Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wohin gehen? Canon oder Nikon
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2015, 17:04   #31
-Pu

Themenersteller

Danke nochmal für eure Antworten.
Schon alleine zu sehen dass ich nicht der einzige bin der solche überlegungen anstellt hilft mir indirekt schon.

Zum Kommentrar: "Ein Win user der endlich auf MAC wechselt...
Nein, so ist es nicht. ich bin der meinung dass Sony sicher die innovativste firma ist.
Ich arbeite ja auch schon eine ganze zeit damit. Auch wenn ich über Minolta zu Sony gerutscht bin. Ich finde das Bedienkonzept toll. Die A7 Kameras sind top usw.
Was sony nicht bietet ist eine Kamera die im Sport einsetzbar ist.

Der AF der A77 II ist eine sau. Und zwar eine hinterlistige.
Es ist ja nicht so dass ich damit nicht umgehen könnte, es ist nur so dass ich x% meiner arbeit in die Konfiguration vom AF stecken muss. Und das bei jeder änderung der Situation. Wenn ich nur im Studio stehen würde wäre mir das egal. Auf der Rennstrecke aber verliert man da zu viel Zeit.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Die Canon hat auf jeden Fall den besten und ausgereiftesten AF des Trios. Allerdings war ich mit Bildqualität der EOS 7D nicht happy - hohe ISO-Zahlen sind nix für die Kamera.
Das ist auch meine Befürchtung.

Zitat:
Der AF der D7200 und der A77 II sind für mich auf ähnlichem Niveau,
würde ich auch behaupten. Aber in der Summe ist die D7200 eine Top kamera, soweit man das in 2 Tagen beurteilen kann.

Zitat:
würde ich eher zur Nikon D7200 tendieren, die für meinen Geschmack gegenüber der Canon EOS 7D das ausgewogenere Gesamtpaket.
Ich brauche aber eine motorsportkamera. Und einen gab es ja nun doch der alle getestet hat.... daher hat das Sonyforum auch in diesem fall geholfen...

Die entscheidung ist zwar trotzdem noch nicht gefallen, aber zumindest hab ich inzwischen mehr infos gesammelt und mich auch mal über den Pro serivce informiert...
Den kann man sich eingentlich sparen, denn interssant wird es erst ab einem Gold status (canon) weil man erst dann leihgeräte zur verfügung gestellt bekommt.
Und nur deswegen kaufe ich mir keine VF kamera.

Samstag hole ich mir die 7DII zum testen. Dann weiß ich zumindest schon mal mehr.
bis dahin steht noch nichts von meiner Ausrüstung zum verkauf... Danke trotzdem für die anfragen

Und wenn es eben nicht zu Canikon geht dann bekomme ich eben A77II - Nr. 4 und hoffe dass die mal länger hält... Vielleicht schafft es ja dann Herr Sony doch mal sich um die belange seiner Kunden zu kümmern. Wir werden sehen.
Alt 01.07.2015, 17:08   #32
matti62

ja bei welchem Sony Service hattest bzw. hast Du Dein Equipment denn letztendlich?
Alt 01.07.2015, 17:15   #33
-Pu

Themenersteller

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ja bei welchem Sony Service hattest bzw. hast Du Dein Equipment denn letztendlich?
Achso.. So viele Fragen.... Sowohl in Linz (Top service)
als auch beim allseits beliebten Geissler

Blöd ist nur wenn Herrn Sony sein partner im Ausland nicht interessiert.
Auch wenn der Kunde das wünscht.
Alt 01.07.2015, 17:21   #34
matti62

dann kann ich Dich jetzt immer mehr verstehen...
Alt 01.07.2015, 17:57   #35
About Schmidt

Nun ich muss sagen,
wenn ich Sony direkt angeschrieben habe, dann hat man immer schnell und freundlich reagiert. Doch was nutzt das alles, wenn die Kamera dann zu einer Firma geht, die entweder nicht reparieren will, oder nicht kann? Das war seiner Zeit auch ein Grund, warum ich Sony den Rücken gekehrt habe.
Allerdings gibt es immer und überall Anwender jeder Marke, welche mal bessere, mal schlechtere Erfahrung gemacht haben.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 01.07.2015, 18:17   #36
hanito

Alpha SLT 77

Ich habe einen Kollegen, der hat die Canon 7d und hatte anfangs große Schwierigkeit mit dem AF. Jetzt hat er die MK II und anfangs gings im genauso. Jetzt scheint er die Kamera im Griff zu haben, wenn ich mir seine Bilder betrachte. Der Sony AF bei der A77 II ist auch nicht so einfach in den Griff zu kriegen. Ich komme jetzt damit zurecht. Allerdings zu viel rumprobieren bringt nix, schon garnicht auf der Rennstrecke. Hilfreich war die Anleitung zum Fokus von Sony, da habe ich einiges nicht gewußt. Obwohl, ich war nahe dran mit meinen Einstellungen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 18:24   #37
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
7D <> 7DII!!!

Die hatte mrrondi in die Runde geworfen... Man sollte schon aktuelle Modelle vergleichen.

Dat Ei
Aber die 750 und 760 sind doch eher Mittelklasse, oder?
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 18:48   #38
mrrondi

CANON 7DII und 5DIII - brauchst eh zwei bodies
Der APS-C Body um Boliden zu spotten wie die anderen 100 Fotografen
Und die 5DIII für den Rest - was immer du da an der Rennstrecke fotografierst.

Das machen doch alle so die ich Mediacenter zu treffen sind oder lieg ich da falsch ?

Neue Kamera - neue Bedienung - das ist halt so.

Geändert von mrrondi (01.07.2015 um 21:46 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 10:38   #39
a1000
abgemeldet

@mrrondi
Ich glaube, der TE ist sich nicht mehr so sicher mit dem Wechsel.Ich kann das auch voll verstehen, bei der jetzigen Ausstattung die er hat.

Zitat:
Zitat von -Pu Beitrag anzeigen
Und wenn es eben nicht zu Canikon geht dann bekomme ich eben A77II - Nr. 4 und hoffe dass die mal länger hält...

Gruss
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 10:53   #40
nobody23

Ich frage mich grad was er so treibt, dass er so ein A77ii Verschleiss hat?

Gruss
Nicolas
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wohin gehen? Canon oder Nikon

Forenregeln