![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
Themenersteller
|
Hallo!
Zufällig wird gerade eins hier im SUF zum Verkauf angeboten. Aber aufgrund der mechanischen Anfälligkeit würde ich dieses Modell nur neu kaufen und die 5jährige Garantieverlängerung, welche manche Händler anbieten als Option nehmen. Wenn nach fünf Jahren ein Fehler auftreten sollte, ist das Objektiv so gut wie abgeschrieben. Leider kann ich nicht auf ein Schnäppchen warten, da mir die Brennweite zwischen 20 und 70 mm fehlt.
Liebe Grüße Siegrid ZU HAUSE IN DER NORISCHEN REGION KÄRNTENS Geändert von Siegrid (17.01.2015 um 10:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
Ist es das mit dem Kratzer auf der Frontlinse? Ich dachte, Du hast dazu gelernt?
![]()
![]() |
#124 |
Themenersteller
|
Lieber Hermann!
Bitte weiterlesen, was ich geschrieben habe.
![]() |
#125 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
Themenersteller
|
Ist schon klar, ich habe ja geschrieben, dass ich grundsätzlich von Käufen aus privater Hand absehen werde - daher war mein Hinweis auf das Objektiv hier in Forum nicht angebracht und unnötig.
Wie gesagt, ein 16-80 ist weiterhin mein Favorit und das als Neuware. Andere Objektive, wie z.B. das 16-50, welche weniger fehleranfällig sind würde ich auch gebraucht kaufen - aber nur mehr vom Händler.
Liebe Grüße Siegrid ZU HAUSE IN DER NORISCHEN REGION KÄRNTENS Geändert von Siegrid (17.01.2015 um 14:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
|
Zitat:
Aufgrund des hohen Neupreises dieser Linsen bei zweifelhafter mechanischer Qualität, wäre es für mich nicht erste Wahl bei einem Neukauf...
![]() |
![]() |
#128 | |
|
![]() Zitat:
1. Zu der Kombi aus Brennweitenbereich, Lichtstärke, kompakter Bauweise und optischer Qualität, die das CZ 1680 bietet, gibt es kaum eine Alternative; jedenfalls nicht mit A-Mount. Eventuell ja das 17-70 von Sigma. 2. Vor Jahren gab es hier im Forum das Gerücht, Sony habe das Fokusgetriebe des 16-80 mal geändert, da sich wohl bei viele Exemplaren der MF "festgefressen" hat. Bei meinem zweiten Exemplar läuft der MF-Ring jedenfalls sehr leicht, kein Vergleich zum zähen des 1. Exemplars. Vielleicht kann hierzu ein Sony-CZ-Kenner ja nochmal was sagen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
Themenersteller
|
Ich habe an der A77 II ein Sony 16-50 f 2.8 und ein Sigma 17-50 f 2.8 getestet, beide blieben optisch hinter dem 16-80 zurück, zumindest bei diesen Exemplaren. Außerdem spricht der erweiterte Telebereich für diese Optik.
Würde mich auch interessieren, ob der Fokusantrieb geändert wurde.
![]() |
#130 |
|
Um zum Ebay-Thema etwas zurückzukommen: Ich wundere mich seit Jahren, wie häufig dort das CZ1680 angeboten wird. Alles Systemwechsler oder Lichtstärkesteigerer? Oder doch diverse Leute, die sich, womöglich "schweren Herzens", von Mängelexemplaren trennen? (Meins bin ich damals für rund 180 Euro losgeworden - ausdrücklich als defekt und mit Fehlerbeschreibung.)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|