Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » an das team
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 23:32   #81
Teddy

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Jetzt reicht es wirklich...

wenn die Postings nicht mal richtig gelesen werden, dann sollte man nicht drauf antworten..
Hier wird mehr gelesen als du glaubst!

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Es ist glaube ich das dritte oder vierte Mal in diesem Posting, das ich darauf hinweise, dass
Der Hinweis auf Winsofts Grundeinstellugen

FÜR "ERFAHRENE" Nutzer

ein Hohn sind!
Erfahrene Nutzer würden sich wohl auch nicht über die mangelnden Ergebnisse mit den Dimage-Standrad-Werkseinstellungen beschweren.
es sind wohl eher die unerfahrenen, die sich mit der Dimage noch nicht beschäftigt haben, da die Kamera "gerade heute" angekommen ist und die "ersten" Bilder einfach nicht zufriedenstellend sind.

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Möchte man die Postings mißverstehen (die meiner Ansicht nach nicht mißverständlich sind) oder wie?
Ich glaube, vielmehr werden manche Antworten missverstanden!

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Ich ziehe meine Konsequenzen.. tschüß
...

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2004, 23:37   #82
Gast

tollerweise sind hier die Konsequenzen nicht mal zu ziehen.... der Austritt bzw. die Löschung des Accounts sind nicht vorgesehen.

Spannend.. wirklich spannend
Alt 24.10.2004, 23:38   #83
Fracman

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Zitat:
Zitat von Fracman
Damit hast du dich aber selber ganz gehörig selbst widersprochen...
Bist Du so nett, und erklärst mir das mal bitte?
Gerne: du sprichst von einer Stimmung in einem recht niedergeschlagenen tonfall, was die Stimmung nicht gerade wieder aufheitert.
Aber das sieht morgen bestimmt wieder besser aus

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Zitat:
Zitat von Fracman
Anscheinend leider doch... aber deswegen muß man es nicht gleich am Rest der Menschheit auslassen :wink:
Na na.. nun mal nicht persönlich werden, gelle?
Ich glaub, du nimmst es jetzt grad zu persönlich.

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Jetzt werd ich mal persönlich: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Wenn mal als halbwegs erfahrener User (und das ist am Zähler durchaus abzulesen ob man ein Neuling oder schon länger dabei ist) zum 10ten Mal den Hinweis auf die Grundeinstellungen bekommt, fühlt man sich, entschuldigt die Wortwahl, hochgradig verarscht!
Da sage ich nur: Selber Schuld!
Es zwingt dich doch niemand, immer wieder dieselben Hinweise zu lesen oder zu geben.
Das ist nunmal so, daß es viel einfach ist, zu fragen, als zu suchen.
Wenn dir das auffällt, daß immer wieder dieselben Fragen kommen,
steht es dir doch frei, einen Vorschlag zu machen, wie ein Anfänger
diese Hinweise von alleine, so auf den ersten Blick beim Forum, finden kann.
Aber blos meckern hilft da wirklich nicht.

Die Anzahl der Postings sagt übrigens noch lange nix über die Erfahrung beim Fotographieren aus...

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Das Rauschverhalten ist nun mal grausig, der Dynamikumfang auch nicht so pralle.. das wird gerne verschwiegen bzw. heruntergespielt. Das finde ich dann doch sehr unfair.
Leider. Das hängt aber auch davon ab, wofür man die A2 verwenden will.
Als Allroundkamera ist sie doch nicht ganz so schlecht.
Spezialanwendungen wie Nachtfotographie sind doch nur Randbedingungen, die nicht für jeden so wichtig sind.

Dies macht doch Semi-Profis aus...
daß sie dazu stehen, mal was nicht ganz so gutes gekauft zu haben, sie dies auch erkennen und so weitergeben.
Aber auch, daß sie damit (sowohl mit der Kamera als auch mit der Meinung der anderen) umgehen können.

