![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bei Fotolia komm ich auf eine bzw vielleicht sogar zwei Auszahungen im Jahr. Sprich je 50€.
Erwarte nicht zuviel die Konkurenz ist riesig. Bei Photocase ist das Auszahlungsminium erst bei 100€. Zwar wird dort auch geschrieben das es auch ab 10€ geht doch werden bei sowas meist Extrakosten berechnet. Geändert von Redeyeyimages (19.02.2015 um 12:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Hohe Ablehnungsquote, subjektive Bildauswahl (guck Dir gut die akzeptierten Bilder auf der Startseite an), nette hilfbereite Community, faire Beteiligung (40-60%), gute Bildpreise, einfacher schneller Upload, Verschlagwortung erst bei Annahme, einfaches Tool zur Verschlagwortung (Katalog zum Anklicken von Wörtern), Unkomplizerte Auszahlung. Klar lässt sich damit 10-20 Eur. verdienen. Allerdings dauert das, bis Du da auf eine Regelmäßigkeit kommst. Rechne mal mindestens ein Jahr. Je mehr Bilder, desto schneller geht das natürlich. Du musst zudem auch ständig "nachheizen", mit Bildern - eines hochladen und warten bringt nahezu nix. (Es gibt da wissenschaftliche Abhandlungen über künstliche Lifecycles, die durch Algorithmen vorgegeben werden, damit Bilder nach einer gewissen Zeit kaum noch verkauft werden. V.a. bei den großen Playern istock, Fotolia und Shutterstock). Zitat:
Zumindest werden meines Wissens nach keine Extrakosten berechnet. Versuch's einfach mal, die Einstiegsschwelle ist recht niedrig. Du wirst dann schon sehen, ob es Dir Spaß macht und einen Erfolg bringt. Viel Glück / Erfolg! ![]() Achso: Den Link von Fabian auf den Alltageinesfotoproduzenten kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Dort siehst Du auch die Quoten / möglichen Umsätze und weitere Tipps... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ja ich werde es mal ausprobieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hi Jameek,
genau darum gehts mir auch. Auf die Paar euro kommts mir nicht an. Allerdings wenn ich einen Belegexemplar bekommen würde. wäre das ne super Bestätigung ![]() Vieln Dank für die Tipps an alle. VG JD |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Belegexemplare bekommst du normal nicht. Ich seh halt nur mit der Googlebildersuche wo Bilder verwendet werden und einmal hab ich bei einem Zeotschriftenverlag angerufen weil ich in der Onlineausgabe ein Bild von mir gefunden hatte, die gedruckte Ausgabe leider aber nicht über den normalen Handel erhältlich war. Diese schickten mir dann kostenlos ein Exemplar zu. Schon schön wenn man eines seiner Bilder in einer Zeitschrift sieht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hmnja, also manchmal schon. Bei Photocase sind zB einige christliche Verlage Kunden, die vorab anfragen (müssen), ob eine Verwendung iO ist. Dann kann man direkt drauf antworten, dass man sich auch über ein Belegexemplar freut. In 99% der Fälle kommt auch eines. Manchmal fragen Kunden sogar aktiv nach der Adresse für ein Belegexemplar. Ansonsten stimmt es aber: die Google-Suche bringt mehr, aber auch durchaus sehr interessante Ergebnisse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ist schon interessant was wo verwendet wird.
Bei mir ist das meiste nur fürs Web bei Hotels und Restaurants. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Was gibt ihr dann bei google ein um eure bilder zu finden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Da gibts für Firefox ein Addon mit dem ich nur auf ein Bild von mir bei Fotolia oder sonst wo machen muss und zwischen allen Möglichkeiten steht dann Search with Googleimagesearch.
Die ist sehr zuverlässig findet auch Bilder in PDFs und wenn es bearbeitet wurde. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|