![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hey folks,
mich hat nach längerer Zeit das Fieber wieder gepackt. Bin aber (immer noch) (ambitionierter) Anfänger und daher über Kritik sehr froh. Ich kann es mir nicht erklären aber mir fehlt im Vergleich zu vielen anderen Bilder immer diese geniale Schärfe an meinen Bildern. Vielleicht sieht man das ja an diesem ersten Bild. Danke schonmal! ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
das sieht doch gut aus! Der Marienkäfer wirkt wie 3D. Warum hast Du die Exifs nicht im Bild? Gruß Walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das liegt an meinem Workflow.
Ich exportiere aus LR in PSD, um dann mit PaintShop Pro weiter zu bearbeiten. Grüße Bart |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
komischer Workflow Paintshop bietet doch auch ne Raw Verarbeitung an wieso nicht die nehmen und dann intern weiter machen?
Paintshop geht mit PSDs nicht gerade zärtlich um |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Die A7 wird von PSP nicht unterstützt.
War auch am Überlegen, ob ich nicht lieber Nik als Plugin einbinde, was dann den Rest erledigt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Durch die gut gewählte Schärfeebene mit der Unschärfe im Hintergrund "springt" der Käfer nach vorne aus dem Bild. Das wirkt fast wie 3D. Bei Bewegtbildern wirkt so ein Effekt noch stärker.
![]() |
#8 |
|
Für mich ist das Bild absolut ok, wüsste nicht, was es an der Schärfe auszusetzen gibt. Vielleicht hast du zu viele überschärfte Bilder geschaut?
Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
|
Dazu sage ich nur mal, Fokus Stack aus 11 Einzelaufnahmen!
Da ist ein Mensch am Werk, der ganz genau weiß, was er tut. Spezialobjektiv, hier vermutlich ein hochwertiges Makro, dazu gewiss vom Stativ und mit mal schnell in den Garten gehen ist es bei solch einem Motiv nicht getan. Da ist stundenlanges "Suchen" nach dem passenden Motiv, bei passendem Licht und absoluter Windstille angesagt. Da steckt, auf gut deutsch gesagt, richtig Arbeit drin, jede menge Erfahrung und auch das nötige quäntchen Glück. Außerdem kann eine solche Ausrüstung dann schon mal gut 1000-2000 Euro und mehr verschlingen, ohne Kamera natürlich. Nun werden einige kommen und sagen, geht auch billiger. Ich bin mir aber sicher, nicht bei dem von dir verlinktem Ergebnis. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|