![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
hab ich ja nicht geschrieben - und auch nicht so gemeint. Ist nur ein möglicher Erklärungsversuch, warum das Problem nicht so häufig ist - weils vielleicht viele (inkl. mir) gar nicht hören können
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
dann tut's mir natürlich Leid, dich fälschlicherweise "beschuldigt" zu haben. Ich hab's nur so im ersten Moment heraus gelesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Naja, so leise ist das auch nicht. Da müsste man schon ordentlich was auf den Ohren haben. Nicht vergleichbar mit dem leisen, hochfrequenten Fiepen eines Marderschrecks.
Es klingt schon, als würde wo die Schmierung fehlen, oder wie das Piepsen einer digitalen Armbanduhr wie wir sie früher in den 90ern hatten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Bei meinem 1650er hat's auch gequietscht, Schuhmann hat dann den SSM ausgetauscht und Ruhe ist im Schiff.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ohne audio Aufnahme kann hier keiner sagen was sache ist. Ssm hat ein eigenes Geräusch. Funktionsbedingt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Huhu zusammen,
ich bin mal so frei den Beitrag zu "missbrauchen", da mein vor 3 Monaten (neu) erstandenes Sony 70-400 G2 ebenfalls "quietscht" oder vielmehr "piepst". Hatte es nun im Urlaub fast im Dauereinsatz und seit ein paar Tagen taucht dieses Geräusch auf (Video ist nicht von mir, dass "piepsen" ist allerdings identisch). https://www.youtube.com/watch?v=MUELvkn2aMA Passt dies zu einem Defekt des AF-Antriebs? Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen um es einordnen zu können....dann kann ich auch guten Gewissens reklamieren. Ist schon enttäuschend, dass ein Objektiv in dieser Preisklasse nach so kurzer Zeit schon ne Macke hat. Vor allem nachdem ich es behandelt habe wie ein rohes Ei *schnief*. ![]() Dankeschön für eure Hilfe & Viele Grüße Simone |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ja, so klang das Fiepen bei meinem Objektiv auch. Als es wegen einer anderen Sache bei Schumann war, wurde festgestellt, dass der SSM fehlerhaft ist.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ich frage deshalb nochmal, damit ich dies auch korrekt angeben kann....muss das Objektiv dann leider einschicken und möchte daher genau angeben, was fehlerhaft ist. Edit: Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Bin kein Experte in Sachen Objektivprobleme. Aber ich glaube, man hört das quietschen auf den Bildern nicht
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|