SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2015, 14:09   #161
steve.hatton

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...

Noch was zur Sicherheit. Wer bitte soll uns denn im so genannten Ernstfall verteidigen? Die Bundeswehr? Mit ihren nicht funktionierenden Gewehren, die viel zu teuer eingekauft wurden? ......... weil das neue Gewehr einfach zu nichts zu gebrauchen sei.
Gleiches gilt für den überfälligen Transporter Airbus A400m. ......... Doch nun bleiben die Maschinen am Boden, weil es laut Airbus zu gefährlich sei, damit zu fliegen. Softwareprobleme werden als Ursache angeführt. ......
Gleiches gilt für Panzer und anderes Gerät. ......

Das alles bringt uns die EU und da soll man Beifall klatschen. ...
Gruß Wolfgang
Ich denke Airbus ist ein maßgeblich deutsches Unternehmen welches auch an die Bundeswejhrliefert. Heckler & Koch ist mW auch eine deutsche Firma die an die Bundeswehr liefert.

Das hat mit Europa wenig zu tun.
Eher damit, dass Politiker Entscheidungen treffen und sobald sich diese als falsch herausstellen keiner dafür verantwortlich sein will. Testet man Produkte nicht bevor man sie hundertausendfach kauft ?
Zudem ist scheinbar noch nicht geklärt ob es am Gewehr oder an der "billigeren" nicht vom Hersteller empfohlenen Munition liegt.

Aber die "Verantwortung" der Politik und die Weigerung Fehler einzugestehen - zB des ersten Hilfspaketes an die Banken ohne Auflagen - ist die Ursache für die "Grexit"Linie der EU. Keiner will zugeben, dass sie Mist gebaut haben. Keiner will seinem jeweiligen Volk offen gegenübertreten und zugeben, dass die bisherige Kohle weg ist; ohne jeglichen Erfolg zum fenster rausgeschmissen !

Daran scheitert die EU - der Gedanke eine Wertegemeinschaft kann nicht bestehn, wenn Eitelkeiten das Programm sind.

Ein Nebensatz allerdings, dass Airbus Computerprobleme habe, birgt vieles was aufschlussreich sein könnte.

Viele Dinge werden rein mathematisch/ökonimisch betrachtet und dann funktioniert`s halt mal bei Problemen doch nicht. War das nicht ein Airbus der seinerzeit bei Straßburg computergesteuert unter die Mindestgeschwindigkeit geraten und dann abgestürzt ist ? Oder der ein oder andere Pilot der nur durch "gewaltsamen" Computer-Shut-Down einen Absturz verhinderte, weil das System aufgrund fehlerhafter Daten tödliche Entscheidungen getroffen hatte.

Sprich es ist nicht alles berechenbar, wenn die Daenbasis nicht breit genug ist und genau da sollte die Politik eingriefen.

Leider kann das auch daneben gehen- Denn nun ist es eben politisch gewollt mit Sysriza nicht zu einer vernünftigen Lösung zu kommen, den Vokeswillen in Griechenland zu missachten und die unbequeme Regierung zu zerstören und zudem ein Exempel zu statuieren.

@turboenigne: Mehr Beamte.

Das mag sein, dass sie zu viele haben, aber vorzuschreiben massenhaft Beamte zu entlassen, um dann ein schnelleres Justizsystem und eine effektivere Finanzverwaltung aufzubauen funktioniert wohl nur auf dem Papier der Euro-Gruppe.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2015, 14:10   #162
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Gegenfrage: denkst du, die Zugehörigkeit zur EU schließt quasi automatisch territoriale Konflikte aus? Wenn ja, warum sollte dies so sein?
Gegengegenfrage: Wann gab es einen Krieg innerhalb der EU?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 14:11   #163
steve.hatton

Definiere Krieg !

Steve
Alt 19.07.2015, 14:14   #164
BeHo
verstorben

Man kann alles ins Lächerliche ziehen.

In der EU stehen sich zumindest keine Panzer gegenüber.
Alt 19.07.2015, 14:16   #165
frame

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
naja - also Griechenland und die Türkei sind sich auch nicht gerade freundlich gesinnt - wann gab' es zuletzt einen Krieg?

Dass die EU alleine für den Frieden verantwortlich ist halte ich für etwas Wunschdenken ... warten wir mal ab bis es wirklich mal eine echte Krise zwischen Ländern gibt ...
Alt 19.07.2015, 14:33   #166
wwjdo?

Zitat:
Gegenfrage: wie lange führen Menschen kriegerische Auseinenandersetzungen und wie lange gibt es die EU?
Alt 19.07.2015, 14:35   #167
steve.hatton

Zitat:
Man kann alles ins Lächerliche ziehen.

In der EU stehen sich zumindest keine Panzer gegenüber.
Sorry, da musst Du etwas falsch verstanden haben.

Aber die Panzer von einst sind die Banken von heute.
Früher führte man Kriege um territoriale Zugewinne, wegen Bodenschätzen usw. also um wirtschaftliche Vorteile zu erhalten. Das geht heute ohne "Blutvergießen" mit Banken und Börsen....

Zudem, wenn Du statt EU Europa nimmst wird`s mit den waffengewaltfreien Jahren schon enger. Ukraine, Ex-Jugoslawien....wozu zählst Du kriegerische Vorgänge gegen das eigene Volk? Ungard, CSSR, ...

Deshalb meine Frage definiere Krieg.

Steve
Alt 19.07.2015, 14:45   #168
wwjdo?

Steve,

da bin ich ganz bei dir. Mein Anliegen ist es, dass wir uns nicht von dem Kunstgebilde EU/Europa blenden und über den Tisch ziehen lassen, zumal es eine EU der Politiker und Banken und bisher viel zu wenig der Menschen ist.

Dei Nationalstaaten haben sich auch ziemlich spät herausgebildet und ich halte sie nicht zwingend für das Ende der Fahnenstange.
Alt 19.07.2015, 14:50   #169
steve.hatton

Steve
Alt 19.07.2015, 14:56   #170
BeHo
verstorben

Ich schrieb nicht von ungefähr "in der EU". Die EU-Staaten führen mit ziemlicher Sicherheit keinen Krieg untereinander.

Im Bankensektor und bei der Besteuerung gibt es sicher noch viel Verbesserungspotential, aber gäbe es diese Probleme ohne EU nicht? Bei den Steuerschlupflöchern tut sich ja zumindest langsam etwas.

P.S.: Wo ist die positive Vision der EU-Gegner? Die Probleme zu sehen und zu benennen, ist einfach, aber was wäre jetzt die bessere Alternative für uns - und mit uns meine ich alle Europäer? Die EU ist noch jung und immer noch im Entwicklungsstadium.

Geändert von BeHo (19.07.2015 um 15:14 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland

Forenregeln