![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
... wohin tendiert Ihr und Warum?
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was hast du damit vor? Zeitraffer ist viel universeller. Sternenspur halt weniger und auch leicht anders vom Ergebnis.
Ich nutze Zeitraffer u.a. auch deshalb, weil man damit, bei freier Zeitenwahl, Serienaufnahmen in RAW machen kann und seit neuester Version, auch gleichzeitig einen fertigen Film plus Einzelaufnahmen. Sternenspur brauche ich nicht, aber was spricht gegen beide? Die Speicher der Kamera sollten das locker aufnehmen. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Die zusätzliche Ausgabe von 9,99 €?
![]() |
#4 |
|
Ich versteh auch die Frage nicht so ganz. Kommt halt drauf an, ob du explizit Sternspuren aufnehmen willst oder nicht. Das mußt du schon selber entscheiden.
Ich persönlich finde den Effekt kitschig, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde es ja auch nervig, daß neuerdings in Zeitrafferaufnahmen die Kamera ständig auf einem Schlitten durch die Gegend gefahren werden muß, andere finden das anscheinend toll.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich habe, denke ich mal, die Unterscheidung nicht geblickt die Sony hier macht.
Halte ich die Kamera mit Zeitraffer-App Richtung Himmel, hab ich Sternspuren....? Wozu überhaupt die eine Sternspuren App? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nein, dann hast du eine Zeitrafferaufnahme des Sternenhimmels, aber keine Spuren. Guck dir halt mal das Sternspur-Beispielvideo auf der Webseite an.
![]()
|
|
|