![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#371 |
|
![]()
Oder hier schauen, da dürfte die Anwenderschar viel größer sein als hier im Sony Forum. http://www.oly-forum.com/start
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#372 |
abgemeldet
|
Na, ich glaube, auf phootobern´s Homepage kann man auch einige richtig gute OM-D Bilder finden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#373 |
|
Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm 4-5.6 Asph. O.I.S.
Hier mein zweiter Eindruck zu diesem Objektiv:
Das Objektiv ist wirklich gut für die Größe und den Preis. Sehr ausgeglichene Schärfe und im Ergebnis eine gute BQ. Die Handhabung braucht ein klein wenig Gewöhnung wegen dem Ausfahren in die Startposition. Der Zoom ist anfangs leicht hakelig, das gibt sich aber sehr schnell. Der AV ist an der M-10 recht schnell und genau, nur bei zu wenig Licht etwas langsamer. Wenn es nicht gerade um Sport oder schnell bewegte Motive geht, kann ich die Linse nur empfehlen. Aktuell gibt es einen Test auf Digitalkamera.de der sich mit meinen Erfahrungen komplett deckt. Für kleines Gepäck eine ideale Linse. Einziger Kritikpunkt von Bedeutung ist für mich der Mindestfokusabstand von 90 cm.
![]() |
#374 |
|
Als ehemaliger OM-D EM-5 Nutzer muss ich die verbesserte Qualität zur EPL-1 anerkennen.
Nur so richtig warm wurde ich nicht mit ihr. Gekauft habe ich sie mir als Zweitkamera für den Urlaub. Mittlerweile wurde sie von der Sony A7 abgelöst und damit bin sehr zufrieden. P.S.: Die Olympus samt Objektive schenkte ich meiner Tochter und sie ist damit zufrieden. Kleine, leichte Kamera, die sich mit dem 75-300mm nun auch im Urlaub auf Safari bewährt hat. So unterschiedlich sind halt die Anforderungen an ein Kamerasystem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#375 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#376 |
|
Ich suche bewusst Bilder in voller Auflösung von den genannten FT Objektiven an einer E-M1. Mit 1 MPix Bildchen lässt sich die Qualität nicht bewerten. Aussage war ja, dass die E-M1 mit den Top Objektiven die Qualität einer A99 mit besten Zeiss Optiken erreichen würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#377 | |
|
Zitat:
Ich würde es so sagen, ab grösse A2 haben die grösseren Sensoren klar Vorteile, darunter sind viele Faktoren die mitspielen und mit MFT ist das gleiche oder ein sehr ähnliches Bildergebniss möglich. Wer einzelne Wimpern oder Nasenhaare Freistellen will, ist mit KB oder Mittelformat eindeutig besser bedient. Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#378 |
|
Wie sind die Erfahrungen mit dem Shutter Shock?
Hallo,
ich lese in letzter Zeit immer öfter das sich User über den Shutter shock beschweren. Habe mir mal das PDF wo es gut erklärt wurde durchgelesen und wollte eure Erfahrungen dazu wissen. http://oly-e.de/download/olyep/olyep201401.pdf So wie ich es verstanden habe, tritt es ja meistens nur bei leichten Kamera/Objektiv Kombis auf. Bei der e-M5 soll es , wenn man dem www glauben kann , hochgekocht sein. Wie schaut es bei euch aus bei neueren Kameras (e-m10,e-m1 etc.) Tritt dies auch bei zb. einer Sony alpha 6000 suf? Und was macht ihr gegen dieses "Problem? gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#379 |
|
Im Oly-forum (Reinhard Wagner) haben sich "Experten" diesem Phänomen angenommen und kamen zu verblüffenden Ergebnissen. Würde da mal anklopfen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#380 |
|
Ich weiß, habe dort schon ein zwei Sachen gelesen. Werd auch weiter gucken. Wollte nur die Leute mal Fragen die vieleicht nicht in dem Oly-Forum sind und neu bei dem Kameramodell wie ich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|