Echte Profis hätten sich die A2 doch nie wirklich zugelegt, oder?
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 23:41   #84
Bender

Zitat:
Zitat von Tina
ach ja, ich lass doch noch ein paar Abschiedsworte fallen, ich kanns nicht lassen.....
Dieser Satz ist mehr als überflüssig um eine konstruktive Diskussion zu erreichen (nur am Rande)

Zitat:
Zitat von Tina
mich würde jetzt mal ganz persönlich interessieren, wer hier eigentlich die "guten" und wer die "bösen" Mods/Admins sind, wirklich. Ich bitte um Aufklärung.
Wenn Du meinen Beitrag meinst, ich habe mich bemüht, in dem Beitrag zu verdeutlichen, dass es keine schwarz-weiss-Malerei im Sinne "guter Mod"/ "böser Mod" gibt, sondern dass es sich (zumindest was mich betrifft) lediglich um den Tonfall/die Art des Kommunizierens handelt. Ein Beispiel dazu ist der oben zitierte Satz von Dir.

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 23:46   #85
Cougarman

Zitat:
Zitat von Bender
... sondern dass es sich (zumindest was mich betrifft) lediglich um den Tonfall/die Art des Kommunizierens handelt. Ein Beispiel dazu ist der oben zitierte Satz von Dir.
Ah, sehr gut !
Es entwickelt sich hier, in letzter Zeit, so eine Art "Club der Alten".
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2004, 23:49   #86
Crimson

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
tollerweise sind hier die Konsequenzen nicht mal zu ziehen.... der Austritt bzw. die Löschung des Accounts sind nicht vorgesehen.

das kann doch wohl nicht wahr sein

Du hast dich irgendwann mal angemeldet, oder? Da war ein dicker Hinweis auf die Forumsregeln
Tut mir leid es einmal so sagen zu müssen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 23:52   #87
Gast

Zitat:
Zitat von Crimson
Zitat:
Zitat von JazzyMarco

das kann doch wohl nicht wahr sein

Du hast dich irgendwann mal angemeldet, oder? Da war ein dicker Hinweis auf die Forumsregeln
Tut mir leid es einmal so sagen zu müssen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil
`

Crimson, auf PN eines Users, der sich

1.) nicht mehr wohlfühlt
2.) dies auch klar äußert

ist es eigentlich ein Service (der auch durchaus was mit Datensicherheit zu tun hat), den Account zu löschen.
Ich war selber Mitarbeiter eines Forums, dort wurde das als Selbstverständlichkeit angesehen. Schade, das dies hier nicht so ist.

Wie gesagt, es geht mir hier nicht um die Allgemeinheit, hier sind verdammt viele und verdammt nette und hilfsbereite Menschen versammelt. Aber ich fühle mich hier nun mal aus verschiedenen Gründen nicht mehr richtig am Platze, und das sollte auch respektiert werden.

Es würde mir ja vollkommen reichen, wenn der Account gesperrt würde!
Alt 24.10.2004, 23:57   #88
Bender

Zitat:
Zitat von Teddy
Wen ich mit IHR meine?
Nee, weiss ich nicht, aber ich fühle mich jetzt nicht angesprochen, denn ich behaupte von mir, die Umgangsformen zu wahren und meine Kritik konstruktiv zu formulieren. Wenn Threads dieser Art unerwünscht sind, dann brauchst du sie doch nicht zu lesen, oder zwingt dich jemand dazu?
Ganz klar spreche ich mich auch gegen Beleidigungen und "ruppigen" Umgangston aus, und ich erkenne die Leistungen der einzelnen User (WinSoft, andys u.a.) uneingeschränkt an, aber daraus zu folgern, es gäbe nix, was noch zu verbessern wäre, ist doch ein Trugschluss. Warum dasrf das (in angemessener, höflicher, konstruktiver Form) nicht geschriben werden??? Wenn dadurch die Gemeinschaft kaputt geht, und sich einige auf den Schwanz getreten fühlen (nochmal: es gibt meines Wissens keinen Zwang, einen Thread zu lesen) dann war die Gemeinschaft vorher schon nciht so stark., wie man glauben gemacht werden sollte! Ich halte diese gemeinschaft hier für sehr stark, stark genug, um mit angemessener Kritik in konstruktiver Form so umzugehen, dass dadurch Vrbesserungen (die von andys angesprochene Datenbank zum Beispiel (IMO ein Knackpunkt des Forums), oder der von Jerichos bereits realisierte Link am Ende der Seite zu "letzten Themen") entstehen, die ALLEN Usern zugute kommen.

