![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zeichen der Zeit
Hallo
Ich bin erst seit kurzem bei diesem Forum und würde euch gerne eins meiner eingestellten Bilder zeigen. Wäre nett wenn Ihr es kommentieren würdet. ![]() → Bild in der Galerie Geändert von rainer65 (04.03.2015 um 19:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
willkommen. Gerne werden deine Fotos kommentiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ein bisschen viel Uhren auf einmal. Ich weiss nicht so recht, wo ich zuerst hinschauen soll. Vielleicht wäre weniger mehr.
Ich würde mich auf eine Uhr konzentrieren. Der Uhrmacher ist auch interessant. Es gibt viele Details in dem Laden die ein Foto wert sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nettes Foto, der Mann hat Humor...
... aber schade dass du unten und rechts einiges an- bzw. abgeschnitten hast. Hättest Du nicht noch einen Schritt zurück gehen und / oder rauszoomen können damit man die Fußgängerampel unten und die von innen beleuchtete Uhr rechts ganz sieht? Man könnte auch drüber diskutieren ob man die stürzenden Linien begradigen sollte. Nach kurzer "interner" Abstimmung mit mir selber ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Leider musste es sehr schnell gehen.
Ich stand schon im Eingangsbereich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ja das Stimmt mit dem Motiv, aber man sollte auch wenn man gefragt hat zum fotografieren, die Personen nicht lange belästigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Habe ich zwar beim Otter gerade gesagt, dass weniger mehr ist, ist es hier anders herum. Hier wirkt das Bild gerade DURCH diese vielen Uhren. Wo hat man das sonst? Das hat Seltenheitswert! Und der Uhrmacher, der an einer am Schrauben ist. ![]() Ich würde ein 16:9 draus machen und die Decke absäbeln, die trägt nämlich nicht zur Bildaussage bei (keine Uhr dran) und würde sie fehlen, würde das Bild noch mehr "zusammen rücken", intensiver werden... Super, dieser Laden! ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hoi Rainer,
Für das Motiv beneide ich Dich. Schneide doch die linke Fensterfront und ein Teil der Decke bis auf einen kleinen Rest weg, dann bleibt die Zeit im Raum um vieles zu entdecken. Aufnahmetechnisch hätte ich wohl die Schärfe auf die Brille gelegt und nicht auf die Trocknungshaube, mit Blende 2,8 bei ff. Am liebsten würde ich diese Szene mit dem Petzval selber ablichten, mit der Schärfe auf den Mann und den Uhren als Swirl-Bokeh, sowie bei dem Mischlicht Kreativmodus B/W, Kontrast +2, Schärfe +2 mit RAW als "Absicherung". Gruss, frank
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (04.03.2015 um 19:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Leider musste es sehr schnell gehen.
Bei den unterschiedlichen Uhrzeiten fällt die Entscheidung nicht leicht ![]() Ist eine gute moment Aufnahme des geschehens, ein Zeitzeuge eben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|