SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Glaubensfrage an die Kenner - Was für mich oder eher nicht?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2015, 14:54   #21
peter2tria
Chefheizer

coming out Tag heute

Nach 2 Jahren Sony A77v wechsele ich diese Tage auch auf die A77 Mk2.
Nur der letzte Schritt des Abholens im Laden steht noch aus - bin ganz aufgeregt

Gruß
Peter
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2015, 17:59   #22
Dolmala

Ich habs noch vor mir.... Laufe grad auf ner A77 und will auf VF upgraden, also A99 oder ev. auch A77M2 kaeme in Frage (aber das ist mir irgendwie zu vernuenftig). Ein weiterer Kandidat ist die Nikon D750.
Aber die Chancen sind recht gross, dass am 23. April eine A99M2 oder aehnlich vorgestellt wird. Ich wuerde mir aber sehr gerne eine neue Kamera vorher zulegen, da ich vom 20.-26. April tolle Fotomoeglichkeiten habe.
Denke ich werde abwarten. Auf der anderen Seite wird eine ev. Fortlaeuferin der A99 sicher nicht billiger und da ich ein 24-70 VF brauche, ist die D750 eine Option, da ich fuer den momentanen Preis einer A99+24-70f2.8 eine D750+14-24f2.8_24-70f2.8+ev. noch mehr bekomme.
Mal schauen ob die A99 im Preis ende April runterkommt.

Wenn statt einer A-mount Kamera von Sony am 23. April eine RX vorgestellt wird, dann wird es mich aergern, dass ich mir eine D750 oder A99 nicht jetzt gleich reinziehe....

Das einzige Abwarteargument, das ich im Moment fuer mich selber habe, dass Sony eine Hammer VF A-Mount rausbringt, die noch viel geiler wird als die D750. Und da waere ich auch bereit noch tiefer in die Tasche zu greifen, aber dann muss sie auch die D810 in jedem Bereich schlagen koennen....

Decisiosn, Decisions und freue mich aber jetzt schon auf den Moment wenn ich mich nach dem Kauf vor mir (und meiner Frau ) rechtfertigen darf
Dolmala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 18:15   #23
Murdoch²

Themenersteller

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Hallo,
es gibt unter der Produkt-Info (Hilfe)
http://www.sony.de/support/emanual/I.../de/index.html

eine verbessertes Manual. Wenn Du dort 'Fokusvergrößerung' eingibst, denke ich findest Du das was Du suchst.

Übrigens kannst Du auch 'Hilfe' als 'verbessertes pdf Manual' runterladen - so habe ich das gemacht. Dort hatte ich bis jetzt alles gefunden, was ich gesucht hatte.

Gruß
Peter
Oh Danke. Ich hatte auf der Support Seite nur die zum herunterladen und somit rudimentären gefunden.

Eine Möglichkeit dass man hiervon auch eine PDF Version bekommen kann kennst Du nicht zufällig auch?

Zitat:
Zitat von Gerhard61 Beitrag anzeigen
Ich finde wenn man Spaß hat an der Fotografie und dazu das nötige Kleingeld besitzt...gibt es keinen Grund sich zu rechtfertigen...schonmal garnicht vor einem selbst.

Sollte es allerdings zb. am nötigen Kleingeld fehlen wären deine Gedankengänge und Sorgen durchaus nachvollziehbar.

Ansonsten finde ich, hast du eine wirklich tolle Kamera erstanden...

Besten Gruß
Gerhard
Dank Dir.

Ne also sowas mache ich nicht, bevor ich Geld ausgebe was ich dringend für andere Sachen bräuchte nehm ich lieber das Handy zum Fotos machen.

Zitat:
Zitat von Keinfotograf Beitrag anzeigen
Da ich sehe wie du leidest, nehme ich dir anhand meiner Geschichte das schlechte Gewissen. Ich fotografiere seit Jahren mit einer Canon D450. Ich habe seeeeehr lange auf die Canon 7D Mark ii gewartet, um endlich auch neben meiner Streetfotografie beim Wakeboarden im Sportbereich fotografieren zu können.
Dann kommt sie raus, ist frech und unverschämt teuer, und sie hat noch nicht einmal WLAN. Diese komische Preis- Leistungsrechnung hat Canon nicht mit mir gemacht.

Ich habe mir auch die 77ii gekauft, einen Systemwechsel durchgeführt ..... und ....... ich bin glücklich.

Das einzige Manko bin ich derzeit, da die Kamera mehr kann als ich zu bedienen vermag, aber an das Thema taste ich mich jetzt mit Freude ran.

Du hast alles richtig gemacht. Und haben geht vor brauchen, solange man den Urlaub mit der Frau und den Kindern nicht dafür vernachlässigt.

Genieß deinen neuen Schatz.

