![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Allerdings frage ich mich, ob der AF der LA-EA Adapter mit dem der A65 wirklich mit halten kann, da der Adapter ein Zwischengerät ist. Die Übertragung müsste quasi perfekt ablaufen und die Verarbeitung an dem E-Mount Gerät ebenso, um wenigstens das gleiche zu bieten. Sind halt nur bedenken, keine Erfahrung von mir. Ich persönlich warte noch auf einen Adapter in der AF Qualität eines A77 2 und kaufe sie irgendwann vielleicht mit der A7 2 zusammen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Also,ich habe mich entschieden.
Ich werde noch ein bischen warten bis die α7 II rauskommt. Danach werde ich sie testen und wenn es passt, kaufen. Ich erhoffe mir folgende Vorteile gegenüber der α65: viel weniger rauschen bessere Bildquallität wahrscheinlich noch besserer Bildstabilisator WiFi mehr Einstellmöglichkeiten Mehr Einstellknöpfe/Räder für direkte Befehle/Einstellungen Micro AF Justierung (finde ich sehr wichtig) endlich Vollformat Nachteile gegenüber der α65: Kein Blitz A Objektive nur mit Adapter Kein GPS (habe ich eh nie benutzt) keine 3D Bilder (habe ich auch nie benutzt) evtl Akku wird schneller leer (kann damit leben) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Eher am Objektiv und den Randbedingungen. Zitat:
Kaumaber für Wildtierfotografie. Da muss man die Belichtungszeit der Bewegungsgeschwindigkeit anpassen, wenn man die Szene "einfrieren" will. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Die Micro-AF-Justage gleicht nur die Fehler des Spiegels aus. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das findest due so bei KEINEM anderen System. Zitat:
Dafür sind die Objektive deutlich grösser und schwerer.
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
@screwdriver
ist mir alles bekannt, Trotzdem Danke ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Und, was schliesst du für dich daraus?
Sind dir die Kosten das relativ wenig mehr an Nutzen wert oder brauchst du das um sprichwörtlich jeden Preis?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hier geht es glaube ich nicht um Kosten,Nutzen oder Vernunft.
Nicht alles im Leben besteht aus kühle Kalkulation und kosten/nutzen Berechnungen. Mann kann ab und zu mal was unvernünftiges machen und Spass daran haben ![]() Einfach mal das Gefühl folgen ohne sich den Kopf zu zerbrechen. Das Leben ist ernst genug. Und hobbys sind nie Vernünftig. Ich möchte kein Geld damit verdienen sondern ausgeben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Dann ist doch jede "vernünftige" Diskussion darüber müssig.
Ob DU tatsächlich mit mit einer "besseren Kamera" bessere Bilder machst, ist noch fraglich. Im Rahmen der besseren Automatiken könnten die Bilder evtl. qualitativ tatsächlich etwas besser werden oder der Ausschuss weniger.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Gut beobachtet,
da ich ja sooooo ein übermenschlich perfekter Fotograf bin und mich nicht mehr steigern kann muss eine bessere Technik her die mein unglaubliches Talent besser zur Geltung bringen kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Das ist genau der Trugschluss, dem viele unterliegen. Mit der Bridge (Fuji HS20) hat es ca. 1,5 Jahre gebraucht bis die Kamera mich ausgebremst hat. Nach nun gut 2 Jahren mit der NEX-5n bin immr noch ICH der limitierende Faktor.
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ich dagegen habe oft genug erlebt daß ich bessere Fotos machen könnte wenn dieses Rauschen nicht da wäre,wie gesagt,ich fotografiere nicht immer bei Sonnenschein und nicht immer stilles Leben.
Ich werde ja auch meine gute a65 nicht verkaufen sondern weiterhin nutzen,sie hat auch ihre Berechtigung. Rechtfertigen muss ich meine Entscheidung nicht umbedingt, und genauso wenig muss ich mich zwingen wie andere denken zu müssen. Gibt es überhapt vernünftige Argumente gegen eine unvernünftige Entscheidung? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|