![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das hätte ich auch gerne mal erklärt. Was hast Du gegen 1/4000 sec? Und warum hast Du ISO 200 gewählt? Kann Deine Kamera nicht weniger?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Also ich kenne mich mit Filtern null aus. Meinte quasi einen Filter das wenn viel Sonne ist ich die blende weiter öffnen kann ohne in die Belichtungszeit beschränkung 1/4000 zu laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Siehste iso low hätte ich auch wählen können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hier sind meine beiden bescheidenen Versuche:
Die Sonne habe ich in beiden Bildern herausgeschnitten, da eh nicht mehr zu retten. ![]() → Bild in der Galerie Das ist hier nur quick & dirty, gefällt mir selbst noch nicht ganz, vielleicht habe ich heute Abend mehr Zeit für einen zweiten Versuch. ![]() → Bild in der Galerie Hier war nicht viel zu machen; etwas Gradationsanpassung im Lab Raum, etwas Schärfen. Gruß Jumbolino
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hallo Jumbolino,
sieht schonmal vielversprechend aus. Bin gespannt wie es weiter geht. lg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe die Bilder auch mal spaßeshalber ins DXO geladen, bin aber eher Stümper der Bildbearbeitung, deshalb gibt's auch keine Ergebnisse :-)
Das erste, da bekomme ich nichts gerettet. Das zweite ist mit Sonne drauf auch sehr schwierig - da müssen die Profis ran. Ohne Sonne läuft es so in die Richtung von Jumbolino. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Keine Ahnung, wie Du das hingekriegt hast. Ich habe etliche Gegenlichtfotos bei Schnee gemacht, aber das ist mir noch nicht gelungen.
![]()
![]() |
#18 |
|
Ich hab mir nur mal das erste Bild vorgenommen und eine etwas gewagte Interpretation daraus gemacht, ohne den Beschnitt zu ändern.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo Gottlieb,
gewagt ja aber irgendwie hat deine Interpretation was. Hat so das Flair von Abendstimmung. ![]() lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Sorry mein Fehler hatte am Handy gar nicht gesehen, dass das erste Bild auch ein Gegenlicht Foto ist
![]() Da bringt der Polfilter natürlich gar nichts. Hier hätte dir sicher ein Verlaufsfilter geholfen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|