Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wales, wir kommen! [5.4.-12.4.2015]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2015, 23:29   #321
Porty

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Porty: es wäre wirklich schön, wenn du am Vortreffen ein wenig über Wales berichten könntest. Vornehmlich Nordwestwales, da wir weiter nicht kommen werden.
Erst mal sorry, das Ich mich erst jetzt melde, bin nur gerade mal wieder für die Firma unterwegs und hatte gestern weder WLAN noch Handynet, so daß ich das Ganze erst jetzt mitbringen hab....
Ich war 2012 hauptsächlich in der Nordwestecke von Wales unterwegs und werde mich bei meinen Fotos darauf beschränken. Auch habe ich schon ein bischen was an Prospekten und Karten rausgekramt, das bringe ich alles mit. ...
Herzliche Grüße
Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2015, 23:31   #322
Dana

Themenersteller

@Eva: ich hoffe, ihr kommt damit klar. Wenn ihr nämlich wirklich so ein Minidings kriegt...dann werden die Fahrten echt anstrengend.

@Michael:

@Olaf, Volker, Sascha: ihr habt bisher noch keinen Mietwagen gebucht oder doch? Es wird langsam Zeit. Passt es nicht sogar, wenn ihr zu dritt einen Wagen nehmt?

Geändert von Dana (17.02.2015 um 23:34 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 23:38   #323
Porty

Zitat:
Zitat von heinzhugu Beitrag anzeigen
Nicht nur Käse, sondern auch walisischen Single Malt 'Penderyn' gibt es.
Den Penderyn hab ich probiert, deswegen lohnt es sich nicht nach Wales zu fahren.....
Der spielt mit dem Slyrs in einer Liga. Das können die Iren und Scotts deutlich besser
Michael
Alt 17.02.2015, 23:39   #324
Laurana

Zitat:
@Eva: ich hoffe, ihr kommt damit klar. Wenn ihr nämlich wirklich so ein Minidings kriegt...dann werden die Fahrten echt anstrengend.
Och, wir waren früher ja auch immer mit meinem alten B-Corsa unterwegs, das passt schon

(")_(")
Liebe Grüße, Eva

Your first 10.000 photographs are your worst. - Henri Cartier-Bresson
Laurana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 23:45   #325
Dana

Themenersteller

Ooh, na dann.

Ok, wir sind auch zu viert im Auto...da wäre sowas Kleines schlimm. Solange Tom nicht lernt, wie er seine Beine abnimmt und später wieder dran schraubt, ist an einen Kleinwagen nicht zu denken.

Ich bin heute übrigens total in der Wohnung rumgehüpft...ich hab SO dolle Vorfreude!!
Sponsored Links
Alt 17.02.2015, 23:54   #326
Porty

noch einen Tip zum Mietwagen:
Ich buche bevorzugt über den ADAC, da ist Haftpflicht und Kasko ohne SB dabei. Letztes Jahr hatte ich über die Airline gebucht und habe vor Ort noch 180 GBP Versicherung extra gezahlt. War am falschen Fleck gespart.....
Versicherung ohne SB ist Highly recomented, sonst suchen die Vermieter nach jeden Kratzer

Michael
Alt 18.02.2015, 00:00   #327
Dana

Themenersteller

Ja, wir buchen auch immer über den ADAC. Es sind viele Vorteile, nicht nur die Vollkasko. Auch der inkludierte zweite Fahrer ist klasse. Die Autos waren bisher immer richtig super und groß genug.
Alt 18.02.2015, 00:18   #328
Sascha75

Zitat:
@Olaf, Volker, Sascha: ihr habt bisher noch keinen Mietwagen gebucht oder doch? Es wird langsam Zeit. Passt es nicht sogar, wenn ihr zu dritt einen Wagen nehmt?
@Dana: Sorry hatte ich ganz vergessen dir zu schreiben. Mietwagen ist seit 15. Januar für Volker, Olaf und mich über den ADAC (Vauxhall Insignia o.ä.) gebucht. Auf der Rückfahrt zum Flughafen nehmn wir ggf. Bernd noch mit damit Michael keinen Umweg fahren muss.

Geändert von Sascha75 (18.02.2015 um 00:26 Uhr)
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 00:28   #329
BeHo
verstorben

Zitat:
Ok, wir sind auch zu viert im Auto...da wäre sowas Kleines schlimm.
Ich kann mich noch gut an einen Urlaub vor 33 Jahren erinnern. Campingurlaub zu viert mit 700 km Anreise in einem Opel Manta, Schlafsäcke als Rücksitzauflage und Kühlbox zwischen den Knien inklusive. Ging auch irgendwie.

Aber aus dem Alter bin ich dann mittlerweile doch heraus.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 00:44   #330
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sascha75 Beitrag anzeigen
@Dana: Sorry hatte ich ganz vergessen dir zu schreiben. Mietwagen ist seit 15. Januar für Volker, Olaf und mich über den ADAC (Vauxhall Insignia o.ä.) gebucht.
Ah, prima! Ist nicht schlimm, dass ich das noch nicht wusste, ich wollte nur nicht, dass das irgendwie vergessen geht und ihr dann ohne da steht. Natürlich seid ihr erwachsen und klug...aber manchmal, wenn es die erste Reise in dieser Art ist, kann auch mal was erst einmal vergessen gehen. Gut, dass ihr daran gedacht habt! Dann seid ihr Wagen "G" und alle sind unter.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Campingurlaub zu viert mit 700 km Anreise in einem Opel Manta, Schlafsäcke als Rücksitzauflage und Kühlbox zwischen den Knien inklusive. Ging auch irgendwie.
Der blanke Horror...

@all: sollten noch Flugdaten eingetragen werden, bitte hier melden. Es ist auf diese Weise leichter zu sehen, wer wen am Flughafen mitnehmen kann.

Geändert von Dana (18.02.2015 um 00:46 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wales, wir kommen! [5.4.-12.4.2015]

Forenregeln