![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Dammhirsch & Rothirsch |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 145. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Nur, an dem Bild stört es mich überhaupt nicht, da er Gesamteindruck super ist und die Natur es vorgibt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ein klares ja von mir, für mich perfekt und ein Bild welches ich mir hinhängen würde.
![]() |
#53 |
|
Es ist für mich eines deiner besten Bilder, weil auch die EBV sehr gut passt.
![]() Der Fuß viel mir schon vor der Diskussion auf. Da das Bild vermutlich mit dem langen Tamron Zoom entstanden ist, wäre es evtl. vermeidbar gewesen. Ist halt die Frage, wie sehr man das gewichten will. Das Bild schafft es trotzdem in die Ausstellung, da das Licht sehr schön ist und so ein archaisches, mitteleuropäisches Tier ohnehin Emotionen weckt... ![]()
LG Matthias Geändert von wwjdo? (04.01.2015 um 22:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ich wette, 99,9% haben nicht einmal einen frei lebenden Hirsch im Umkreis von 100 Kilometern. Das hat aber doch mit dem Foto nichts zu tun.
Wenn das ein gewöhnliches Großstadtkaninchen morgens um acht im Stadtpark wäre, würden sicher einige sagen "ganz niedlich, aber der Beschnitt ist viel zu eng und Kaninchen sind doch nichts Besonderes". Bleibt also der Exotenbonus "Wow, ein Hirsch!" – und das reicht mir leider nicht für ein Ja.
![]() |
#55 |
|
Vielleicht kann sich ja der Fotograf nochmal wegen der Entstehung zu Wort melden?
Spontan würde ich jetzt auf Ansitzfotografie tippen. So naiv darf man nicht sein, um zu denken, dass Wildtiere ohne Scheu sich Menschen ohne Tarnung nähern. Beeindruckende Bilder aus der Nähe sind m.E. nur mit Tarnung und ggfs. zusätzlichem Anfüttern möglich...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Themenersteller
|
Hallo
Das Bild wurde aus einem Tarnzelt gemacht, was in einer gegen über liegenden Schonung steht.
![]() |
#57 |
|
Usch, du musst auch nicht mit ja stimmen, wenn es dir nicht für die Ausstellung reicht. Aber bei einem Streetfoto sind auch nicht die gleichen Kriterien wie beim Modelshooting anzuwenden.
Und so ist ein solches Wildlife- Foto schon was anderes als ein Kaninchen auf der "Hunderunde".
![]() |
#58 | |
|
Hallo,
Zitat:
So schön sieht es aber trotzdem nicht aus ![]() Das Licht passt - der Hirsch steht im schönen warmen Schein! Der Vordergrund mit dem Gestrüpp ist schön. Das dunkelgrüne Nadelgehölz gibt dem Bild eine passenden natürlichen Rahmen und der Dunst bzw. Hintergrund rundes das ganze farblich super ab. MEn hätte man es nicht einmal mit Attrappen und Kunstlicht besser hinbekommen. Grüße Alex
![]() |
![]() |
#59 |
|
Fotografisch ist das Bild sehr gut gemacht, gar keine Frage!
ABER um an der Wand zu hängen kommt das Motiv - aus meiner subjektiven Sicht - um Jahrzente zu spät. Daher von mir ein NEIN für die Ausstellung.
![]()
|
|
|