![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fragen zur Sony a7
Hallo zusammen,
Ich wollte mal folgende Fragen loswerden: Bei Sony ist die Bildstabilisierung in den Objektiven. 1. Haben alle Sony EMount Objektive OSS (Bildstabilisierung)? 2. Was passiert wenn ich über Adapter Fremdobjektive aufziehe? Welche laufen dann weiterhin mit Autofokus und Bildstabilisierung? 3. Welches EMountobjektiv wäre für den Start zu empfehlen. Wollte die a7 nicht mit Kit kaufen, sondern mit 55mm f1.8 festbrennweite? Besser anderes? 4. Wäre dann nicht die RX1 auch eine Alternative? Die grösse wären doch relativ identische, oder. Ausser man hat ein langes tele am grundgerät. 5. Wie nehmt ihr eure a7 mit? Halsriemen, hüftgürtel oder schultertasche? 6. Ist die a7 kompakt genug um diese problemlos immer mitzunehmen. 7. Sind Videoaufnahmen mit der a7 besser geeignet als bei rx1? Danke und Gruss Jose |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
abgemeldet
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Canon EOS kannst via Metabones-Adapter anschließen, dort bleiben sowohl AF (seeehr gemütlich) und Stabi erhalten. Alles andere wird per Adapter nur mechanisch angeschlossen, die Kamera weiß nicht einmal, dass ein Objektiv dran hängt. Zu den anderen Fragen sage ich nix - wenn ICH als immerdrauf ein 1000er Tele nehme ![]() ![]() ![]() Die RX1 hat das Objektiv fest dran - wenn Du die A7 mit einem 35er versehen willst und niemals wechseln, dann ist die RX1 'ne Alternative. Wenn Du andere Brennweiten nimmst, eher nicht. Video mache ich nicht ![]() Andreas
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wenn ich die a7 mit einem 35mm bestücke und die Bilder mit der RX1 vergleichen würde...würde die a7 mit der qualität der Bilder mithalten können?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vom Sensor her liegt die RX1 zwischen α7 und α7R, allerdings spielen sich die Unterschiede mehr oder weniger in den Nachkommastellen ab. In der Praxis kann man sie wohl als gleichwertig ansehen.
Das vergleichbare 35er für die α7 wäre dann das SEL35F28Z. Es hat etwas weniger CAs als das Objektiv der RX1, dafür ist die RX1 eine Blende lichtstärker. Das Loxia 35/2.0 entspräche in der Lichtstärke wiederum der RX1, hat dafür aber keinen Autofokus. Da muß man abwägen, was einem wichtiger ist.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Zu 3 Es ist sicher Geschmacksache. Ich habe mir die A7 gekauft, um sie als Vollformatkamera mit Fremdobjektiven zu bestücken. Damit war ich fast ein halbes Jahr zufrieden, bis ich mir ein Buch zur A7 (Vieten) gekauft hatte. Darin waren viele Möglichkeiten aufgeführt, die nur mit einem nativen Objektiv nachzustellen waren. Das machte mich neugierig und ich kaufte mir das Kit-Zoom Sony FE 3,5-5,6/28-70 OSS. Ich habe es nie bereut und kann dieses Objektiv auch empfehlen, obwohl ich nach wie vor alleine oder zusätzlich gerne mit Festbrennweiten unterschiedlichster Marken arbeite. Also kaufe Dir das 1,8/55, bedenke aber, ein Zoom ist nicht zu verachten. Und dieses Kit-Objektiv ist preiswert und gut! Zu 5 Ich transportiere meine A7 mit Zoom, einem Normal-, einem Weitwinkel-, einem Teleobjektiv, Ersatzakkus etc. in einer Fototasche, die um die Schulter gehängt ist. Manchmal gehe ich mit der Kamera und nur einem aufgesetzten Objektiv los. Das kann eine Festbrennweite sein (50-55mm) oder auch das Zoom. Die Kamera trage ich dann mit einem Schulterriemen, der natürlich immer an der Kamera befestigt ist. Ein anderes Mal, wie am letzten Wochenende, als ich mit Freunden über einen Weihnachtsmarkt ging, hatte ich ein Rokkor 1,7/50 an der Kamera und ein Rokkor 2,8/35 in der Hosentasche. Ich war damit bestens ausgestattet! Zu 6 In Anbetracht ihrer Leistungsfähigkeit, ist die A7 (mit einer Festbrennweite, auch mit dem Zoom-Objektiv) noch recht kompakt. Befinde ich mich nicht eigens auf einem "Fotogang", so habe ich, da ich das Fotografieren mit einem Handy verabscheue, eine leistungsfähige Kompaktkamera (mit eingebautem Sucher) dabei. Immer dabei sind 1-2 Ersatzakkus!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|