![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Schwebheim
Beiträge: 366
|
![]()
Hallo, ich kann hier kaum Info zum neuen Sigma 17-70 Contemporary Objektiv finden. In der Datenbank sehe ich nur die Vorgänger.
Ist es denn wesentlich anders als die Vorgänger? Es soll ja leichter sein... Ich hatte ein Sigma 17-50 2.8 und würde gerne wissen, ob das neue C zu empfehlen ist. Oder auch so Kopflastig wie der alte Klopper? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.097
|
Das neue ist kleiner und leichter, siehe dyxum.com:
Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO HSM (520g) Sigma 17-70mm F2.8-4.0 DC Macro HSM Contemporary (465g)
__________________
Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 10.05.2014
Ort: Oststeiermark
Beiträge: 101
|
![]()
Hallo
Ich hab das "neue" 17 70c seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz. Bin sehr zufrieden damit. Schärfe ist super und vor allem der Autofokus funktioniert wesentlich zuverlässiger als beim Vorgänger.
__________________
Gruß Miesel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Innsbruck
Beiträge: 247
|
Bis zu welcher Brennweite geht die f2.8?
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 10.05.2014
Ort: Oststeiermark
Beiträge: 101
|
![]()
Hallo
2,8 hat es nur bis ca. 19 oder 20mm, dann 3,2 bis ca. 40mm und dann Blende 4 bis 70mm. Aber meins ist offenblendig ziemlich scharf. Natürlich ist es ein bis zwei Stufen abgeblendet schärfer.
__________________
Gruß Miesel ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.107
|
moin, Sigma hat leider die Angewohnheit, nur jeweils aktuelle Produkte auf seinen Webseiten zu haben, und zudem ein unübersichtliches Durcheinander von Versionen und Revisionen zu betreiben.
Alle anderen Hersteller haben meist komplette Archive aller jemals gebauten Produkte, auch wenn man oft länger suchen darf, um dies zu finden (auf japanischen Seiten irgendwo versteckt). Daher ist die Objektivdatenbank bzgl. der Sigma-Objektive notorisch unvollständig, u.a. auch mangels Beteiligung der Nutzer. Ich habe vor einiger Zeit angefangen, vieles nachzutragen, es wird aber noch etwas dauern, bis die Liste weitgehend vollständig ist.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|