![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Früher war alles besser!?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi doubleflash,
da bleib ich lieber in der heutigen Zeit, ist irgendwie nicht so mein Fall ![]() Tom
![]() |
#3 |
|
Hi!
Ich finde die Bearbeitung spitze! Direkt wie aus Uropas Fotoalbum! ![]()
![]() |
#4 |
|
Nee, so körnig waren die Bilder früher dann auch nicht oder zumindest bei uns nicht. Aber das Motiv, den Rahmen und die Sepiatonung mag ich hier schon sehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Patrick,
ob früher alles besser war? Die Bearbeitung ist Dir auf alle Fälle gut gelungen. ![]() ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielleicht zuallererst das Original, für diejenigen, die mein Gepansche nicht so mögen.
So ganz original ist das jedoch auch nicht, aber etwas MakeUp... ;-) Dann zur Bearbeitung: Hauptsächlich ist ein Freewarefilter zum Einsatz gekommen um den "Altlook" zu erzeugen. Findt ihr hier: http://www.optikvervelabs.com/ Mit dem Teil geht wohl noch deutlich mehr als sowas. Ich habe ihn erst nach der Skalierung angewendet, weil sonst nicht mehr viel da war. Der Rahmen: Kommt aus dem Buch Photoshop Lösungen von Data Beckter (ISBN 3-8158-2298-X)welches ich schonmal hier vorgestellt habe. Einfach mal suchen. Folgendermaßen geht es: - Bild auf Ebene legen (also nicht Hintergrundebene) - Arbeitsfläche um 60 Pixel in beide Richtungen erweitern - Neue Ebene unter der Bildebene erzeugen - Mit gedrücker Strg Taste auf das Bildthumb in der Ebenpalette klicken um eine Auswahl in der Größe zu erzeugen. (Es ist immernoch die neue Ebene aktiv) - Diese Auswahl um 25 Pixel erweitern - Mit druck auf "D" die Vorder und Hintergrundmalfarbe auf SW stellen (der alternativ weiß/Sepia einstellen) - Strg Entf drücken um die Auswahl mit Hintergrundfarbe zu füllen - Umschalt Strg I drücken um die Auswahl umzukehren - Alt Entf drücken um die Auswahl mit Vordergrundfarbe zu füllen - Strg D um die Auswahl aufzuheben - Filter/Vergröberungsfilter/Kristallisieren anwenden mit Zellengröße 12 (ausprobieren) - Kante der Bildebene noch etwas weicher machen mit: - Bild anklicken und nochmals mit Strg anklicken um eine Auswahl zu erzeugen - Auswahl/Auswahl verändern/Umrandung mit Breite 4 ausführen - Filter/Silisierungsfilter/Korneffekt ausführen - Filter/Weichzeichnungsfilter/Gausscher Weichzeichner mit 1 Pixel ausführen - Strg D um die Auswahl aufzuheben Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich.
![]()
|
|
|