![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#551 |
|
Das könntest Du mal näher erläutern. Ich versteh es nämlich nicht. Was sind denn für dich die Schwächen in den Gebäuden ... ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#552 |
|
Die A7rII ist eine teure Kamera - das trifft zu.
Sie hat aber auch fast alles, was man sich wünscht. Warum wird also erwartet, dass sie für kleines Geld zu haben ist? Es wird ständig das Unmögliche erwartet, zu einem Preis, der so nicht machbar ist. (siehe Beispiel Auto). Gleiches gilt für Objektive: hervorragendes Glas war immer schon teuer, zu allen Zeiten. Die hochgelobten alten Objektive, die wirklich gut waren/sind, haben auch damals sehr viel Geld gekostet; man vergisst nur die Verhältnismäßigkeit zu damaligen Einkommen und die akkumulierte Inflation. Und dass die Gläser von XYZ, die angeblich so gut und so preigünstig sind, wirklich immer überlegen sein sollen, wage ich zu bezweifeln. Und den Preis mit einer Kamera zu vergleichen, die schon eine ganze Zeit auf dem Markt ist, mit einer, die es noch gar nicht gibt, ist auch nicht ganz korrekt. Und sobald jemand die Produkte lobt, muss er/sie ja ein Fanboy/~girl sein. Die A7rII scheint ein großer Wurf zu sein, das bestätigen so ziemlich alle Fachleute - und das zählt für mich. Der Preis wird sich am Markt noch nivellieren, mit der Zeit. Ich mag auch Oldtimer und Autos aus den 40gern und 50gern find ich toll. Aber ich habe auch nichts gegen die Neuerungen dieser Technologie einzuwenden - ich mag auch Klimaanlagen und Automatik im Auto. Die Zeit schreitet fort. Ich habe seit den 60gern, angefangen mit der SRT101, Minolta. Schöne Teile, aber ich trauere nicht der Vergangenheit hinterher - ich bin definitiv erwachsen. Ich freue mich auf weitere Neuerungen und wünsche Sony viel Erfolg damit. Geändert von ArnikFFM (30.06.2015 um 09:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#553 |
|
![]()
@ArnikFFM,
wahre Worte. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#554 | |
|
Zitat:
(bevor hier jemand widerspricht: gut, er hat manchmal auch das 35er und für Landschaften das 90er verwendet, also 3 Festbrennweiten..., aber zu ca. 90% schon das 50er). Da werden wir wohl mit dem real existierenden Objektivpark für die Sony A7* wohl zugange kommen? Für mich ist die Technik schon lange nicht mehr der limitierende Faktor in meiner Fotografie, eher schon: Zeit, Gelegenheiten, Talent/Können ... Es wird hier und in anderen Foren auch immer wieder kritisiert, dass die FE-Objektive im Vergleich zu entsprechenden Canikon-Linsen zu teuer wären. Sicher, das FE 55/1.8 ist nicht gerade billig, aber man vergleiche doch seine Qualität mal mit einem 0815er 50mm Glas für eine Canon DSLR - es ist eine Hammeroptik, so etwas ist mir bisher in keinem anderen System begegnet. Qualität hat nun mal ihren Preis - und ich meine, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Sony stimmt; meine jetzige GH4 von Panasonic war auch nur wenig billiger als die Sony A7II, genauso wenig günstiger als die guten Objektive dazu - und das bei einem Sensor, der 3,8 mal kleiner ist als KB! Die A7rII spielt nochmals in einer anderen Liga, aber bald wird sich ihr Preis wohl bei 2'800 CHF einpendeln, hier in der Schweiz. Also ich würde sagen: auch bei ihr stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Es gilt wie überall: Man bekommt wofür man bezahlt!
![]() |
![]() |
#555 |
|
Gerne, nicht aber in dem Thread. Ich stelle mal was ein und informiere Dich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#556 |
|
Langsam wird es konkret:
Anruf bei Sony Onlineverkauf: Wareneingang in NL avisiert für 22. Juli (noch nicht final bestätigt). Dann wird nachgezählt und anschl. gehts in den Versand. Sony Store Berlin wird wohl direkt beliefert?
Ich fliege am 25.Juli in den Urlaub nach Kanada und habe eben mal einen Investantrag gestellt. Vielleicht habe ich Glück in Berlin? Gibts da Erfahrungen - sind die Berliner (wieder mal!) eher dran? |
![]() |
![]() |
![]() |
#558 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#559 |
|
|