![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Feuersalamander
Hi,
Gestern war Salamanderwetter, - leichter Regen und nicht wirklich kalt. Sobald die Salamander einen aber mitbekommen verkriechen sie sich relativ schnell. Man hat wenig Chancen auf eine halbwegs passende Pose, wenn man nicht geduldig wartet... im Regen... Kamera triefnass... ![]() Ich hatte die Kamera auf einem Ministativ, - aber das Ganze auf einem steilen Hang und musste ständig umsetzen. Länger als 1/90el war nicht drin, deshalb leider die Blende mit 4.5 zu offen für mehr Schärfentiefe. LG uli ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
..tolles Bild, ...und die gekonnte Pose, evtl. hat der ja auf dich gewartet!? Schade, dass der Körper etwas unscharf geworden ist, aber in der Eile und Aufregung verständlich..
Gruß, Gerd
![]() |
#3 |
|
"... Lange schallt's im Walde noch: Salamander lebe hoch!"
![]() Super erwischt, ein wirklich schönes Bild! ![]() Seit meiner Kindheit habe ich keinen mehr gesehen, Dankeschön fürs Zeigen. So einen in der freien Natur vor die Linse zu bekommen wäre auch noch mal ein Traum. In Schleswig-Holstein gibt es wohl leider keine mehr. ![]() Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Dirk
Schön hast Du den erwischt. Die Schärfe finde ich völlig in Ordnung. Es kann und muss nicht immer alles scharf sein. Man sieht sie wirklich viel zu selten. LG Kerstin
![]()
|
|
|