![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wander- und Fotorucksackkombi
Hallo zusammen
Da ich bald verreise und wandern gehe, suche ich einen Wander/Fotorucksackkombi. Bisher nur den hier gefunden: Rover Pro 45L Wisst ihr noch mehr, bzw welche könnt ihr mir Empfehlen? Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Es sollte eine A7s mit 1-2 Objektiven reinpassen und noch Platz für Wanderzubehör haben.
Das von dir genannte Modell scheint ein reiner Fotorucksack zu sein. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der hat oben ein separates Daypack, da ich nicht wandere weiß ich allerdings nicht ob dir das ausreicht. Ich habe den fastpack 250, da geht eine a37, 17-50 2,8, Sal11-18, 70-300 USD rein. Der ist sehr angenehm zu tragen. Das ist aber individuell, ganz klar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Rover sieht mir schon recht groß aus! Was willst du denn damit machen? Was soll mit?
Für Tagestouren habe ich mir den LowePro Hatchback 22L zugelegt: http://www.amazon.de/Lowepro-LP36434...W15Z2JG1DT57DJ Das Kamerafach ist von der Rückseite zugänglich, so dass das Equipment gut geschützt ist und man den Rucksack nicht abnehmen muss, um an die Kamera zu kommen; man dreht ihn mit geschlossenem Beckengurt einfach nach vorne. Das obere Daypack bietet Platz für alles, was man bei so einer Tageswanderung sonst noch so braucht und zwei Wasserflaschen passen in die beiden Seitentaschen. Und deine Ausrüstung sollte da locker reingehen! Kurz: Das ist der Rucksack, den ich für genau diesen Zweck eigentlich schon immer gesucht habe! ![]() Ob's für dich passt, hängt, wie gesagt, natürlich davon ab, was du vorhast. LG Stefan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Es geht auf die Trolltunga, da sollte laut Organisator folgendes rein:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Forendiva
|
Ich hab ja den hier: http://www.outnorth.de/jack-wolfskin...ctpage-nosto-1
und ich bin ganz zufrieden. Unten ist der Fotokrempel drin, oben habe ich oft Proviant und Ersatzklamotten für meinen Kleinen dabei.
![]() |
#8 |
|
Hallo,
Diese Frage stelle ich mir auch jedes Jahr von neuem: welcher (Kamera)Rucksack wäre am besten geeignet zum Wandern. Wir gehen viel Wandern, in der Freizeit und auch im Urlaub. Darum ist die Liste der Eigenschaften die der Rucksack haben soll relative lange:
Im Laufe der Jahre habe ich schon verschiede Rucksäcke probiert, aber war mit keinem zufrieden ![]() Momentan habe ich den LowePro Photo Sport Pro 30 AW. Die meisten der oben genannten Punkte werden erfüllt bei dem Rucksack. Der Rucksack ist im ganzen ein wenige kleiner als der Rover 45. Der Rucksackteil ist angemessen groß für Tagesausflüge (vielleicht auch für Wanderungen über Nacht). Er läßt sich angenehm tragen, ist stabil. Alles was ich unterbringen wollte passte hinein. Das Kamerafach ist eng bemessen (der Phot Sport ist mehr ein Wanderrucksack als ein Kamerarucksack). Aber die A77 mit dem angesetzen Sigma 150-500 passt gerade so hinein (viel mehr allerdings nicht). So vielleicht wäre der Photo Sport 30 AW eine alternative zum Rover 45 (35). Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem den hier gegönnt: https://shop.fstopgear.com/us/produc...l#.VTF5oNhdarU Ich bin bislang sehr zufrieden, durch die auswechselbaren Einsätze ist er sehr variabel Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Schau Dich mal auf der Mindshift Seite um Rotation Rucksack - m.E. sehr cool, aber kein Schnäppchen.
http://www.mindshiftgear.com/
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|