![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
Darklady sprach nirgends davon, daß sie sich den Sucher wünscht. Das mit dem Verteufeln ist auch nicht nur auf diesen Thread gemünzt, aber in allen anderen Threads zum thema A200 wurde eine eher ablehnede Haltung offenkundig. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
stimmt, das mit dem sucher habe ich nicht erwähnt, ist mir erst hinterher aufgefallen, das ich den jetzt auch immer nutze
für mich ist eigentlich ein sucher normal. dachte den hätte so jede kamera mittlerweile ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Vielleicht liegt es auch an den fehlenden "Knöppchen" und dem Sucher, die ich (und wohl auch nicht wenige andere) als Rückschritt gegenüber der A1/2 empfinden. (Klapp-)Sucher und logisches Bedienkonzept durch die Knöpfe möchte ich nicht mehr missen.
![]() |
![]() |
#24 |
Erleuchter
|
Wenn ich vor der Entscheidung A200 und A2 stehen würde, würde ich bis zu den ersten Tests und Berichten hier im Forum abwarten, die A2 wird es dann immernoch einige Zeit geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
als ich das erste Mal von der A200 las hab ich erst spontan gedacht dass es sich um einen wesentlich verbesserten Nachfolgetyp zur A2 handelt und im Geiste Rückstellungen für einen Umstieg gebildet. Sehr schnell habe ich dann aber FÜR MICH die genannten Details als Rückschritt / Killerkriterien definiert. Die letztendliche Entscheidung (vielleicht auch schon aufgrund der vorliegenden Informationen) kann nur Linda selbst treffen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Es mag ja durchaus sein, dass die A200 dank CX Process III bessere Ergebnisse bei JPEG liefert. Die Frage ist allerdings, ob und wie sich das auf RAW-Bilder auswirkt. Theoretisch sollte die RAW-Konvertierung komplett ausserhalb der Kamera passieren, es sollten also keine wesentlichen Unterschiede zwischen A200 und A2 auftreten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Erleuchter
|
Hallo Peanuts,
alles richtig, deswegen mein Vorschlag etwas zu warten |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hallo zusammen,
nettes Forum hier! Interessante Diskussion. In meinem Kollegenkreis kenne ich 2 Interessenten. Der eine kommt von analoger SLR; der bevorzugt den guten Sucher der A2. Die Andere kommt von digitaler Sucherkamera und ist nur auf das schwenkbare Display der A200 scharf - Rest egal. Beide sind fasziniert vom Konzept der A-Serie. So unterschiedlich sind die Geschmäcker/Vorlieben... Habe eine andere Theorie für das A2/A200 Phänomen. KoMi will/muss eine Low-End DSLR auf den Markt bringen. Da stört die A2 mit ihren Features. Also strippt man die A2 auf A200 ab und lässt Erstere auslaufen. Macht aus Marketinggründen Sinn. Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |||
|
Zitat:
hallo zurück und herzlich Willkommen! Zitat:
![]() Ich frage mich nur immer, wie man eine Kamera ruhig halten kann, wenn man auf das Display guckt - ich kann es jedenfalls nicht. Zitat:
![]() Trotzdem bin ich eigentlich ganz guter Dinge, daß es doch noch einen echten Nachfolger für die A2 geben wird.
![]() |
![]() |
#30 | |
|
@crimson
Zitat:
Chris Edit: Sorry, wollte den Text nicht löschen - hallo zurück kann sich ja auch auf den Gruß beziehen - peinlich ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|