SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Damit läuft Fuji der Nex nun endgültig den Rang ab
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2015, 23:27   #131
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
... aber leider ohne GPS.
Bei Fuji ließe sich das per Firmware-Update nachrüsten. .

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2015, 23:49   #132
BeHo
verstorben

Bei einem ähnlichen Firmware-Update seitens Sony - und da gibt es auch einiges Verbesserungspotential auch ohne Hardwareänderungen - gäbe es hier wohl eher Beifallsstürme.

Sorry, aber einige Beiträge, die versuchen das ins Lächerliche zu ziehen, finde ich einfach nur dämlich.

Das liegt vielleicht auch an dem etwas provokativen Startbeitrag. Von daher sollte man diesen Thread vielleicht eher ruhen lassen und einen neuen unvorbelasteten aufmachen, in dem es mehr um die eigentliche Sache geht.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Bei Fuji ließe sich das per Firmware-Update nachrüsten. .
Die Motivation für diesen erhellenden Beitrag interessiert mich.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (12.05.2015 um 23:53 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 01:31   #133
fritzenm

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
3. Wann / Wo gab es sonst solch ein Firmwareupdate, bei Canon, bei Nikon, bei Pentax, bei Sony?
Sony A700. Meiner Erinnerung der letzte Fall in Sony-Land bei dem für eine Fotokamera "etwas gerissen wurde" mittels Firmware.

Aber im Videobereich der neue XAVCD-Modus, ermöglicht über FW-Update z.B. an der RX10 war auch nicht schlecht.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 01:55   #134
BeHo
verstorben

Ich habe die 700, aber an derart weitgreifende Veränderungen/Verbesserungen kann ich mich nicht erinnern. Es waren wohl mehr oder weniger Bug Fixes und leichte Verbesserungen in Bildverarbeitungsalgorithmen der ursprünglichen Banana Ware.

Ich möchte das nicht schlechtreden, da es ja Verbesserungen gab ohne ein Nachfolgemodell kaufen zu müssen. Vergleichbar mit dem Firmware-Update für die Fuji X-T1 ist das aber wirklich nicht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 06:02   #135
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich fühle mich verarscht
Echt jetzt, ich habe das ernst gemeint!
Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 13.05.2015, 06:49   #136
jqsch

Vorweg

Der Thread ist fast zwei Jahre alt, ihn hochzuholen, um an sich etwas positives zu berichten, war sicher nicht optimal.

Aber die Reaktion einiger Forenten verstehe ich dann auch wieder nicht.

Wer sich (wie meiner einer) das Fuji X System entscheidet, sollte wissen, das er in ein Nischenprodukt investiert. Ein Alleinstellungsmerkmal ist die Firmwarepolitik.Damit setzt Fuji ein Zeichen, dass das Investment, das der Kunde gemacht hat, geschützt ist. Und er sogar an den Neuerungen partizipiert. Das ist in unserer Zeit eher ungewöhnlich. Du hast gekauft, dann bist Du nicht mehr interessant als Kunde ist die Devise. Und so empfinde ich auch die A Mount Politik von Sony.

Es gibt weiterhin Dinge, die ich an meiner Fuji T1/ Fuji mag und Dinge, die ich nicht mag.

Was ich nicht mag ist, dass die Preise von Objektiven offensichtlich keinem Markt unterliegen. Einmal festgelegt, bleiben sie auf hohem Niveau und bewegen sich nicht. Eine Folge der Nische.
Das Klappdisplay, das Fokuspeaking, der Handgriff, der nicht alle Funktionen bietet sind weitere Dinge. Für Leute, die blitzen möchte oder Videos machen möchte, ist Fuji nicht unbedingt eine Alternative. Aber da kann man auf die X Pro 2 hoffen.

Was ich vor allem mag ist die Objektivpalette. Da ist Fuji weiter als das Sony mit seinem E Mount.

Und ich mag die Firmwarepolitik, die den Kunden ernst nimmt Und da kann sich manche Firma eine Scheibe abschneiden.

Aber letztendlich ist die Kamera nur ein Mittel zum Zweck. Und ob ich die neuen Features des Firmwareupdates brauchen werde....

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 11:21   #137
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Ein Alleinstellungsmerkmal ist die Firmwarepolitik.Damit setzt Fuji ein Zeichen, dass das Investment, das der Kunde gemacht hat, geschützt ist.
Als Alleinstellungsmerkmal sehe ich das nicht. Olympus ist da mindestens genauso rührig. Und wenn man es ganz kritisch sieht, könnte man die Firmware-Politik auch so sehen: Da kommt eine Kamera auf den Markt, die noch nicht ausgereift ist. Macht nix, lässt sich ja später per FW-Update verbessern. Das Produkt reift beim Kunden, Banaware sozusagen.

LG
Martin
Alt 13.05.2015, 11:26   #138
dinadan

Zitat:
Das Produkt reift beim Kunden, Banaware sozusagen.
Es geht doch gar nicht um Bugfixes, sondern um Features. Die aktuelle Einsteigerkamera a5100 hat z.B. den neuen XAVC-S Codec. Die etwas ältere a6000 bekommt den nicht mehr von Sony, den sparen sie sich für die a6100 auf. Das wäre bei Fuji anders.
Alt 13.05.2015, 11:42   #139
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hallo Detlef,

einen neuen Codec rüstet kein Hersteller einfach per FW-Update nach. Dazu ist auch eine entsprechend leistungsfähige Hardware nötig, und die fehlt der A6000 eben.

LG
Martin
Alt 13.05.2015, 11:50   #140
Windbreaker

Zitat:
Hallo Detlef,

einen neuen Codec rüstet kein Hersteller einfach per FW-Update nach. Dazu ist auch eine entsprechend leistungsfähige Hardware nötig, und die fehlt der A6000 eben.

LG
Martin
Na immerhin hat die A77 II den auch per FW-Update bekommen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Damit läuft Fuji der Nex nun endgültig den Rang ab

Forenregeln