SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Handball alpha77ii ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2014, 17:52   #31
Ariovist

Aufgrund der Kamera musste der Torwart verletzt ins Krankenhaus?
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2014, 18:28   #32
Roy_Khan

Sarkasmus , Ariovist
Handball SPIELEN geht mit der a77II nicht, Handball FOTOGRAFIEREN schon eher

Wie ich schon schrob müsste man den Preis der a99II abwarten, schätze ihn am Anfang so um 2.800€ ein. Der der a99I läge dann wohl bei ca 1.500€

Ich würde dir echt empfehlen dir mal, wenn möglich, eine a99I auszuborgen.
Roy_Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 19:02   #33
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Roy_Khan Beitrag anzeigen
Sarkasmus , Ariovist
Handball SPIELEN geht mit der a77II nicht, Handball FOTOGRAFIEREN schon eher

Wie ich schon schrob müsste man den Preis der a99II abwarten, schätze ihn am Anfang so um 2.800€ ein. Der der a99I läge dann wohl bei ca 1.500€

Ich würde dir echt empfehlen dir mal, wenn möglich, eine a99I auszuborgen.
Das könnte preislich hinhauen. Dann entsteht wieder ein neues Problem:
sind die Verbesserungen gegenüber der Mk. I den Aufpreis wert?
Alt 02.12.2014, 20:14   #34
matti62

Wie schon anfangs gesagt, ist die a77ii weniger für solche Zwecke geeignet.

Ohne jetzt in die Glaskugel abzutauchen, wenn die a99 nur im AF verbessert wird, ist der Update nichts wert.

Das Rauschverhalten muss sich dort sehr deutlich verbessern, siehe D750, dann der AF und die Größe. Ob jetzt der 5 Achsenstabi rein muß... Und das für einen Preis von 2000 E wie die d750. Mehr ist die Kombi mit 24mpx nicht mehr wert. Die a99 wird dann im Preis drastisch fallen. Der Preis für eine neue a99 ist derzeit nicht mehr konkurrenzfähig. Siehe auch die Verkaufszahlen: im freien Fall.
Alt 02.12.2014, 21:57   #35
Karli1968

Themenersteller

Hallo
und da hat mir doch ein Verkäufer bei einem Großmarkt unbedingt die a77II einreden
wollen und sie über die Canon eos5mIII gepriesen.
Man kann nicht genug im Forum sich umhören.

lieben Dank
euch
karli1968
Karli1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2014, 22:03   #36
Tokina

So ändert sich die Welt früher haben die Großmärkte mit der Nase gerümpft, wenn man was von Sony wollte und haben versucht etwas von Canikon anzudrehen.

Zitat:
Zitat von Karli1968 Beitrag anzeigen
Hallo
und da hat mir doch ein Verkäufer bei einem Großmarkt unbedingt die a77II einreden
Man kann nicht genug im Forum sich umhören.

lieben Dank
euch
karli1968
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 22:36   #37
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Karli1968 Beitrag anzeigen
Hallo

karli1968
Ich kenne die Canon nicht, aber die A77 II und die A99. Der Af der A77 II ist besser als der der A99 Warum Handball nicht gehen sollte erschließt sich mir nicht. Gibt es denn niemand hier der Fotos vom Handball und der A77 II hat. Vermutungen sind ja wenig hilfreich, ich würde mich da auch nicht drauf verlassen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 22:53   #38
Roy_Khan

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Ich kenne die Canon nicht, aber die A77 II und die A99. Der Af der A77 II ist besser als der der A99 Warum Handball nicht gehen sollte erschließt sich mir nicht. Gibt es denn niemand hier der Fotos vom Handball und der A77 II hat. Vermutungen sind ja wenig hilfreich, ich würde mich da auch nicht drauf verlassen.
Klar geht das, aber die a99 hat die bessere Bildqualität, allein wegen dem Rauschverhalten in der Halle, der etwas besseren Farben und Grundschärfe. Vor allem die Freistellung des VF Sensors gegenüber APS-C ist für mich persönlich ein dickes Plus.
Roy_Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 23:38   #39
Waldschrat

Wenn ich mir das vom TO mitgelieferte Ausgangsbild so anschaue, dann würde ich da jetzt keine tausende von Euro in neue Hardware investieren, so schlecht finde ich das Bild nämlich gar nicht. Ich würde stattdessen in RAW fotografieren und einen Workflow in EBV erstellen, um da noch etwas mehr rauszuholen. Das ist ein einmaliger, etwas höherer Aufwand, dem ein kontinuierlicher, aber überschaubarer nach jedem Spiel folgt.

Ich selbst fotografiere mit der A65 und einem Sigma 70-200mm f2.8 APO EX Fußballspiele abends unter Flutlicht, da sind die Bedingungen auch sehr schlecht, zusätzlich muss ich oft auch bis an die 200er Brennweite ran. Neben mir stehen Profifotografen mit Schlagmichtot-Ausrüstung (z. T. mehrere Kameras um den Hals, 300er Festbrennweite). Wenn ich dann deren Bilder sehe, sind die natürlich sichtbar besser, aber für den Hobbybereich lohnt sich meines Erachtens die Mehrinvestition im Verhältnis zur Qualitätssteigerung nicht. Was man dann in einen Umstieg bei der Hardware an Zeit reinstecken muss, um das Optimum rauszuholen, kann man auch in die EBV investieren. Es sei denn, Geld spielt keine Rolle.

Die Frage ist auch, was passiert mit den Bildern? Werden die irgendwo veröffentlicht oder dienen sie nur rein dem privaten Andenken?
Waldschrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 23:44   #40
matti62

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Es geht weniger um die Möglichkeiten des AF. Handball oder Volleyball Bilder habe ich problemlos mit dem AF der a77 erzeugen können. Es geht um die ISO-Fähigkeit der Kamera. Und da kommt die a77ii auch an seine Grenzen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Handball alpha77ii ?

Forenregeln