![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1221 |
|
Ich habe noch nicht alle Seiten durchgeackert, aber ich wollte trotzdem meine kleinen Erfahrungen mit Olympus OM-D kundtun.
Ich selber hatte die E-M5, E-M10 und aktuell die E-M5II. Die E-M1 konnte ich mal für einen Tag lang testen. Nachdem ich mich mit dem Menü auseinandergesetzt hatte, war für mich die Bedienung sehr gut. Es hat zwar auch nach der Erstkonfiguration etwas gedauert, bis ich die Feinjustierung der Kamera durch hatte, aber dann war/ist sie die Kamera, die ich immer dabei haben könnte. Auch wenn sich die E-M1 von allen am Besten anfassen lässt, sind die anderen für mich von der Kompaktheit die richtigen Geräte. Als Zoom habe ich das 12-50mm, ansonsten die M.Zuikos 17, 25, 45 und das 9mm Body-Cap. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und es ist die richtige Kamera für Tagesausflüge und auch Urlaube, wenns leicht werden soll. Den klappbaren Monitor der E-M5II finde ich persönlich als Nichtfilmer ganz so glücklich, da "mal eben" ein Foto aus der Froschperspektive im Vergleich zu den anderen Modellen etwas "umständlicher" ist. Leider hat meine E-M5II ein kleines Lackproblem, denn nach meinem ersten Spaziergang hat sich oben am "Prisma" die Farbe abgescheuert, obwohl ich sie nicht anders trage (Diagonalgurt), als alle meine Kameras vorher. Ich will sie mal diese oder nächste Woche dem Händler zeigen, denn Reißverschluss o.ä. war nicht im Wege. Auch ist der Lack nicht abgeplatzt, sonder regelrecht abgescheuert. Man sieht auch um das blanke Metall, dass die Farbe auch dünner geworden ist. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1222 | |
|
Zitat:
Es ist am langen Ende besser als ich es erwartet hatte: Wobei gutes Licht sehr hilfreich ist! 300mm und F6,7 Offenblende: ![]() 228mm und 1x auf F7,1 abgeblendet: ![]() Durch die aktuelle Sommer Promotion mit 125 Euro Cash-Back ist das Objektiv vom Preis-Leistungsverhältnis IMHO ganz ausgezeichnet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1223 | |
|
Zitat:
![]() Torsten
![]() |
![]() |
#1224 |
abgemeldet
|
@astronautix & @ViewPix
Schöne Bilder, danke. Leider ist mein 75-300 II nun mal ab 250mm nicht gut.Hab das Teil übrigens auch schon eingeschickt - angeblich alles gut. Egal,bis 200mm bin ich auch sehr zufrieden und es ist ja das einzige Objektiv an dem ich was auszusetzen habe ![]() Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#1225 |
|
so, ich war jetzt mit der EM-5 eine Woche im Urlaub und habe über 90% der Bilder damit gemacht, weil man die Kamera dann doch eher mal spontan einsteckt, als die A99.
prinzipiell bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich zwei Phänomene bemerkt, die ich mir noch nicht ganz erklären kann. 1. manchmal landet ein komplett schwarzes Bild auf der Speicherkarte. Exifs sind laut LR vorhanden, aber im Histogram ist quasi nichts zu sehen. Ist mehr oder weniger reproduzierbar (nach dem Einschalten der Kamera und unabhängig vom Objektiv). Werde mal eine andere Speicherkarte testen, da ich das Gefühl habe, dass die Kamera in diesen Fällen subjektiv länger auf die Karte schreibt (laut dem orangen Symbol). 2. einiger Bilder sind signifikant unterbelichtet. Sieht man auch im Histogramm, dass ein Bild trotz gleicher Parameter (ISO, Blende, Zeit) deutlich dunkler ist. Andere Belichtungsmessungs-Modi ändern daran nichts. hat diesbzgl jemand Erfahrungen? Firmware scheint aktuell zu sein. mal ein (unproblematisches) Beispiel-Bild: ![]() Geändert von leministredupoudre (01.06.2015 um 12:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1226 | |
|
Zitat:
Das Bild sieht mir aber eher überbelichtet aus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1227 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1228 | ||
abgemeldet
|
Zitat:
Zitat:
Könnte auch an der (möglicherweise?) fehlerhaften Speicherkarte liegen? Vielleicht. Gruss |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1229 |
|
Konnte jetzt eigentlich schon wer von euch das Panasonic 100-300mm oder das Olympus 75-300mm testen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1230 | |
|
Zitat:
Torsten
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()