![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
kleine Festbrennweite für A7 (gerne mit Adapter)
Hallo Leute,
Ich suche eine relativ kleine Festbrennweite für die A7. Einfach ein Immerdrauf für Reportage, Street, außergewöhnliche Portraits und just for fun! Ich möchte ein kleines, leichtes Objektiv, das in Verbindung mit der A7 einfach den "Steck mich in die Jackentasche"-Faktor hat ![]() - irgendetwas im Bereich zwischen 18mm und 35mm - Lichtstärke mindestens f2 - gute Abbildungsleistung. Sollte schon scharf sein und schöne Farben haben (die Farben vom Minolta AF 50mm 1,4 z.b finde ich richtig schön) - so klein wie möglich. Pancake wäre natürlich traumhaft.. wird aber wohl auch ein Traum bleiben bei der gewollten Lichtstärke - sollte inkl. Adapter einfach so klein und leicht wie möglich sein - manueller Fokus - manuelle Blende ich trau mich ja kaum zu fragen aber... gibt es sowas? Bei den unzähligen Objektiven die man an die A7 adaptieren kann könnte es ja tatsächlich sein, dass es da ein paar Möglichkeiten gibt ![]() Besten Dank und schönen Feiertag! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Da dürfte das ZEISS Loxia 2/35 genau das Richtige für dich sein.
![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
17mm ist nicht zwischen 18 und 35mm
![]() Ich hätte ja von der Größe her das neue Voigtländer Heliar vorgeschlagen, aber das ist mit seinen 40mm schon wieder zu lang und hat nicht die gewünschte Lichtstärke. Wie wäre es mit dem 35mm-Pancake, das hat immerhin f/2,5? Wenn es wirklich f/2 sein soll, wird allerdings größenmäßig unter dem Loxia tatsächlich nichts gehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank!
Das 35mm 2,5 klingt ziemlich gut! Ich werde mal nach ein paar Reviews googlen. Wenn es bei offenblende überzeugt geht 2,5f absolut klar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Da steht nichts über die Lichtstärke.
![]() Ich bezweifle allerdings, daß das jemals in Produktion gehen wird. Crowdfunding-Ziel ist $150000, und schon für für ihren Objektivadapter mit eingebautem Filterhalter haben sie nur $7500 von angestrebten $50000 bekommen.
![]() |
#8 |
|
Wie wäre es, auf das neue FE 28/2.0 (449.- €) zu warten. Sollte ja bald lieferbar sein und die ersten Bilder sind vielversprechend.
D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Das klingt ja nahezu perfekt
![]() Wo kann man sich den Bilder anschauen? Habe nur die auf der Sony Homepage gesehen. Die waren gut! Sofern man das in der größe beurteilen kann.. Wenn das Teil bei Offenblende zu gebrauchen ist wird das meine Linse ![]() ![]() Die Idee mit dem UWW und Fisheye Extender ist genial. Wenn so die E-Mount Zukunft aussieht freue ich mich |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|