![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Aufgrund der Kamera musste der Torwart verletzt ins Krankenhaus?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Sarkasmus , Ariovist
![]() Handball SPIELEN geht mit der a77II nicht, Handball FOTOGRAFIEREN schon eher ![]() Wie ich schon schrob müsste man den Preis der a99II abwarten, schätze ihn am Anfang so um 2.800€ ein. Der der a99I läge dann wohl bei ca 1.500€ Ich würde dir echt empfehlen dir mal, wenn möglich, eine a99I auszuborgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
sind die Verbesserungen gegenüber der Mk. I den Aufpreis wert? ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
|
Wie schon anfangs gesagt, ist die a77ii weniger für solche Zwecke geeignet.
Ohne jetzt in die Glaskugel abzutauchen, wenn die a99 nur im AF verbessert wird, ist der Update nichts wert. Das Rauschverhalten muss sich dort sehr deutlich verbessern, siehe D750, dann der AF und die Größe. Ob jetzt der 5 Achsenstabi rein muß... Und das für einen Preis von 2000 E wie die d750. Mehr ist die Kombi mit 24mpx nicht mehr wert. Die a99 wird dann im Preis drastisch fallen. Der Preis für eine neue a99 ist derzeit nicht mehr konkurrenzfähig. Siehe auch die Verkaufszahlen: im freien Fall.
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Hallo
und da hat mir doch ein Verkäufer bei einem Großmarkt unbedingt die a77II einreden wollen und sie über die Canon eos5mIII gepriesen. Man kann nicht genug im Forum sich umhören. lieben Dank euch karli1968 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
So ändert sich die Welt früher haben die Großmärkte mit der Nase gerümpft, wenn man was von Sony wollte und haben versucht etwas von Canikon anzudrehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
![]()
Ich kenne die Canon nicht, aber die A77 II und die A99. Der Af der A77 II ist besser als der der A99 Warum Handball nicht gehen sollte erschließt sich mir nicht. Gibt es denn niemand hier der Fotos vom Handball und der A77 II hat. Vermutungen sind ja wenig hilfreich, ich würde mich da auch nicht drauf verlassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Wenn ich mir das vom TO mitgelieferte Ausgangsbild so anschaue, dann würde ich da jetzt keine tausende von Euro in neue Hardware investieren, so schlecht finde ich das Bild nämlich gar nicht. Ich würde stattdessen in RAW fotografieren und einen Workflow in EBV erstellen, um da noch etwas mehr rauszuholen. Das ist ein einmaliger, etwas höherer Aufwand, dem ein kontinuierlicher, aber überschaubarer nach jedem Spiel folgt.
Ich selbst fotografiere mit der A65 und einem Sigma 70-200mm f2.8 APO EX Fußballspiele abends unter Flutlicht, da sind die Bedingungen auch sehr schlecht, zusätzlich muss ich oft auch bis an die 200er Brennweite ran. Neben mir stehen Profifotografen mit Schlagmichtot-Ausrüstung (z. T. mehrere Kameras um den Hals, 300er Festbrennweite). Wenn ich dann deren Bilder sehe, sind die natürlich sichtbar besser, aber für den Hobbybereich lohnt sich meines Erachtens die Mehrinvestition im Verhältnis zur Qualitätssteigerung nicht. Was man dann in einen Umstieg bei der Hardware an Zeit reinstecken muss, um das Optimum rauszuholen, kann man auch in die EBV investieren. Es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Die Frage ist auch, was passiert mit den Bildern? Werden die irgendwo veröffentlicht oder dienen sie nur rein dem privaten Andenken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|