![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 |
|
Nach meiner Einschätzung erfordert ein hohes Kamera-Auflösungsvermögen ebenso Hochleistungsobjektive, dessen Qualitätskriterien nur ein Bruchteil der zur Verfügung stehenden derzeitigen Angebotspalette erfüllt.
Aus Herstellersichtweise kann damit eine neue Nachfragestimulation in bereits gesättigte Verbrauchermärkte erzeugt werden. Abgesehen davon scheint mit der Vorstellung der a7R II für Sony ein weiterer Schritt vorwärts in der Produktoffensive im spiegellosen Vollformatsektor zu gelingen, insbesondere dann - wie angekündigt - der AF mit Adapter auch tatsächlich exellent funktionieren sollte. "Cannikon" werden sich wahrscheinlich gezwungen sehen, auf diesen Eilzug im spiegellosen Vollformatsystem irgendwann aufzuspringen, obwohl die Meßlatte zwischenzeitlich bereits hoch auferlegt erscheint. Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 |
|
Bei Nikon Rumort es in dieser Richtung ja schon.
Spiegellose VF mit F-Bajonett... Ich kann mir durchaus vorstellen, das Nikon dazu in der Lage ist, was brauchbares zu entwickeln. Zumindest erscheinen sie mir in letzter Zeit deutlich innovativer als Canon. Allerdings wird es wohl noch ein wenig dauern, bis Sony's Level erreicht wird. Da hat Sony jetzt mal ordentlich vorgelegt!
![]() |
#353 |
|
Wie war das mit Apple? Das Smartphone von Nokia gab es ja schon, nur Apple hat es neu definiert. Das kann mit Canon schnell passieren, die müssen VF und spiegellos nur neu definieren... Nja, das ist Glaskugel und hat mit dem Thread wenig zu tun.
![]() |
#354 |
|
Kleine Frage für Leute mit Verbindungen zu Sony:
Gibts für die A7Rll wieder einen neuen Batteriegriff? Masse Sony A7ll: 126,9 x 95,7 x 59,7 mm Masse Sony A7Rll: 126.9 x 95.7 x 60.3 mm |
![]() |
![]() |
![]() |
#355 | |
|
Zitat:
Nur wenn die Konkurrenten das spiegellose Vollformatsystem zukünftig neu definieren, bleiben sie am Ball. Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 |
Moderator
|
Vermutlich nicht, denn die Gehäusegrößen unterscheiden sich nur in Tiefe um 0,6 mm
![]() |
#357 | |
|
Zitat:
Welches mehr an Pixeln meist Du???
![]() |
![]() |
#358 |
|
erinnert mich an eine Kinderfrage,
was ist scherer 1kg Eisen oder 1kg Federn... ![]()
![]() |
#359 |
|
erklärungsbedürftig: das Objektiv verhält sich an der a99 besser, ja bei "niedriger" Auflösung. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Objektiv sich an VF und "mehr an Pixel (41 mpx)" besser verhält, denn die 24mpx an APS-C ist ja verglichen mit VF a7rii noch nicht erreicht und zum anderen sehe ich den Vorteil durch den Wegfall des Spiegels bei Nutzung des LE-EA3 Adapters.
Das ist aber eine Annahme, Theorie, in der Hoffnung, dass das sein könnte....
![]() |
#360 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|