Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2015, 14:32   #451
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von SuperTex Beitrag anzeigen
Sie machen dass, weil das günstiger als selber fertigen ist. Dass Sony einen FF-Sensor günstiger abgibt als Canon den selber herstellen kann, glaube ich dagegen nicht.
Warum?
Wenn sie kleine Sensoren günstiger fertigen können, warum sollten sie nicht auch große Sensoren günstiger fertigen können?
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2015, 14:38   #452
NetrunnerAT

Ich halte marktzahlen aus Japan nicht repräsentativ für die restlichen Märkten. Gerade Peaks sind normal. Gerade Neuerscheinungen erzeugen diesen. Sony hat auch in Japan ein anderen Stellenwert. Einige Produkte kommen nicht mal zu uns und dort sind es Kassenschlager. Fakt ist Sony hat ein massives Marketing Problem. Das war schon anno 2000 so.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 14:55   #453
usch

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Fakt ist Sony hat ein massives Marketing Problem. Das war schon anno 2000 so.
Das war schon 1985 so.
Alt 04.02.2015, 14:57   #454
NetrunnerAT

Da habe ich im Kindergarten Spielzeug verteilt.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 15:17   #455
Panther

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Wenn sie kleine Sensoren günstiger fertigen können, warum sollten sie nicht auch große Sensoren günstiger fertigen können?
Weil die Fertigungsprobleme mit der Größe exponentiell steigen
Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2015, 15:51   #456
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Sollte ich nicht falsch bzw. nur unzureichend informiert sein, dann ist diese "Schlüsseltechnologie" DPAF nur bei Video verwendbar, einer seither sehr bekannten Schwäche der Canon-DSLR bei Video... Mir erscheint der Begriff deshalb zu hoch gegriffen, wobei ich das Potential von DPAF nicht auszuloten vermag!

...
Nein, auch beim Fotografieren: http://www.imaging-resource.com/news...-70d-explained

Canon setzt halt auf ein anderes Pferd und keiner von uns weiss, wie gut das im Training ist.
Denn das Rennen hat erst richtig begonnen, sobald Systemkameras in Stückzahlen und Umsatz auf Augenhöhe mit DSLRs/SLTs sind.
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 18:16   #457
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Panther Beitrag anzeigen
Weil die Fertigungsprobleme mit der Größe exponentiell steigen
Und warum sollte Canon weniger Fertigungsprobleme haben als Sony und damit nur gößere Sensoren günstiger produzieren?
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 18:31   #458
lampenschirm

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Nein, auch beim Fotografieren: http://www.imaging-resource.com/news...-70d-explained

Canon setzt halt auf ein anderes Pferd und keiner von uns weiss, wie gut das im Training ist.
Denn das Rennen hat erst richtig begonnen, sobald Systemkameras in Stückzahlen und Umsatz auf Augenhöhe mit DSLRs/SLTs sind.
hmmm mein Englisch.....ich schnalle es nicht wie dieser Focus funzt.....und irgendwo vor Monaten gabs glaub mal nen Thread wie sonys Hybrid funzt bzw den "Phasenf." wie ging das dort schon wieder habe so einen Wellenteppich in Erinnerung?

ähm ja gehört eigentlich nicht hier hin..

Geändert von lampenschirm (04.02.2015 um 18:37 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 09:46   #459
Panther

Zitat:
Und warum sollte Canon weniger Fertigungsprobleme haben als Sony und damit nur gößere Sensoren günstiger produzieren?
jetzt hab ich deine Frage zuerst gar nicht verstanden, und nochmal das durchgelesen:
Zitat:
Warum?
*lol* - ich habe das "sie" hier als Canon interpretiert - darauf bezog sich auch meine Antwort - du hast das "sie" als Sony gemeint (glaub ich halt) - also alles nur eine große Verwirrung
Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 11:34   #460
Orbiter1

Themenersteller

Aus meiner Sicht passt die Sensor-Diskussion nur sehr eingeschränkt zum Thread-Titel. Hab deswegen einen eigenen Thread dafür aufgemacht. http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156094
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?

Forenregeln