Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sony World 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2015, 08:30   #31
Firne

Hi,
Mich würde mal interessieren warum bei 10 Fotos in der Kategorie Natur und wildlife ein teilhehmer 2x vertreten ist.Man könnte doch glauben das bei über 170 000 Einsendungen noch das eine oder andere Foto gut genug gewesen wäre. Bei solcher Auswahl (Teilnehmer 2x) kann man sich das ja schenken.
Da bekommt das ganze einen schlechten Beigeschmack.
Alt 26.02.2015, 09:50   #32
teefit

Zitat:
Zitat von Firne Beitrag anzeigen
Da bekommt das ganze einen schlechten Beigeschmack.
Im Gegenteil!
Hier werden die "besten" (subjektiv von der Jury ausgwählt) Fotos gewählt, nicht die besten Fotografen! Soll jetzt ein Foto rausgeschnissen werden, nur weil ein anderes vom selben Fotografen schon in den Top Ten ist?
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 19:20   #33
Firne

Zitat:
Zitat von teefit Beitrag anzeigen
Im Gegenteil!
Hier werden die "besten" (subjektiv von der Jury ausgwählt) Fotos gewählt, nicht die besten Fotografen! Soll jetzt ein Foto rausgeschnissen werden, nur weil ein anderes vom selben Fotografen schon in den Top Ten ist?
ja und unter den ganzen einsendungen war nicht noch eins bei was es in die top ten geschafft hätte ,das wage ich zu bezweifeln , zumal man ja als amateur nur 3 bilder einsenden durfte und wenn ich nun dieses als limit nehme kann ich nicht 2 bilder von einem fotografen/in in die top ten nehmen da muss sich da schon die jury entscheiden.zumal es in der gleichen kategorie ist ,wenn es unterschiedliche kategorien wären dann sehe die sache anders aus.aber 2 tierbilder ...... naja egal ich sehe das jedenfalls so, für mich ein no go .
Alt 26.02.2015, 19:52   #34
Laurana

Ich kenne natürlich das Prozedere nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Jury die Bilder ohne Namen des Fotografen zur Beurteilung bekommt. Das fände ich insofern nicht schlecht, dass somit auch eventuelle Rückschlüsse auf Herkunft/Kultur und Geschlecht ausgeblendet werden.
In diesem Fall gilt es den Fotografen mit zwei Bildern in den Top 10 zu beglückwünschen, da er gleich zwei herausragende Fotos beigesteuert hat.

(")_(")
Liebe Grüße, Eva

Your first 10.000 photographs are your worst. - Henri Cartier-Bresson
Laurana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 00:07   #35
Roland Hank

Normalerweise sieht ein Juror weder den Namen des Bildautor noch den Bildtitel. Das Bild muss für sich sprechen und wenn ein Fotograf 2 mal vertreten ist, dann hatte er in den Augen der Jury den Anspruch der besten Bilder des Wettbewerbs halt mehrfach erfüllt. Ganz im Gegenteil, ein Bild nachträglich raus zu nehmen weil der Bildautor schon einmal erfolgreich war, geht gar nicht wenn das nicht schon vorher so festgelegt war.

Ich finde, daß die erfolgreichen Bilder im großen und ganzen verdient gewonnen haben. Milchstraßen Panoramas hätte man einreichen sollen, das ist ungewöhnlich das so viele Bilder vom gleichen Motiv erfolgreich sind. Auch ungewöhnlich für internationale Wettbewerbe ist die Tatsache das zwei mal das gleiche Bild von unterschiedlichen Autoren erfolgreich war und das die Wasserbüffel Schlamm Rennen schon ziemlich ausgelutscht, aber trotzdem immer noch erfolgreich sind. Aber ansonsten sind da wirklich tolle Sachen dabei, auch wenn ich einige Bilder schon von anderen Wettbewerben kenne.

Meinen Glückwunsch jedenfalls an aller erfolgreichen Teilnehmer.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2015, 00:22   #36
Dana

Ich finde auch, dass die Shortlist schon zeigt, dass da Große am Werk waren. Große ihres Fachs, selbst, wenn sie noch nicht bekannt sind. Es ist zwar natürlich schade, dass ich nicht drin bin, aber enttäuschend ist es nicht. Da bleibe ich schon realistisch.

Vielleicht sollte ich mal losziehen und speziell für den SWPA Bilder machen...das habe ich bisher nicht.

Auch mein Glückwunsch geht an alle die, die schon näher am letzten Schritt sind.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sony World 2015

Forenregeln