![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
dem Markt zu folgen und schraubt die Features immer weiter hoch, meist zu lasten der Stabilität/Qualität. Beispiel: Canon G3 zu G5 Beispiel: VW T4 zu T5 (der neue VW Bus ist schön, aber er steht bei den meisten nur in der Werkstatt) Beispiel: Die neuen Superhandys (mein neues stürzt 10x am Tag ab), das gabs früher net... usw... Die A200 hat noch keiner der User in der Hand gehabt, daher ist es schwer zu raten, weil keiner die Bildqualität einschätzen kann. Wenn Du aber keine Menüs magst (recht hast Du) und lieber an den Knöppscher rumspielst, dann auf alle Fälle die A2!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
?
Die A200 ist ja auch nicht der Nachfolger der A200, eher ein Schwestermodell. Da diesmal vielleicht etwas mehr überarbeitet wird (meiner Meinung nach auch das Objektiv) wollte man sicher nur die Zeit bis zur A3? überbrücken und hat schon mal den neuen Signalprozessor und das Klappdisplay verbaut (welche scheinbar kürzere Entwicklungszeiten haben).
Bis später Matze
![]() |
#13 |
|
Hi Linda
Erstmal herzlich willkommen im forum ![]() Auch ich schließe mich den vorschreibern an, und rate dir zur A2. Ein großer nachteil auch bei der A200, es wird kein Handgriff mehr geben für die A200 ( BP-400 ) Der das händling noch weiter verbessert ( Queraunahmen z.B ) und natürlich das Sunnylight das man dort einbauen lassen kann ( AF - Hilflicht ) ![]() Du mußt dich allerdings schnell entscheiden, der preiß ist heiß, tiefer gehts nimmer, und es wird bald keine A1 oder A2 geben ![]() Gruß psy
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
hm
also eher die A2.... noch besser wäre die 7d *träum* aber da müsste ich noch viel zu lange für sparen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
ja, alle hier raten zur A2, obwohl noch nicht ein einziger Test der A200 zur Verfügung steht.
Klar - wer einmal den Sucher der A2 gesehen hat, will davon nicht mehr zurück. Das heißt aber doch nicht, daß die A200 Schrott ist. Wenn Du bisher den Sucher deiner alten Minolta noch nicht benutzt hast, dürfte dir der Supersucher der A2 Wurscht sein. Da ist das Klappdisplay auf jeden Fall vorzuziehen. Die Geschichte mit den weggelassenen Knöpfen (Für A2 und A1-Nutzer ein absolutes Manko) mußt Du für dich selbst entscheiden. Wenn Dir deine alte Kamera bei den Einsztellungen gereicht hat - dann kommst Du auch gut ohne die Knöpfe aus (ist z.B. bei mir der Fall). Ich denke mal, daß die wichtigsten Einstellungen auch relativ einfach im menü zu erreichen sind. Von der Bildquali kann man noch keine Vergleiche ziehen - aber der Minolta-Mann sprach z.B. vom besserem Rauschverhalten der A200 - besonders für Nicht-RAWler ein wichtiger Punkt. Dazu kommt noch die Frage der Geschwindigkeit. Ich gehe davon aus, daß die ohnehin schon sehr guten Werte der A2 nochmals leicht verbessert wurden (ist aber nur Spekulation) Fakt ist, daß die A200 anfangs noch teurer sein wird wie die A2, aber das wird sich rel. schnell ändern. Die Preise sind stark rückläufig. So wird ein Einstiegspreis von 899,- € erwartet, in einigen Shops wird sie schon mit unter 700,- € angeworben. http://ayoo.nm24ag.de/index.php?ART=B811589&PID=10001 Um die Beiden Kameras wirklich vergleichen zu können, muß man echt mal die Tests abwarten, bis dahin die A200 zu verteufeln finde ich nicht gut. Die A200wird die A2 sicher nicht ablösen, sondern nur die Zeit bis zur A3 verkürzen, sie ist NICHT für Leute gedacht, die schon eine A1 oder A2 haben. Und ich glaube den MM-Leuten keine Wort, wenn die ein Auslaufen der A2 kommentieren.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
wenn ich den Thread richtig gelesen habe, hat hier niemand die A200 verteufelt. Die A200 richtet sich m.E. an eine andere Zielgruppe als die A2 - der Rat für die A2 resultierte aus den von Linda definierten Anforderungen, zugrunde lagen die bisher bekannten techn. Details der A200 und die Erfahrungen mit der A2.
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
bei foto-koch gibt es die A200 für 779
also meinen sucher nutze ich immer, das display nur sehr selten, weil meist dann grad irgenwas reinstrahlt und ich keine einzelheiten erkenne. mit dem menü der Z1 komme ich jetzt nich soo bombig klar, doch sicher komme ich klar in dem sinne, aber wirklich gefallen tut es mir nicht. knöpfe wären mir etwas lieber hm dann doch erst die tests abwarten danke und gruß, Linda ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs...tegoryId=10014 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |