![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Es wird doch spekuliert, das die Nachfolgerin der RX1 einen gebogenen Sensor haben könnte. Vielleicht ist dieser Sensor noch nicht marktreif? Der kleine 21 MP IMX230 1/2.4" Sensor für die Smartphones hat auch noch nicht das Licht der Welt erblickt, obwohl er aufgrund seiner winzigen Größe weniger aufwändig herzustellen sein soll.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
Themenersteller
|
Wie verhält sich eigentlich die rx1 bei schlechteren lichtverhältnissen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
also ich verweise da immer gerne auf folgen Link:
![]() http://www.gidf.de Die meisten Deiner Fragen wurden nämlich schon zu Hauf im Netz diskutiert... Nix für ungut... |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Themenersteller
|
Wenn es danach geht, braucht man keine Foren mehr, schnuffi. Gib eine konstruktive Antwort oder spare es Dir...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
Themenersteller
|
Ich wüßte nicht wo dieses Thema zu Hauf diskutiert wurde. Ich suche immer vorab im Netz. Also was ich ignoriere oder nicht, kannst du mit Sicherheit nicht beurteilen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
nun ja mit ihrem lichtstarken Objektiv.....habe noch nie auf die Uhr geschaut und mit anderen Cams verglichen bei selbiger Lichtsituation. Die eine oder andere Cam/Marke findet bei gleicher Beleuchtung bestimmt nen Tick schneller ihr Focusziel bzw. funzt noch irgendwie, alles in allem bin ich zufrieden mit ihrer Focusleistung
was man mit APS Sensoren bis 3600 Iso hast hat man mit KB bei 6400 Iso wenn du Bedenken hast in beiden Fällen so schaue z.b. die a7s an... |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Themenersteller
|
Danke für dein Feedback, schön zu hören, dass du mit der rx1 zufrieden bist..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
![]()
Hallo Jose
Um noch eine Antwort bezüglich RX1 und schlechtem Licht nachzuliefern. Ich komme von der 5D/III her und kann daher nur mit ihr vergleichen. Die 5D/III gilt ja zur Zeit als High-Iso Referenz im Bereich von 3200 - 12800 ISO. Tatsächlich steht ihr die RX1 nicht viel nach. In der Bildbearbeitung hast du mit der Sony sogar noch mehr Reserven, da bei der Canon beim Hochziehen der Tiefen sofort ein hässliches Farbrauschen eintritt. Vom Sensor her also erste Sahne für "Non-Blitz"-Aufnahmen. Der AF ist natürlich nicht vergleichbar. Komplett andere Liga. Leider etwa zwei unter der Canon. Der Vergleich ist natürlich unfair, da eine DSLR immer besser ist; mindestens sein sollte. Und die 5D/III hat zur Zeit wohl einer der besten AF auf dem Markt. Bei normalen Lichtverhältnisse ist der AF der RX1 aber gar nicht so schlecht. Spielende Kinder oder Tiere sind natürlich nicht ihre Domäne. Für statische Motive kann auch manuell scharf gestellt werden und dafür ist die RX1 sehr gut ausgerüstet. Ich benutze die Option öfters. Gruss und einen guten Rutsch bubu |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|