Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2015, 13:21   #191
swivel

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
...
  • ...
...

Hi,

schöne Liste, - die Kamera hätte ich auch gern. Aber besser doch nicht, wenn Sony damit wieder in die roten Zahlen kommt .

Ich glaub nicht mehr an echtes A-mount seit die Batis Werbung klar von Spiegellos spricht, - 399 (?) AF Sesoren auf dem A7rII Chip recht ordentlich arbeiten und vor allem weil Sony mit den 7ern erfolgreich ist und diese Strategie ausbauen muss.

Eine A9 als deutlich wertigerer "Profi"body mit dann auch schwenkbarem Display und zumindest im Prinzip den Features aus deiner Liste sollte konsequenter Weise FE-mount sein. Und das sag ich als reiner A-mounler. Klare Linie, keine zwei Gleise die schon weitgehend parallel fahren...
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2015, 13:23   #192
Fuexline

ich sehe immer mehr das die Leute resigniert haben und auf FE Mount warten in Form der A9 - wenn Sony das auch so sieht muss man sich nicht wundern wenn wirklich keine A99II mehr kommt
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 13:48   #193
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich habt ihr den anderen Fred nicht gelesen oder schon wieder vergessen, darum jetzt hier nochmal meine (inzwischen weiter aktualisierte) Wishlist:
  • AF von der der A77 II, weiter optimiert
  • Sensor von der A7r II oder gerne auch einer wie der von der Nikon D750
  • wireless flash controller und dazu passende Blitzgeräte
  • deutlich größerer, hellerer und höher auflösender Sportsucher-EVF
  • 4K Videoaufzeichnung mit mindestens 60p (besser wären 100p) und für beste Filmqualität ausreichend hoher Bitrate und mehr als 8 bit Farbtiefe (deep color)
  • 2 UHS-II SD Slots oder falls für diese Videoaufzeichnung nötig auch einen SSD-Slot
  • USB 3.1 Schnittstelle die auch die volle Geschwindigkeit des neuen Standards (10 Gb/s) schafft
  • ac- oder noch besser ad-WLAN, NFC und komplette Fernsteuerbarkeit (Tethering) über USB und WLAN mit einem full HD Live View

Diese Features hat leider bisher noch keine Kamera...

Tja und das Display sollte tatsächlich auch weiterhin nicht nur neigbar sein wie bei E-Mount sondern auch schwenkbar ... wie bei A-Mount üblich.
Und wenn Sony genau so eine Kamera bringt bist du der erste der den Preis nicht zahlen will.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 13:59   #194
swivel

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Und wenn Sony genau so eine Kamera bringt bist du der erste der den Preis nicht zahlen will.
Bekommt am eigentlich für die angepeilten 3200€ einer A7rII einen wirklich soliden Body der 5-6 Jahre im täglichen Gebrauch hält?

Oder welchen Body soll die A99II bekommen? Um hier eher beim Thema zu bleiben!

Meine A77 löst sich langsam auf . Drei Jahre, vielleicht 20TSD Auslösungen. Der Body der A99 ist doch nicht wesentlich wertiger?

Ich finde "aber" auch die 7er Bodys nicht wirklich anspruchsvoll und wertig. Man bekommt schon ein wenig das Gefühl das Sony den Mainstrem erreichen will.

Wenn eine A99II soviel kostet wie die A7rII würde ich sie nur mit einem zumindest in Teilen aufgewerteten Gehäuse haben wollen.
Alt 01.07.2015, 13:59   #195
dinadan

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht mehr an echtes A-mount seit die Batis Werbung klar von Spiegellos spricht
Du glaubst nicht mehr an eine echte A-Mount Kamera, weil ein Fremdhersteller in seiner Werbung für ein E-Mount Objektiv klar von Spiegellos spricht? Jetzt im Ernst?
Alt 01.07.2015, 14:14   #196
wus

Zitat:
Ob ich ihn zahlen will wird sehr von Sony's Einführungspreis abhängen

Ob ich sie mir dann leisten kann ist nochmal eine andere Frage

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ich sehe immer mehr das die Leute resigniert haben und auf FE Mount warten in Form der A9 - wenn Sony das auch so sieht muss man sich nicht wundern wenn wirklich keine A99II mehr kommt
Und wenn keine weiter entwickelte A-Mount Vollformatkamera kommt würde mich nicht wundern wenn Sony viele weitere Kunden verliert.

Ich bin aber recht zuversichtlich dass es eine A99 II geben wird. Die Frage wird nur sein, ist es ein Minimal-Upgrade von der A99 aus dem Baukasten, oder bietet sie wirkliche Innovation?

Meine Website

Geändert von wus (01.07.2015 um 14:20 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 14:21   #197
swivel

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Du glaubst nicht mehr an eine echte A-Mount Kamera, weil ein Fremdhersteller in seiner Werbung für ein E-Mount Objektiv klar von Spiegellos spricht? Jetzt im Ernst?
Spiegellos steht in der Headline, "Der Moment, in dem spiegellose Fotografie Ihrem Anspruch gerecht wird." // NEW PRO ERA ...

Zumindest in der Werbung ist der Spiegel hier out ...

Aber müssig sich daran zu sehr audzuhängen. Nimm es nicht zu Ernst...
Alt 01.07.2015, 15:38   #198
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Bekommt am eigentlich für die angepeilten 3200€ einer A7rII einen wirklich soliden Body der 5-6 Jahre im täglichen Gebrauch hält?
Oder welchen Body soll die A99II bekommen? Um hier eher beim Thema zu bleiben!
Meine A77 löst sich langsam auf . Drei Jahre, vielleicht 20TSD Auslösungen. Der Body der A99 ist doch nicht wesentlich wertiger?
Ich finde "aber" auch die 7er Bodys nicht wirklich anspruchsvoll und wertig. Man bekommt schon ein wenig das Gefühl das Sony den Mainstrem erreichen will.
Wenn eine A99II soviel kostet wie die A7rII würde ich sie nur mit einem zumindest in Teilen aufgewerteten Gehäuse haben wollen.
Wie lange eine A7RII hält dürfte von den Einsatzbedingungen abhängen, zumindest ist bis jetzt nichts nachteiliges über die A7-Familie bekannt.
Bei täglichem Gebrauch ist eine Nutzungsdauer von 2 Jahren realistisch, bei allen Kameras aus diesem Preissegment.
Eine A77 ist sicher nicht im Profisegment anzusiedeln, mit der will Sony genauso den Mainstream erreichen wie jeder andere Hersteller. Denn damit ist das Geld verdient.
Ich wage zu bezweifeln daß sich eine "aufgewertete" A99MkII für Sony rechnen wird. Profis müssen scharf kalkulieren, eine A99MkII für 4k€ oder mehr wird ein Ladenhüter werden.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 15:49   #199
Windbreaker

Zitat:
Eine A77 ist sicher nicht im Profisegment anzusiedeln.....
immerhin zählt die A77 zu den möglichen "Eintrittskarten" in den Profiservice.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 17:49   #200
DonFredo
Moderator

Zitat:
....
Der UVP liegt aber bei 3.500 €.

Ob und Wann der Preis auf 3.200 € fällt, kann nur keiner vorhersagen.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II

Forenregeln