Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » An der Winterfütterung.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2015, 12:29   #1
osagebow

An der Winterfütterung.

Hier ein paar Bilder von der Winterfütterung.

Sumpfmeise.

Bild in der Galerie

Kleiber.

Bild in der Galerie

Blaumeise.

Bild in der Galerie
Alt 08.02.2015, 12:39   #2
kibo

Ihr mit euren Vögeln!
Mir wäre mit meinen Fotos entschieden wohler, wenn ihr mal zugeben könntet, dass die alle nur ausgestopft sind
Weiter so und lieben Gruß
Karl
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 12:41   #3
perser

Hallo Manfred, durchweg schöne Vogelbilder! Vor allem auch alle scharf und detailreich. Was nutzt Du für ein Objektiv? Steht die Kamera auf einem Stativ oder sonstwie auf fester Unterlage? Fotografierst Du durch die Scheibe? Wie weit ist die Futterstelle weg?
Ich habe auch die 77 II, nutze meist ein Tamron 70-300, doch so scharf wie Deine sehen meine Bilder irgendwie nie aus... Vielleicht liegt es daran, dass ich durch die Fensterscheibe (ca. 3 m entfernt habe ich in einem Fliederstrauch Meisenringe etc. aufgehängt) fotografiere? Oder daran, dass ich freihändig knipse?
Gruß Harald
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 12:58   #4
hpike

Sehr schöne Aufnahmen. Was ich mich allerdings immer wieder bei verschiedenen Fotografen frage ist, wie seid ihr eigentlich in der Lage, Sumpf und Weidenmeise zu unterscheiden? Also ich bin da vollkommen überfordert, für mich sehen die in Natura vollkommen identisch aus
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 13:16   #5
wwjdo?

Hast dir das 400 4.5 geleistet?

Vom Lichteinfall auf das Auge finde ich das Blaumeisenbild am schönsten.
Sponsored Links
Alt 08.02.2015, 13:33   #6
osagebow

Themenersteller

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Hallo Manfred, durchweg schöne Vogelbilder! Vor allem auch alle scharf und detailreich. Was nutzt Du für ein Objektiv? Steht die Kamera auf einem Stativ oder sonstwie auf fester Unterlage? Fotografierst Du durch die Scheibe? Wie weit ist die Futterstelle weg?
Ich habe auch die 77 II, nutze meist ein Tamron 70-300, doch so scharf wie Deine sehen meine Bilder irgendwie nie aus... Vielleicht liegt es daran, dass ich durch die Fensterscheibe (ca. 3 m entfernt habe ich in einem Fliederstrauch Meisenringe etc. aufgehängt) fotografiere? Oder daran, dass ich freihändig knipse?
Gruß Harald
Hallo Harald.

Danke erstmal. Hier kam das MAF 400mm 4.5 zum Einsatz. Ja die Kamera steht auf einen Stativ ohne würde ich nicht so scharfe Bilder hinbekommen. Ich fotografiere von einer Gartenhütte aus ohne Scheibe dazwischen(ist meiner meinung auch nicht sehr günstig). Entvernung sind ca. 3,5 bis 4 Meter.
Hier ein Bild von meinem Ansitz. Auf dem Ast setzen sich dann die Vögel!!! So soll es sein.

Bild in der Galerie
Alt 08.02.2015, 13:36   #7
osagebow

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Hast dir das 400 4.5 geleistet?

Vom Lichteinfall auf das Auge finde ich das Blaumeisenbild am schönsten.
Hallo,

ja ich habe mir eines geleistet. Ich habe es hier im Forum günstig bekommen. Die Bilder sind der erste Test.
Ja das mit dem Licht ist nicht immer so einfach meistens wenn das Licht gut ist ist kein Vogel da.
Aber ab und zu hat man auch Glück.
Alt 08.02.2015, 13:44   #8
osagebow

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Sehr schöne Aufnahmen. Was ich mich allerdings immer wieder bei verschiedenen Fotografen frage ist, wie seid ihr eigentlich in der Lage, Sumpf und Weidenmeise zu unterscheiden? Also ich bin da vollkommen überfordert, für mich sehen die in Natura vollkommen identisch aus
Die Weidenmeise ist meiner Meinung nach auf der Bauchseite mehr Braun gefärbt ich kann mich auch irren.
Alt 08.02.2015, 14:08   #9
perser

Zitat:
Zitat von osagebow Beitrag anzeigen
Hier kam das MAF 400mm 4.5 zum Einsatz. Ja die Kamera steht auf einen Stativ ohne würde ich nicht so scharfe Bilder hinbekommen. Ich fotografiere von einer Gartenhütte aus ohne Scheibe dazwischen(ist meiner meinung auch nicht sehr günstig). Entvernung sind ca. 3,5 bis 4 Meter.
Hier ein Bild von meinem Ansitz. Auf dem Ast setzen sich dann die Vögel!!! So soll es sein.
...offenbar ist es ja auch so! Also danke für die Aufklärung. Das Objektiv kannte ich gar nicht, allerdings gibt es das wohl auch nur noch mit etwas Glück aus zweiter Hand. Was hast Du im Forum dafür bezahlt? Gruß Harald
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 15:54   #10
osagebow

Themenersteller

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
...offenbar ist es ja auch so! Also danke für die Aufklärung. Das Objektiv kannte ich gar nicht, allerdings gibt es das wohl auch nur noch mit etwas Glück aus zweiter Hand. Was hast Du im Forum dafür bezahlt? Gruß Harald
Ab und zu wird eines angeboten. Für meines musste ich 1200 Euro bezahlen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » An der Winterfütterung.

Forenregeln