![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Was tut Sony um Reisende aufzuhalten?
![]() Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Wieso Reisende? der TO will doch bei Sony bleiben.....
![]() |
#73 |
|
Stimmt Ravus.Ernst-Dieter
![]() ![]() ![]()
![]() |
#74 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Ich sehe für diese Anwendungsgebiete keine Einschränkungen hinsichtlich eng liegenden Fokuspunkten. Diese schafft sogar (m)eine A580 noch problemlos und es purzeln "geile" Bilder am Ende des Prozesses heraus. Wenn du "bessere" Bilder haben möchtest, wäre es eventuell sinnvoll, Zeit und Geld in tieferes Fachwissen zu investieren anstatt die Unzulänglichkeiten in technischen Restriktionen des eigenen Equipments zu vermuten. Jaaa, "Haben-wollen" und etwas Neues zu begrabbeln ist schon geil - nur sehen das Andere i.d.R. nicht im Output (den Bildern). Das ist so eine Erfahrungssache ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Menschen und Hochzeit als Einsatzgebiet und AF und ISO als Nachteil bei der a77 Den AF habe ich bei der a77 für diese Einsatzzwecke noch nie als Nachteil empfunden. Ich habe zwar die Kamera nie bei Hochzeiten eingesetzt, allerdings bei Firmenveranstaltungen. Die fehlenden ISO-Stärke der Kamera. Ja das kann ich nachvollziehen. Das ist wahrlich auch nicht die Stärke der a77. Im Gegenteil, da ist sie eher schwach. Folglich konzentriert sich wahrscheinlich Dein Umstieg auf eine Verbesserung der ISO-Leistung in Verbindung mit einem besseren AF-Modul. Womit wir wieder bei dem THema Allrounder zum angemessenen Preis wären. Das gibt es im Moment bei Sony nicht viel. Andere sehen das wahrscheinlich etwas anders, aber ich bleibe dabei. Die a99 ist vielleicht absolut gesehen keine schlechte Kamera, aber im Vergleich zu anderen DSLRs nicht mehr vergleicbar. ISO Verhalten, der AF und die Baugröße präsentieren sie eher als alternde Kamera. Aber: Man bekommt auch mit dieser Kamera gute Bilder hin. In entsprechender Größe bei entsprechender ISO (<=800 habe ich mir sagen lassen) sind die Bilder bestimmt nicht schlechter, als die einer a7r. Bei den FE Kameras muß einem klar sein, dass FE sich in einem Entwicklungsstadium befindet, dass sich in kurzfristigen Zyklen erneuert. Zum Segen und zum Heil der Anwender. Deutlich sieht man es bei der a7ii und der a7rii. Nicht jetzt der Sensor, sondern die Funktionalität drum herum. Als wäre die LA-EA3 Funktionalität nicht schon mit der a7ii verfügbar gewesen. Wer würde dann aber für eine a7rii noch 3,5TE zahlen. Wie immer bietet Sony die Kamera wirklich sehr gut an. Schauen wir mal, was übrigbleibt. Und es hat mich verwundert, dass die ISO-Qualitäten der a7ii under a6000 soweit nicht auseinander liegen. Allerdings willst Du Menschen und Hochzeiten fotografieren: a7s für Hochtzeiten und a6000 für den Rest? Ja, damit hättest Du die perfekte Kombi. Ansonsten bleibt Dir die D750 als der wohl beste Alrounder übrig, so groß wie eine a77. Perfekt. Wenn Du nicht wechseln möchtest musst Du auf die a88 oder die a99ii warten oder bei einem Sonderangebot einfach zuschlagen.
![]() |
![]() |
#77 |
|
Solch ein Forum kann manchmal schon ein Hemmschuh sein.
Vor nicht einmal 10 Stunden wurde das Thema eröffnet, aktuell befinden wir uns auf Seite 8. Hier werden wieder die Vorteile der einzelnen Kameramodelle, deren Preise und deren Möglichkeiten in Höchstgeschwindigkeit durchexerziert. Wenn Du das Gefühl hast, Du müsstest auf das KB-Format umsteigen, dann mache das. Wenn Dir morgen ein Klavier auf den Kopf fällt, war die Warterei auf die persönliche Wunschkamera ohnehin für die Katz. Deine Objektive sind ordentlich, aber keine Perlen. Ein LAEA-Adapter (neu) dürfte den Wert der vorhandenen Objektive übersteigen. Die A99 gibt es so günstig, wie selten zuvor. Ich habe eine A850, ich habe vor ein paar Wochen die Einsegnung des Kindes meines Kumpels damit begleitet. Klagen gab es nicht. Die Ergebnisse waren vor 10 Jahren undenkbar. Die Ergebnisse waren vor 5 Jahren Weltklasse. Die Ergebnisse sind heute noch atemberaubend. In 5 Jahren sind sie evtl. Standard. So muss jeder halt selber über die Verwendung von Geld beim Hobby entscheiden. Gruß Frank Geändert von sir-charles (07.07.2015 um 23:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Weil ich keine Lust mehr habe zu warten, biete ich hier meine a99 zum Kauf an...
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Und jetzt?? |
|