Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tschüss!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2004, 17:38   #1
HeinS

Tschüss!

Hallo zusammen
Möchte mich von euch verabschieden. Ich habe viel meiner Freizeit mit euch verbracht, dafür Danke. Ich kann auf eventuelle Antworten auf dieses Posting nicht antworten, weil ich meine Acount auflöse.

Tschüss, Heinz
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2004, 17:44   #2
Crimson

Moin Heinz,

aber wieso das denn

welchen Account auflösen, das geht hier doch eigentlich gar nicht

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 17:51   #3
Ditmar

Warum denn das?
Alt 22.10.2004, 17:59   #4
Sunny
Erleuchter

Hallo Heinz,

einfach so

shit, what happend
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 18:02   #5
PeterHadTrapp

Na sowas....ich habe grade mal die letzen 20 Beiträge von HeinS nachgelesen, da gibt es überhaupt keinen Anhaltspunkt...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2004, 18:29   #6
HeinS

Themenersteller

Hallo
Habe gerade gehört, ich kann hier garnicht kündigen. Dann kann ich auch sagen, warum ich aufhöre. Der letzte Auslöser war der gesperrte Tread, bei dem ich das letzte Posting geschrieben hatte. Jürgen meinte zwar, ich sei nicht der Grund aber wer sonst? Ausserdem hatte ich schon Lustverluste seit Frank nicht mehr da ist. Seine Kompetenz fehlt hier. Da reicht dann schon eine Kleinigkeit zum Aufhören. Hatte auch das Gefühl, mein Schreiben sei hier völlig sinnlos.

Viele Grüsse, Heinz
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 18:35   #7
Ditmar

Ich weis zwar nicht um welchen Thread es geht, aber gleich aufhören?
Ich gebe zu auch schon daran gedacht zu haben, mir kommt der Satz "Bitte zurück zum Thema" auch zu oft, und vor allem wenn man am Thema dran ist, übrigens Sinngemäß gerade wieder gelesen.
Mitunter verstehe ich da einen Moderator vielleicht auch nicht ganz richtig, jedenfalls nervt es schon ganz gewaltig wenn immer gleich alles abgewürgt wird.
Alt 22.10.2004, 18:48   #8
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von HeinS
Hallo
Habe gerade gehört, ich kann hier garnicht kündigen. Dann kann ich auch sagen, warum ich aufhöre. Der letzte Auslöser war der gesperrte Tread, bei dem ich das letzte Posting geschrieben hatte. Jürgen meinte zwar, ich sei nicht der Grund aber wer sonst? Ausserdem hatte ich schon Lustverluste seit Frank nicht mehr da ist. Seine Kompetenz fehlt hier. Da reicht dann schon eine Kleinigkeit zum Aufhören. Hatte auch das Gefühl, mein Schreiben sei hier völlig sinnlos.

Viele Grüsse, Heinz
Hallo Heinz,

auch ich habe mir nach dem Ausscheiden von Dat Ei überlegt aufzuhören, auch mich haben manche Threadschließungen geärgert.

Neuerdings kommt häufig die Aufforderung "zurück zum Thema", die finde ich nicht sehr gut, das Forum lebt mit von seiner "Flachserei"

Ich meine aber es ist richtig weiterzumachen, die Mods sind eigentlich bereit solche Probleme mit PNs zu lösen oder zu erklären und wenn das alles nicht hilft, nun dann eben zum selben Thema einen neuen Thread eröffnen.

Wenn ich mich hier schon zu diesen Problemen äußere dann muß ich eines lobend erwähnen, Dat Ei hat in PNs ( dem Verursacher) mitgeteilt, warum der Thread geschlossen wird und dann habe sogar ich es verstanden
Alt 22.10.2004, 19:23   #9
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Sunny
[Neuerdings kommt häufig die Aufforderung "zurück zum Thema", die finde ich nicht sehr gut, das Forum lebt mit von seiner "Flachserei"...
Hallo HeinS + Sunny

ich finde auch, dass das ein guter Teil der besonderen Qualität des Forums von seiner Lockerheit und Freundschaftlichkeit lebt. Und ich bin selber jemand, der gerne mal OT wird und/oder Flachsereien mitmacht oder anfängt.

Ich lese aber in letzter Zeit häufiger insbesondere von neuen Members Postings, die so in die Richtung gehen, das ist ja hier ein geschlossener Verein, die posten ja nur untereinander und gehen auf meine Frage gar nicht richtig ein - leider haben sie da manchmal nicht unrecht - s.o.

Und als Userforum, dass sich auf die Fahnen geschrieben hat, denen zu helfen, die an der Stelle stehen wo wir "alten Hasen" (hüstel...) vor ein Paar Jahren standen, müssen wir auch an dieser Stelle unserem Anspruch gerecht werden.

Es ist ein Spagat und Kabbeleien und Juxereien gehören unabdingbar dazu, aber manchmal verstehe ich die Mods auch ganz gut, manchmal verstehe ich es auch nicht. Den Ansatz, dass man aber bei Threadschließungen entspr. PNs verschickt ist auf alle Fälle hilfreich.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 19:29   #10
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Ich lese aber in letzter Zeit häufiger insbesondere von neuen Members Postings, die so in die Richtung gehen, das ist ja hier ein geschlossener Verein, die posten ja nur untereinander und gehen auf meine Frage gar nicht richtig ein - leider haben sie da manchmal nicht unrecht - s.o.
Hallo Peter,

ich lese im Prinzip einige Stunden täglich mit, auch Beiträge die mich nicht so interessieren, aber Deinen Eindruck kann ich nicht bestätigen.

Wo habe ich was überlesen???

Wenn Du recht hast muss ich darüber nachdenken ob ich es wert bin dabei zu sein
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tschüss!

Forenregeln