine Idee kämpfen statt zig-fach gebrochene Verträge zu verwalten?

Kleiner Nachtrag: Größter(?) Steuerschuldner in Griechenland ? http://www.globalresearch.ca/german-...462497?print=1

Steve

Geändert von steve.hatton (19.07.2015 um 18:45 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2015, 21:06   #176
a1000
abgemeldet

Zitat:
Gegengegenfrage: Wann gab es einen Krieg innerhalb der EU?
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
naja - also Griechenland und die Türkei sind sich auch nicht gerade freundlich gesinnt
@frame.
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen der EU und NATO, oder?
Wenn nicht, bitte PN. Ich kann dir das gerne erklären.

Gruss
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 21:08   #177
About Schmidt

Zitat:
Deine Meinung bzgl. der EU darfst Du gerne haben, aber verunglimpfe bitte nicht die Leute, die an die EU glauben. Ich weiß auch, dass es da noch einiges Verbesserungspotential gibt, aber ich darf doch wohl hoffentlich die EU positiver sehen als Du, ohne indirekt als dumm bezeichnet zu werden - auch wenn es vielleicht nicht so von Dir gemeint war.
War und ist es auch sicher nicht, das möchte ich hiermit deutlich zum Ausdruck bringen

Es wäre unheimlich interessant, wenn man sich in 50 Jahren mal wieder darüber unterhalten könnten. Allerdings rechne ich nicht damit, das 100ste Lebensjahr zu erreichen, geschweige denn, es zu überschreiten.

Gruß Wolfgang
Alt 19.07.2015, 21:10   #178
a1000
abgemeldet

Zitat:
Das dasselbe Elend.
Lieber turboengine.Du kannst nichts positives nennen? Brauchst du Hilfe? Brauchst du ein paar positive Beispiele? Sag einfach Bescheid.Ich helfe gerne.

Gruss
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 21:17   #179
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
War und ist es auch sicher nicht, das möchte ich hiermit deutlich zum Ausdruck bringen [...]
Danke.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 08:24   #180
frame

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
@frame.
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen der EU und NATO, oder?
Wenn nicht, bitte PN. Ich kann dir das gerne erklären.
Was willst du mir sagen? Ich höre dass die EU unseren Frieden sichert und dass es ohne die EU dauernd Kriege in Europa geben würde.
Deshalb frage ich wieso es nicht Kriege gibt zwischen Ländern die nicht in der EU und die wesentlich weniger verflochten sind als die in Eruopa ...

Wenn du vielleicht sagen willst dass die NATO da den Frieden sichert dann frage ich: Wofür brauchen wir dann die EU für den Frieden?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland

Forenregeln