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 00:05   #89
andys

Themenersteller

Manni, du machst einen sympathischen Vorschlag.

[Exkurs on]
@Winsoft, andys:
Schlage ein Date im Dezember in der goldenen Mitte, in Köln vor, ich kümmere mich um die Lokalität und das anschliessende Fotoshooting Winken
[Exkurs off]

Für mich überhaupt kein Problem. Ich kenne Wisnsoft persönlich nicht und greife auch seine Person nicht an. Für mich sind es nur die schriftlichen Fakten, die entscheiden. Auch wenn wir auseinander gehen, mit dem größtem Respekt und freundschaftlichen Ton, würde ich auch danach nicht korrekte schriftliche Fakten angreifen. Das sind getrennt Punkte.

....Das Gerangel (nicht fachlich oder sachlich, sondern im Tonfall --- sorry andys wenn ich dich jetzt nicht direkt anspreche) zwischen WinSoft & andys empfinde ich meistens als sehr daneben - hier sind wohl Postings im Moment nicht das richtige Medium, ich würde beide sehr gerne Face to Face an einem Tisch erleben......

Ist das meine Schuld. Geht doch mal hin und zählt all die Postings von Winsoft, die ohne meine Reaktion da stehen, wozu ich nichts zu sagen habe. Das sind doch ganz sicher weit mehr, als die wozu ich mich gemeldet habe. Zählt daneben mal all die Postings als Antwort von mir, die nicht fachlich begründet sind, wo ich nur einfach so daher plappere. Warum wird das als Angriff von mir angesehen, umgekehrt habt ihr aber keine Probleme damit, da dürfen sogar nicht ganz korrekt Aussagen stehen. Habt ihr es übersehen, dass ich mich noch vor kurzem positiv zu seinem allgemeinen Fachwissen geäussert habe?
Habt ihr nach dem gesperrten und im gesperrten Beitrag nicht meine Erklärung gelesen. Warum wird sie nicht akzeptiert. Manni, wenn ich dich richtig verstehe, kannst du im Beitrag eigentlich keinen Angriff sehen, aber du siehst es als "im Moment nicht das richtige Medium". Stellst du nur fest, dass das zu einem anderen Zeit nicht missverstanden worden wäre? Warum jetzt? Liegt das nicht an eurer Interpretation, weil ihr davon ausgeht, dass alles was ich schreibe, wo der Name Winsoft drin steht, ist automatisch als Angriff zu interpretieren?
Ist das denn dann mein Problem oder nicht eher euer Problem?

Ich habe hier einen, meine ich, positive Vorschlag zu Windows Grundeinstellungen, nicht gegen ihn, aber mit neuen Akzent, gemacht. Keiner derjenigen, der jetzt geantwortet hat (es sind aber auch die, die regelmäßig schreiben) ist darauf eingegangen. Keiner sagt, dass man im Interesse der Neueinsteiger darauf eingehen sollte, das übernehmen sollte. Wunderts einen dann, dass der Eindruck bleibt: immer für Winsoft und Andys ist immer das rote Tuch?

Mit dem Treffen mit Winsoft habe ich keine Probleme. Ich überlege gerade, ob ich zu Weihnachten nicht nach Aachen fahre. Von Aachen nach Köln kann man rüberspucken.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 00:18   #90
Crimson

Zitat:
Zitat von JazzyMarco
ist es eigentlich ein Service (der auch durchaus was mit Datensicherheit zu tun hat), den Account zu löschen.
Ich war selber Mitarbeiter eines Forums, dort wurde das als Selbstverständlichkeit angesehen. Schade, das dies hier nicht so ist.
das ist übrigens z.B. auch bei digitalkamera.de so. Datenschutz sehe ich als geringes Problem in diesem Fall, da du über dein Profil so gut wie jede Möglichkeit des Nachvollziehens ausschliessen kannst.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » an das team

Forenregeln