Ging mir ähnlich. Da ich immer wieder gelesen und gehört hatte, ich würde umbedingt eine Canon brauchen, habe ich auch bei den Canons und dann den Nikons geschaut. Im Endeffekt ging an der Sony so überhauptnix (für mich) vorbei. ALso wenn neu, dann die Sony.

Also insbesondere vom Funktionsumfang geht haben auf jeden Fall vor brauchen. Ich merke schon wie langsam immer mehr das Feeling "wie konntest Du nur ohne vorher brauchbare Bilder machen" aufkommt.

Zitat:
Zitat von fremdverwalteter Beitrag anzeigen
Moin,

ich hab's auch getan...

Ich brauchte sie nicht, wollte sie aber schon immer und in der letzten Woche habe ich zugeschlagen. Obwohl ich zwei Mal im Laden war, beim ersten Mal bin ich noch gaaanz tapfer ohne Kamera wieder raus, aber am nächsten Tag...

Jetzt habe ich meine A99... Also: Einfach freuen und Spaß haben!!!

Gruß Dirk
Brauch Dir wohl nicht erzählen, dass ich Dich verstehen kann. Die Überkamera ist natürlich schon der beste Grund überhaupt.

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
coming out Tag heute

Nach 2 Jahren Sony A77v wechsele ich diese Tage auch auf die A77 Mk2.
Nur der letzte Schritt des Abholens im Laden steht noch aus - bin ganz aufgeregt

Gruß
Peter
Ja, irgendwie könnte man den Threadtitel so langsam ändern.
Dann beglückwünsche ich Dich auch mal zu Deiner tollen Cam.
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 18:35   #24
peter2tria
Chefheizer

Ganz einfach:
- gehe nach:
http://www.sony.de/electronics/wechs...-77m2-body-kit

- drücke auf 'Support' (die Seite springt runter)

- wähle 'Hilfe'

- wähle 'Handbücher'

- ich habe dann das rote Symbol 'Hilfe(Druckversion)' - pdf - ausgewählt.

Das ist das, was ich meinte.
Auf dem HTML Version hatte ich Fokusvergrößerung eingegeben und hatte Treffer, wo ich dachte, die könnten Dir helfen. Das gleich klappt dann auch im pdf (Suche = Strg+F).

-- Danke zum Glückwunsch - noch liegt sie im Laden, ist aber schon für mich reserviert

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 08:34   #25
meshua

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ich denke sie ist der 500er in allen Bereichen überlegen - wo denn nicht?
Und wenn beide Kameras im "M" Modus Bilder machen - wetten, daß z.B. 20x30 Abzüge kaum unterscheidbar sein werden

Grüße, meshua
Alt 01.04.2015, 08:47   #26
matti62

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Hallo,

beim nächsten Mal gleich nach dem Kauf die Hände waschen und es ist gut.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-693425.html

Es ist ein bekanntes Phänomen, dass man hinterher eine getroffene Entscheidung rationalisiert.
http://www.die-marketinghelfer.de/wa...en-eigentlich/

Bei Autos und Kameras ist das o.k., bezüglich der Partnerwahl sollte man es aber nicht öffentlich diskutieren

Hans
so ist es.

Und er hat ja eigentlich derzeit die beste Wahl bei Sony getroffen oder? Es soll ja im kommenden Jahr ein Update kommen (Stabi und High Iso Sensor), aber so ist es eben mit der Technik.
Alt 06.04.2015, 15:17   #27
Murdoch²

Themenersteller

Na toll...

heute gemerkt, dass der Sensor meiner neuen A77II wohl einen Fehler hat.

Ich habe bei einem Bild mit Himmel gemerkt dass ich nen recht großen "Fettfleck" mit aufgenommen habe.

Nach Testen mit verschiedenen Objektiven und Überprüfen des Sensors auf Dreckpartikel geht die Cam wohl morgen zurück.

Gut wenn einem sowas auffällt wenn man noch nicht zur Reperatur Einschicken muss...
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 22:30   #28
fbe

Poste doch bitte noch ein Beispiel, bevor Du die Kamera abschickst.

Bitte versteh das nicht falsch. Ich glaube Dir, aber bisher ging es hier doch mehr ums Feeling als um die Technik und eigentlich würde so was ins Café gehören. Aber jetzt könnte sogar etwas wie Substanz reinkommen.

Bist Du der Meinung, das war ein Einzelfall und gibst Du diesem oder einem anderrn Händler eine zweite Chance?
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 23:16   #29
Sushirunner

Fettfleck? Das ist doch bestimmt nur Staub auf dem Sensor, deswegen muss man doch die Kamera nicht umtauschen... Bitte unbedingt mal hier das Bild zeigen!

LG Sushirunner
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 23:33   #30
fbe

Oh. Jemand, der schon seit 2010 wenigstens das Forum beobachtet und eine A500 hat, dürfte wissen, wie Staub auf dem Sensor aussieht. Ich erhoffe mir da schon was neues ;-)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Glaubensfrage an die Kenner - Was für mich oder eher nicht?

Forenregeln