SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2015, 10:00   #51
mrrondi

Es gibt halt nur ein Sonne - des hat mir mal ein weiser Mann gesagt.
So hast unterscheid Farbtemperaturen und und und.

Einen grossen SUNBOUBCE von der anderen Seiten und du hast quasi einen Lichtkäfig.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2015, 11:55   #52
ericflash

Themenersteller

Verdammt ich muss auch nach Wien ziehen Boris, es gibt einfach so geniale Locations da bei euch. Da ist es bei uns Landeiern etwas rar.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 12:26   #53
SpeedBikerMTB

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Dein Stil ist wieder auf Abwegen und hat sich ein E eingefangen. Oder doch der Besenstiel?
Danke! - Habs ausgebessert!

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Verdammt ich muss auch nach Wien ziehen Boris, es gibt einfach so geniale Locations da bei euch. Da ist es bei uns Landeiern etwas rar.
So etwas wie diese Ruine habe ich auch lange gesucht und einmal abwarten wie lange es geht dass man dort hinein kommt. Ist 30km weg von Wien. Wenn Du wirklich nach Wien kommst nehme ich Dich gerne mit! Ich glaube solche Locations sind aber genauso selten wie in Deutschland. Wobei es gibt viele verlassene Burgruine.

Man muss allerdings ein Stück gehen, D.H Fotoausrüstung, nur alles was man tragen kann.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
....Einen grossen SUNBOUBCE von der anderen Seiten und du hast quasi einen Lichtkäfig.
Reflektor - Ja, hab zwar nur einen Walimex, nur das Gesänge dazu blieb im Auto. Werde ich beherzigen!
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 12:41   #54
ericflash

Themenersteller

Das Angebot nehme ich gerne an, ich besuche sowieso wieder mal meinen Bruder in Wien.
Alt 24.04.2015, 00:38   #55
SpeedBikerMTB

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Das Angebot nehme ich gerne an, ich besuche sowieso wieder mal meinen Bruder in Wien.
Was Du warst schon in Wien ohne Dich beim Sony User Team zu melden!!!!

Spaß bei Seite: Hier kannst Du Deinen Besuch bekannt geben:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...124048&page=44
Je früher ich es weiß, kann ich etwas organisieren. Natürlich auch PN. Falls Du auch ein Model willst? Bist Du auch in der MK?

LG Speedbikermtb
Sponsored Links
Alt 24.04.2015, 08:10   #56
ericflash

Themenersteller

Ja super das freut mich. In der MK bin ich nicht, meistens suchen wir die Models über Facebook. Ich melde mich gerne.
Alt 24.04.2015, 09:13   #57
preugels

So ich traue mich einfach mal, hier einige Bilder zu posten. Sie stammen aus einem SUF-Treffen bei dem ein sehr cooles shooting organisiert wurde. Auf dem Niveau eurer Aufnahmen sind die sicher nicht, aber ich hoffe Sie gefallen und treffen das Thema.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Vorallem beherrsche ich übrigens keine Beauty-Retusche. Falls ja mal jemand Lust hat sich dran zu versuchen, stelle ich gerne mal ein Raw bereit.

Gruß
Philipp
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 09:34   #58
gpo

Moin

trauen...ja kann jeder.....Niveau...ist auch noch tief genug, kann also auch jeder

nur ein Sache muss der Fotograf schon selbst machen>>> durch den Sucher schauen ..und

dann SEHEN, warum sich bei Bild 1 das Model die Zähne durch die Wangen rausreißen will
was um Gottes Willen ist hier passiert

dieses "Hand-im-Gesicht-Gefummele"....muss nicht nur der Fotograf lenken können
und das Model muss es können
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 10:06   #59
ericflash

Themenersteller

Hallo Phillip,

super das du dich auch "traust", freut mich wenn hier viele mitmachen. Zu deinen Bildern:
Wie Gerd in seiner netten bestimmten Art schon gesagt hat, hat dein Model hier etwas zu fest zugegriffen. So wirkt es als würde sie sich am Gesicht festhalten. Ansonsten ein tolles Model und auch das Portrait wäre super ohne den Eingriff. Wenn du so eine Pose machen lässt, dann immer dem Model sagen, dass sie die Hand ganz leicht nur auflegen soll. Hände im Gesicht ist auch wirklich nicht einfach
Das Zweite Bild gefällt mir sehr gut, schönes Licht, entspannte Pose und dein Model kommt hier richtig sympatisch rüber. Was ein bisschen auffällt ist, dass das Licht nur oben rum angekommen ist. Wird wohl ein Reflektor gewesen sein. So hast du halt auf den Beinen etwas weniger Licht. Kann man natürlich machen muss man aber nicht
Mit dem dritten Bild kann ich nicht so recht etwas anfangen, es wirkt auf mich eher wie ein spontan entstandenes Bild. Die rechte Gesichtshälfte solltest du auf alle Fälle etwas abdunkeln. Einfach in Lightroom mit dem Pinsel die Lichter etwas mildern.

Geändert von ericflash (24.04.2015 um 10:43 Uhr)
Alt 24.04.2015, 10:38   #60
SpeedBikerMTB

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

.....
dann SEHEN, warum sich bei Bild 1 das Model die Zähne durch die Wangen rausreißen will
was um Gottes Willen ist hier passiert

dieses "Hand-im-Gesicht-Gefummele"....muss nicht nur der Fotograf lenken können
und das Model muss es können
Mfg gpo
Wieso trauen? - GPO hat Dich hier auch gefunden
Die Kritik trägt ja bei etwas zukünftig zu verbessern!

Wie ich das sehe, Dein Model erfüllt die wichtigsten Voraussetzungen... hübsch, ... scheint interessiert zu sein und ist mit Freude und Spaß bei der Sache! Sie braucht halt noch ein wenig Anleitung. Also weiter machen und die Ratschläge hier beachten.

LG Speedbikermtb
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Portrait / Fashion / People

Forenregeln