![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
![]() Zitat:
Edit: Oder kennst du jetzt die Verkaufszahlen von vor 5 Jahren genau und die aktuellen Verkaufszahlen von heute?
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (25.04.2015 um 09:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Aus irgend einem Grund steht bestimmt "new" auf den Folien... Wenns die T*Vergütung wäre die es seit 5 Jahren gibt würde sicher nicht "new" drauf stehen... Denke ich mal... Solange aber niemand von uns anwesend war ist spekulieren sinnlos. Ich denke aber schon, dass die da was gemacht haben...
Zitat:
![]() |
![]() |
#94 |
|
Klar werden sie was gemacht haben. Aber sicher nicht das, was sie gezeigt haben! Denn, wie hier schon erwähnt, zeigt diese Folie den Unterschied zwischen einem vollkommen(!) unvergütetem Stück Glas und einer Mehrschichtvergütung, wie man sie seit ca. 40 Jahren kennt. Es hat natürlich immer wieder kleinere Verbesserungen gegeben - speziell die Rechenmethoden für die Beschichtung von Linsensysteme mit sehr vielen Linsen konnten aufgrund der Rechenkapazität moderner Computer optimiert werden.
Und wenn es nicht ein reiner Werbegag ist, so werden die guten Leute bei Zeiss halt die Rechnung der Vergütung optimiert haben. Oder sie haben eine neue Beschichtungsstraße in Betrieb genommen, mit der sie exotischere Materialien mit engeren Toleranzen aufbringen können. Also für mich ist klar: ein kleiner Schritt, aber keine weltbewegende Erfindung.
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
Die ganze Stratigie zeigt in die Richtung: - mit guten Bodies die Kundschaft anfixen (da braucht man ja alles 2J was Neues). - und dann bei den Linsen kräftig abkassieren (die kauft man ja nur einmal). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|